Allgemeine Schalkenews

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Noch nicht, er wird es wie in Wolfsburg machen, bei Gazprom gammeln und haufen Weise Spieler verpflichten dann warten was passiert und bei Bedarf neue holen. Und irgendwann in 3-6 jahren hat Schalke die Schale in der Hand....

Ich denke das dauert 2 Jahre, nächste Saison zum warmlaufen und dann wird er Meister mit Schalke.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Falls er nicht vorher gefeuert wird...:lachweg:

Eher feuert er alle anderen! :D

jedenfalls bringt er ganz schön zuch in die Bude:

Der Meistertrainer machte unmissverständlich klar, dass er den Traditionsklub von Grund auf verändern wird. »Es war ein Problem des Vereins, dass zuviel geredet und zu wenig gearbeitet wurde. Ich bin hier, damit mehr gearbeitet und weniger geredet wird«, sagte Magath nach dem ersten Training mit der Mannschaft vor etwa 4000 Zuschauern. Nur aufgrund der Eindrücke aus der ersten 90-Minuten-Einheit am Donnerstagvormittag drohte er bereits einigen Spielern unverholen. »So, wie sie es heute gemacht haben, sollten sie es besser nicht weiter versuchen«, sagte Magath, nannte Rückkehrer Albert Streit und den zuletzt suspendierten Carlos Grossmüller in diesem Zusammenhang namentlich, schloss aber »einige weitere« ausdrücklich ein.

Magath beginnt das Großreinemachen
 

DeWollä

Real Life Junkie
Er hat Recht, seine Pressekonferenz war klar und deutlich und ich muß sagen, er kennt das Leben.

Er kappt alle Taue hinter den Spielern um neu anzufangen, jeder Spieler hat die gleiche Chance, wer nicht mitzieht, fliegt. Diese Macht und Kraft hat er, auch die Einsicht, daß es keinen Sinn macht mit halben Sachen.
Selbst ein Spieler von der Bank, der voll mitzieht kann besser sein, als ein früherer Leistungsträger, Magath hat aus etlichen Spielern schon etwas gemacht, die vorher niemand auf dem Zettel hatte.

Schalke hat die Chance, Magath wird sie zu nutzen wissen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Jetzt ziehen die Magath-Bayern-Connections:
Dreher wird Torwarttrainer auf Schalke.

Fehlt nur noch der Sepp Maier :D
 
T

theog

Guest
Yalin in sechs Minuten ein- und ausgewechselt
zuletzt aktualisiert: 09.07.2009 - 07:27

Gelsenkirchen (RPO). Zugang Emin Yalin wähnte sich gleich doppelt in einer neuen Schalker Welt. Zum einen meinte der 20-Jährige das Flair, dass den traditionsreichen Bundesligisten umgibt, zum anderen die harte Gangart seines neuen Trainers Felix "Quälix" Magath. Der wechselte ihn zu Beginn der zweiten Hälfte ein und nahm ihn nur sechs Minuten später wieder vom Feld.

Quelle: Magath greift durch: Yalin in sechs Minuten ein- und ausgewechselt | RP ONLINE

:lachweg: :D :zahnluec:
 
D

DavidG

Guest
Yalin in sechs Minuten ein- und ausgewechselt
zuletzt aktualisiert: 09.07.2009 - 07:27



Quelle: Magath greift durch: Yalin in sechs Minuten ein- und ausgewechselt | RP ONLINE

:lachweg: :D :zahnluec:

Was ist daran lustig? :weißnich:
Daran sieht man einfach das Magath unseren letzten beiden Trainern (Dauergrinser Slommel und Stotter-Rutten) einiges vorraus hat. Er zieht seine Linie knallhart durch und wer da nicht hart genug arbeitet (in diesem Fall wohl zu wenig läuft) wird halt leiden. Richtig so!
Wenns wirklich wegen dem zu wenig laufen war (und nicht wegen irgendner leichten Verletzung) dann garantiere ich dir, der Yalin wird sich bei seiner nächsten Einwechslung die Lunge aus dem Hals rennen. Und das ist gut so!
 
T

theog

Guest
Was ist daran lustig? :weißnich:
Daran sieht man einfach das Magath unseren letzten beiden Trainern (Dauergrinser Slommel und Stotter-Rutten) einiges vorraus hat. Er zieht seine Linie knallhart durch und wer da nicht hart genug arbeitet (in diesem Fall wohl zu wenig läuft) wird halt leiden. Richtig so!
Wenns wirklich wegen dem zu wenig laufen war (und nicht wegen irgendner leichten Verletzung) dann garantiere ich dir, der Yalin wird sich bei seiner nächsten Einwechslung die Lunge aus dem Hals rennen. Und das ist gut so!

Angenommen, der Spieler kann nicht laenger als 6min. laufen, habt ihr wirklich einen Fussball-Profi geholt? :zahnluec:
 

DeWollä

Real Life Junkie
laut Teletext soll Magath ein Extra Lob an Großmüller rausgelassen haben...nach dem Motto, vor noch ein paar Tagen war er chancenlos, aber durch gute Trainingsleistungen hat er wieder Perspektive...

wenn Magath es schafft diesen Spieler so aufzubauen kann man darauf gespannt sein, was er aus den anderen Schalkern rausholt....ich drücke ihm die Daumen. :top:
 
D

DavidG

Guest
laut Teletext soll Magath ein Extra Lob an Großmüller rausgelassen haben...nach dem Motto, vor noch ein paar Tagen war er chancenlos, aber durch gute Trainingsleistungen hat er wieder Perspektive...

wenn Magath es schafft diesen Spieler so aufzubauen kann man darauf gespannt sein, was er aus den anderen Schalkern rausholt....ich drücke ihm die Daumen. :top:

Im Testspiel gegen Rapid Wien wurde er nach 15 (!!!) Minuten wieder ausgewechselt.

:huhu:
 
D

DavidG

Guest
Testspiel am Samstag in Wien wurde mit 1:2 gewonnen. Tore durch Rakitic (FE) und Kuranyi.
Hier eine gute Zusammenfassung in top Quali:

[yt]ntdM1KqwhQU[/yt]

Man erkennt jetzt schon eine deutlichere Handschrift des Trainers, als sie das letzte halbe Jahrzehnt zusehen war. Einfach nur ein Genuss was da für Spielzüge dabei waren. Sowas hab ich das letzte halbe Jahrzehnt nicht mehr gesehen. Aber eines gilt natürlich: Das Spiel nicht überbewerten.

:prost:
 
T

theog

Guest
(...)
Man erkennt jetzt schon eine deutlichere Handschrift des Trainers, als sie das letzte halbe Jahrzehnt zusehen war. Einfach nur ein Genuss was da für Spielzüge dabei waren. Sowas hab ich das letzte halbe Jahrzehnt nicht mehr gesehen. Aber eines gilt natürlich: Das Spiel nicht überbewerten.

:prost:

:zahnluec: also, watt nun? soll man das Spiel überbewerten oder nicht? :D
 
D

DavidG

Guest
:zahnluec: also, watt nun? soll man das Spiel überbewerten oder nicht? :D

Was ist daran falsch zu verstehen?
Es war ein gutes Spiel mit guten Kombinationen unserer Mannschaft, jedoch sollte man das Spiel nicht überbewerten.

Gibts in Lüdenscheid keine Schulen wo man sowas wie interpretieren lernt?
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Man erkennt jetzt schon eine deutlichere Handschrift des Trainers, als sie das letzte halbe Jahrzehnt zusehen war. Einfach nur ein Genuss was da für Spielzüge dabei waren. Sowas hab ich das letzte halbe Jahrzehnt nicht mehr gesehen.

Sorry, hast Du das komplette Spiel gesehen oder meinst Du diese Zusammenfassung!?

Darin habe ich lediglich einige ganz brauchbare Offensivaktionen, einen sicher verwandelten Elfer und geradezu haarsträubende Fehler unserer Abwehr gesehen ...
 
Sorry, hast Du das komplette Spiel gesehen oder meinst Du diese Zusammenfassung!?

Darin habe ich lediglich einige ganz brauchbare Offensivaktionen, einen sicher verwandelten Elfer und geradezu haarsträubende Fehler unserer Abwehr gesehen ...

Genau das habe ich auch so gesehen und so geschreiben. Gerade was die Stellungsfehler der Abwehr betrifft.!
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Wo hast Du das denn geschrieben, nogly? Würde ich gern mal komplett nachlesen...

Zurück zum besagten Testspiel: da ich, wie gesagt, nur diese kurze Zusammenfassung gesehen habe, würde ich weiterhin feststellen, dass eigentlich kein einziger Spielzug in voller Länge gezeigt wurde, weshalb ich es für übertrieben halte, in dieser Hinsicht von einem "Genuss" zu sprechen. Aus dem gleichen Grund kann ich keinerlei "Handschrift" von Felix erkennen.

Das Einzige, was geradezu gleißend hervorsticht: Kevin Kuranyi schießt im Nachschuss aus 2m Entfernung NICHT 5m über/neben das Tor! :D
 
D

DavidG

Guest
Sorry, hast Du das komplette Spiel gesehen oder meinst Du diese Zusammenfassung!?

Darin habe ich lediglich einige ganz brauchbare Offensivaktionen, einen sicher verwandelten Elfer und geradezu haarsträubende Fehler unserer Abwehr gesehen ...

Ich hab das Spiel via Stream KOMPLETT gesehen.
In der Zusammenfassung fehlt die ein oder andere schöne offensiv-Aktion.
Ich sprach ja auch nur von den offensiv Aktionen. Defensiv waren da noch zuviele Fehler, das hab ich auch wohl gesehen.

Aber man sollte beachten das Höwedes erst eine Woche vor dem Test wieder ins Training eingestiegen ist. Kobi musste als LV spielen und der hat mMn sowieso nicht mehr die Klasse um oben mitzuspielen. Und als RV lief glaube ich Moravek auf. Und zu guter letzt musste Westermann noch ins DM rücken, durch den Jones ausfall. MMn ist Westermann als LV oder als IV um Längen besser. Das hat man auch beim T-Home Cup gesehen. Da waren einige ungenaue Bälle von Westermann dabei.
 
D

DavidG

Guest
Mit 7:0 (5:0) gewannen die Knappen am Mittwochabend (22.7.) im Röntgenstadion gegen den FC Remscheid. Die Elf von Chef-Trainer Felix Magath bestach vor allem im ersten Durchgang durch effektiven Offensivfußball, der sich in fünf Treffern niederschlug.

[...]

Remscheid – Schalke

Remscheid: Kreil (46. Radanovic) – Hrnjic (46. Rahmann), Plate (63. Senoglu), Reckert, Grolewski (46. Hosnjak) – Oezkan (46. Günther), Dittrich (59. Hastenrath), M. Bach (76. Th. Kurmali), Tu. Kurmali (63. Grund) – Hacisalihoglu (46. D'Aquino), S. Bach (59. Vetter)

Schalke: Neuer (46. Schober) – Latza, Zambrano, Westermann (46. Bordon), Moravek (46. Pachan) – Streit (46. Farfan), Holtby (46. Stevanovic), Pliatsikas (46. Rafinha), Kobiashvili (46. Sanchez) – Kenia, Altintop (46. Kuranyi)

Tore: 0:1 Altintop (18.), 0:2 Kenia (21.), 0:3 Altintop (22.), 0:4 Altintop (33.), 0:5 Altintop (45.), 0:6 Stevanovic (48.), 0:7 Kenia (89.)

Quelle: Schalke04.de


Altintop soll nen Bombenspiel gemacht haben. Bei 4 Treffern ist das auch anzunehmen.

[Träum]Man wäre das geil, wenn der Altintop unter Magath noch mal so in Fahrt kommt wie damals bei K'Lautern[/Träum]

:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DavidG

Guest
Was ist genau mit Farfan los? Wurde der rausgeschmissen?

Nein. Saß im Pokal auf der Bank.
Gibt einfach Spieler die momentan besser drauf sind.
Magath hat dazu auch mehr als klare Worte gefunden ("Farfan hat sich gestern beim Biertrinken krank gemeldet").

:D

Mir solls egal sein, ob der spielt, solange die MANNSCHAFT gut spielt und wir Punkten. Magath wird schon wissen was er macht.
 

Schalker-Lady

Schalkerin
Nein. Saß im Pokal auf der Bank.
Gibt einfach Spieler die momentan besser drauf sind.
Magath hat dazu auch mehr als klare Worte gefunden ("Farfan hat sich gestern beim Biertrinken krank gemeldet").

:D

Mir solls egal sein, ob der spielt, solange die MANNSCHAFT gut spielt und wir Punkten. Magath wird schon wissen was er macht.

Endlich mal ein Trainer der durchgreift. Bei Rutten etc. wäre er mit dem durchgekommen, man hätte halt ein "Gespräch" geführt.

Richtig so! Weiter so!
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Schalke-Lied in Gefahr ?

Muslime fühlen sich verletzt und beleidigt durch die eine Strophe.

Fußball-Bundesliga - Der Prophet auf Schalke - Bundesliga - Das große Fußball-Spezial - sueddeutsche.de

Na ja, ich finde es schon seltsam dass sich die türkischen Medien darüber aufregen :rolleyes:
Befremdet mich doch sehr. Ich meine, dass der Prophet keine Ahnung von Fußball hat ist jetzt ja keine Beleidigung, zumindest nicht nach meinem Empfinden. Gab es zu Zeiten des Propheten überhaupt schon Fußball ?
 
D

DavidG

Guest
Schalke-Lied in Gefahr ?

Muslime fühlen sich verletzt und beleidigt durch die eine Strophe.

Fußball-Bundesliga - Der Prophet auf Schalke - Bundesliga - Das große Fußball-Spezial - sueddeutsche.de

Na ja, ich finde es schon seltsam dass sich die türkischen Medien darüber aufregen :rolleyes:
Befremdet mich doch sehr. Ich meine, dass der Prophet keine Ahnung von Fußball hat ist jetzt ja keine Beleidigung, zumindest nicht nach meinem Empfinden. Gab es zu Zeiten des Propheten überhaupt schon Fußball ?

Die sollen ihre Klappe halten.
Das der Beitrag von der Süddeutschen Zeitung ist, sagt auch viel aus.

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben