Alte Personalien (nicht mehr aktuell)

A

André

Guest
Broich auf Wunschzettel des BVB

In Mönchengladbach saß Thomas Broich zuletzt nicht einmal mehr auf der Bank, nun soll der Mittelfeldspieler möglicherweise beim Ligakonkurrenten Borussia Dortmund für die Nachfolge des abwanderungswilligen Tomas Rosicky in Frage kommen. Nach Informationen das Fachmagazins kicker sowie der Ruhr Nachrichten hat der BVB bereits den Berater Broichs kontaktiert.

BVB-Verantwortliche wollten dies nicht dementieren. Rosicky hatte zuletzt mehrfach mit einem Klubwechsel geliebäugelt und könnte den finanziell angeschlagenen Dortmundern acht bis zehn Millionen Euro einbringen.

Broich, der wie Rosicky den Spitznamen "Mozart" trägt, soll angeblich auch Anfragen von zwei weiteren Bundesligisten vorliegen haben. Das Angebot aus Dortmund bezeichnete er jedoch als "Ehre", denn Dortmund sei ein "Wahnsinns-Klub" mit einem "Wahnsinns-Stadion".

(c) sid

Naja fände ich nicht gerade prickelnd! :frown: :hammer2:

A

André

Guest
Warmuz zieht es zurück in die Heimat

138106.jpg

Guillaume Warmuz verlässt Borussia Dortmund - (c) Bongarts Für Guillaume Warmuz ist das Kapitel Bundesliga bald schon beendet. Der französische Torhüter wird Borussia Dortmund am Saisonende verlassen. Der Klub gab am Freitag bekannt, dass man sich mit dem 34-Jährigen nicht auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages einigen konnte.

Warmuz, der zwischenzeitlich die Nummer eins bei den Westfalen war, seinen Platz aber wieder für Roman Weidenfeller räumen musste, will das Angebot eines französischen Erstligisten annehmen und zurück in seine Heimat gehen.

(c) sid

K

Killu

Guest
jo die flasche soll doch nach frankreich gehen!!!!!!!!!!!!!!!! ´
Lieber roman oder wolfgang de beer^^
ich sag zu warmuz schon mal :huhu: du loser :auslach:

A

André

Guest
Naja aber ne zeit lnag wart ihr mal froh das Ihr Ihn hattet! :hammer2:

Aber dann ist er irgendwann in ein Loch gefallen! :weißnicht:

A

André

Guest
Original von Berno
ich fände das cool wenn broich zu uns kommen würde

Nix da! :hammer2:

Hoffe der bleibt bei uns, wennwir den verkaufen wären wir ganz schön blöd, auch wenn seine leistung im Momnet nicht so toll ist!

Aber im letzten Jahr hat er schon gezeigtwas er auf em Kasten hat! :spitze1:

K

Killu

Guest
jo stimmt, aber bvb hatte nur 2 gute torwarte (lehmann, de beer) :suspekt:

H

Herthafan1981

Guest
BVB verpflichtet Buckley

Bundesligist Borussia Dortmund hat Torjäger Delron Buckley von Arminia Bielefeld verpflichtet.

Dortmund überweist für den 27-jährigen Südafrikaner eine Ablösesumme von 425.000 Euro an die Bielefelder.
Buckley wird den Vertrag bei der Borussia noch in den kommenden Tagen unterzeichnen.

"Als schneller Außen passt Buckley perfekt in unser 4-3-3.
Er verfügt über die Fähigkeit, Mittelstürmer mit exakten Flanken zu füttern",
freute sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc über den gelungenen Transfer.

fussball.de

A

André

Guest
Naja, ob der da was bringt?

Hatt in den letzten Jahre fast nur unteres mittelmaß gespielt, jetzt hat er mal ne gute Saison... :weißnicht:

G

Games-Corner

Guest
Das ist eine freudige Botschaft, der BvB hat also doch noch etwas Geld in der Kasse.
Warum will der denn nicht auf der Alm bleiben?Was zieht den den bitte wieder in den Ruhrpott?
Der ist jetzt ziemlich gut, wenn der zur Borussia wechselt wird er wieder genauso viele Tore machen wie 03/04 bei Bochum (0 :zahnlücke:)

A

André

Guest
Ja denke auch das das nichts wird! :frown:

Naja lass die Dortmunder mal machen..... :floet:

T

ThomasDoll

Guest
Das ist auch keine Verstärkung
seltsame Einkaufspolitik in Dortmund!!!

M

Milkyway

Guest
Original von André
Naja, ob der da was bringt?

Hatt in den letzten Jahre fast nur unteres mittelmaß gespielt, jetzt hat er mal ne gute Saison... :weißnicht:

Buckley ist nicht schlecht! Hat diese Saison (und auch davor) erneut sein Können unter Beweis gestellt, so dass Bielefeld ihn sicherlich missen wird. Bin gespannt, wie er sich in Dortmund machen wird!!

J

Jens86

Guest
ob er gut oder schlecht ist, ist für mich die zweite Frage!
die erste ist für mich, wieso kann dortmund weiter einkaufen...
einen riesen haufen schulden, gerade die lizenz bekommen und schon geben sie für smolarek und buckley zusammen schon wieder über 1 millionen aus. :schlecht:
eigentlich hätten eine geldstrafe oder einen harten punktabzug für die kommende saison kriegen müssen! aber stattdessen lässt man sie da weitermachen wo sie aufgehört haben! :17schild:

A

André

Guest
@milky, er hat letztes Jahr sage und schreibe 0 Tore geschossen! :floet:

Auch die Jahre davor war er nicht berauschend, jetzt hat er nen Lauf, aber ich vermute es wird ihm so ergehen wie Hashemian in München!

@jens

Du hast 100 % Recht, lächerlich das die weiter einkaufen dürfen! :schlecht:

Vor allem wenn man liest das Regensburg wegen eines Fehlbetrages unter 1 Million die Insolvenz beantragen soll / muss! :frown:

Und der große BVB erhält trotz Verbindlichkleiten an die 100 MIlle noch nichtmals Auflagen, das ist absolut lächerlich!

Jetzt wird ja extra noch ne Klausel eingebaut das Linzensierungsentschlüsse nicht anfechtbar sind! Wer den Herren der DFL nicht passt bekommt keine LIzenz, und man kann nichts gegen machen! Geld ist kein Kriterium mehr für die Lizenzvergabe, es geht um andere Dinge!

Danke DFL, für den fairen Sport! :lachweg:

M

Milkyway

Guest
Original von André
@milky, er hat letztes Jahr sage und schreibe 0 Tore geschossen! :floet:

Auch die Jahre davor war er nicht berauschend, jetzt hat er nen Lauf, aber ich vermute es wird ihm so ergehen wie Hashemian in München!

Ok, Sorry, ich muss mich korrigieren: Seitdem er zur Arminia gewechselt ist, scheint er so richtig aufzugehen ;) Wäre aber Schade, wenn er hinterher echt wie Hashemian auf der Bank versauern würde...!

Zur Dortmunder Einkaufspolitik: Weil Dortmund Dortmund und nicht so ein kleiner Verein wie Regensburg ist, versucht die DFL den Verein bis zum geht-nicht-mehr aus der Schuldenfalle rauszuziehen. Prinzipiell ok, wenn man das dann aber eben einheitlich machen würde, auch bei kleineren Vereinen... :frown:
Grund ist sicher auch das Ansehen des deutschen Fußballs. Kommt komisch, wenn das Westfalenstadion als WM-Stadion genutzt wird und der dahinter stehende Verein so gut wie pleite ist.

A

André

Guest
Original von Milkyway
Grund ist sicher auch das Ansehen des deutschen Fußballs. Kommt komisch, wenn das Westfalenstadion als WM-Stadion genutzt wird und der dahinter stehende Verein so gut wie pleite ist.

Genau das ist der Punkt, allerdings käme ich mir als Jahn Fan doch ziemlich verarscht vor, wenn mein Verein, wegen eines Bruchteils der Verbindlichkeiten die Dortmund hat zwangsabsteigen müsste, und der BVB bekommt die Lizenz ohne Auflagen! :grübel:

A

André

Guest
Buckley unterschreibt beim BVB bis 2009

Delron Buckley wird ein Dortmunder - (c) AFP
Torjäger Delron Buckley von Arminia Bielefeld hat beim Liga-Konkurrenten Arminia Bielefeld einen Vertrag bis 30. Juni 2009 unterschrieben. Seine Ablösesumme ist auf 425.000 Euro festgeschrieben. Der 27 Jahre alte Südafrikaner mit deutschem Pass erzielte in dieser Saison 15 Treffer für die Ostwestfalen im Fußball-Oberhaus. Buckley lag auch eine Offerte des englischen Premier-League-Klubs Blackburn Rovers vor.

Buckley, der vor seiner Zeit bei Arminia Bielefeld von 1995 bis 2004 beim VfL Bochum unter Vertrag stand, begründete seinen Wechsel von der Alm zum BVB wie folgt: "Für meinen Wechsel waren nicht die finanziellen Aspekte ausschlaggebend, denn ich hatte lukrativere Angebote. Ich wollte zurück ins Ruhrgebiet, und ich brenne darauf, vor 80.000 Zuschauern im Westfalenstadion spielen zu dürfen." Zuvor hatte die Borussia den Schweizer "U21"-Nationalspieler Philipp Degen (FC Basel) und den ausgeliehenden Polen Ebi Smolarek (Vertrag bis 2009) bereits unter Vertrag genommen.

Rauball und Watzke zufrieden

Zufriedenheit herrscht auch in der Führungsetage der Borussia. "Wir freuen uns, mit Delron einen Spieler zu bekommen, der mit seiner Mentalität hundertprozentig zu uns passt", kommentierte BVB-Präsident Reinhard Rauball. "Wichtig ist", fügte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hinzu, "dass sowohl Ablösesumme als auch Gehalt des Spielers den Anforderungen unseres Sanierungskonzeptes entsprechen. Der BVB verpflichtet einen der torgefährlichsten Stürmer der Bundesliga zu wirtschaftlich sehr vernünftigen Bedingungen."

(c) sid

B

Berno

Guest
ich weiß auch nicht ob das was bringt
wenn wir denn jetzt haben aber das kann ja auch vielleicht ein guter einkaufe gewesen sein!

Vielleicht ist er ja auch besser als erwartet!

Aber was der sich im Pokalspiel gegen Bayern geleistet hat das finde ich auch nicht gut!

1

100proWERDER

Guest
Auf jeden fall ein guter, kostengünstiger, Spieler...also doch genau richtig für die Schwarz-gelben....
Gruß 100pro

Basti2611

Benutzer
Es wäre ja auch zu schön gewesen! Der von Borussia Dortmund umworbene schwedische Stürmer Henrik Larsson möchte sich nicht nach Westfalen ausleihen lassen. Der BVB hatte laut über eine Verpflichtung des Spitzen-Stürmers nachgedacht.

"Er fühlt sich in Barcelona wohl und hat nicht die Absicht, diesen Topklub vorzeitig zu verlassen", erklärte Larssons Berater Rob Jansen.

Nach einem Kreuzbandriss hat Larsson noch nicht seine Topform erreicht, kommt aber dennoch als Reservist zum Einsatz.

(Quelle:fussball.de)

André

Admin
Naja die Dortmunder sollten mal auf dem Teppich bleiben und kleinere Brötchen backen!

Kein Geld - Keine Stars so einfach ist das!

Jonny

LFC-Borusse
Original von Basti2611
Es wäre ja auch zu schön gewesen! Der von Borussia Dortmund umworbene schwedische Stürmer Henrik Larsson möchte sich nicht nach Westfalen ausleihen lassen. Der BVB hatte laut über eine Verpflichtung des Spitzen-Stürmers nachgedacht.

"Er fühlt sich in Barcelona wohl und hat nicht die Absicht, diesen Topklub vorzeitig zu verlassen", erklärte Larssons Berater Rob Jansen.

Nach einem Kreuzbandriss hat Larsson noch nicht seine Topform erreicht, kommt aber dennoch als Reservist zum Einsatz.

(Quelle:fussball.de)

Na Gott sei Dank,
ich mag als Celtic-Sympatisant den Henrik nämlich und ein Wechsel nach Lüdenscheid hätte Ihn auf einen Schlag unsympatisch gemacht.
celticcrest_logo.gif

André

Admin
München - Jetzt könnte alles ganz schnell gehen... Ailton steht offenbar dicht vor der Rückkehr in die Bundesliga!

Borussia Dortmund scheint ernsthaft über ein Ausleihgeschäft mit Besiktas Istanbul nachzudenken.

Ailton könnte dann schon in der Winterpause zu den Schwarz-Gelben wechseln.

Rauball bestätigt Interesse

"Darüber wird nachgedacht, das darf ich bestätigen", sagte BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball auf Nachfrage von Sport1.de am Freitagabend. "Der nächste Schritt, den man bestätigen könnte, wäre entweder ein Vertragsabschluss oder dass es nicht zum Vertragsabschluss kommt. So weit sind wir aber noch nicht."

Trainer Bert van Marwijk, Manager Michael Zorc und Boss Hans-Joachim Watzke diskutierten am Donnerstag über den Deal.

Auch Köln angeblich dran

Doch nicht nur der BVB buhlt um den Brasilianer. Nach Informationen des "Express" findet am Montag ein Treffen statt zwischen Ailton-Berater Angelos Moraitis und Kölns Präsident Wolfgang Overath.

"Montag werden wir uns mit Overath in Köln treffen", bestätigte Moraitis. "Ailton sieht seine Zukunft wieder in der Bundesliga. Köln wäre eine gute Adresse."

Bereits vor einigen Tagen hatte sich Kölns Verwaltungsratsvorsitzender Helmut Haumann erklärt: "Warum sollten wir uns nicht über einen Spieler wie Ailton Gedanken machen? Er hat gute Zeiten gehabt. Die Fragen sind, ob er der Mannschaft noch helfen kann und was er kostet. Das wird sicherlich geprüft."

Rettig dementiert heftig

"Es gibt viele interessante Ansätze für Ailton, aber er sprengt unseren Gehaltsrahmen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er finanzierbar wäre. Man kann davon ausgehen, dass Ailton zur Winterpause nicht zum 1. FC Köln wechseln wird und dass es am Montag auch kein Treffen geben wird.

kompletter Artikel bei sport1.de

Bin ja mal gespannt, denke schon das er bald wieder in der Buli zu sehen ist!

Nur ob sich die entsprechenden Teams mit so einem "schwierigen Charakter " nen Gefallen tun waage ich noch zu bezweifeln! :floet:

Auf der anderen Seite bin ich aber auch überzeugt das er es immernoch drauf hat! :zwinker:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ja er müsste sich schon bessern in seiner charakterlichen Art...also seine beste Zeit hatte er bei Bremen aber er musste j unbedingt zu Schalke...wahrscheinlich is der nur aufs Geld aus...aber naja...müssen wir sehen wies läuft...BuLi und Ailton ist für mich schon abgeschlossene sache...ich denke er wirrd kommen

Flaph

Neuer Benutzer
sicherlich ist er fußballerisch eine bereicherung für die bundesliga und auch wird er spielerisch jedem bundesligisten weiterbringen und verstärken ... vorausgesetzt er ist in form natürlich :) allerdings passt es bei ihm charakterlich nicht mehr ... wir hatten eine DIVA namens ALEX ALVES in berlin und haben gesehen, wohin das führt ... früher oder später gibt es einfach zu viele probleme, die unruhe in die mannschaft bringen ... es ist schön und gut komplette spieler zu kaufen, die wissen, was sie können ... aber der spieler muss auch zur mannschaft passen ... und dass NUR können keine tore schießt, das sehen wir ja immer wieder in der bundesliga ...

ailton in der BuLi ? nein danke

trecker

Neuer Benutzer
ailton ist ein zweiter amoroso. meiner meinung nach ein charakterschwein allererster güte, der sich auf seinen wenigen erfolgen ausruht und nur noch abkassieren will. ich sage, der soll bleiben wo er ist....

André

Admin
Original von Trecker
ailton ist ein zweiter amoroso. meiner meinung nach ein charakterschwein allererster güte, der sich auf seinen wenigen erfolgen ausruht und nur noch abkassieren will. ich sage, der soll bleiben wo er ist....

Sehe ich auch so,man sollte lieber versuchen jungen Leute aus der Jugend mal ne Chance zu geben!

Ich erinnere mal an Gladbach : Marcell Janssen 19 Jahre mittlerweile Nationalspieler und Eugen Polanski 19 Jahre alt, und hat heute sein erstes Tor gemacht! :spitze1:

Die Jungs sind heiß, identifizieren sich und rennen um Ihr Leben wenn es sein muss, besser als nen Typ zu unterstützen der jetzt mittlerweile schon an x Orten wegen Charakterlosigkeit entlassen wurde! :hammer2:

Oben