@ alle Ex-Drin-isser User!

André

Admin
Also erstmal freut es mich sehr das Ihr alle hier seid! :top:

Also um mich mal ein wenig mit Euch abzustimmen dieser Thread hier.

Grundsätzlich: Falls Ihr Wünsche habt, oder Euch irgendwas nicht gefällt, nehmt kein Blatt vor dem Mund, man kann mit mir uns mit uns allen hier über alles reden! Wir sind ja schließlich alle alt genug.:zwinker:

Da ich Euer altes Forum nicht kenne, würde mich mal interessieren, wie das so aufgebaut war, also gabs da auch Vereinsforen oder eher allgemeine Foren in denen dann über die diversen Vereine gesprochen wurde? Wie wurden die Tippspele orgamnisiert, wieviele User ward Ihr und wieviele Beiträge gabs in Eurem Board?

Falls es Vereinsboards gab, muss ich hier bestimmt noch ein paar einrichten, gelle? Bremen, Hamburg, Lautern, Köln, hoffe ich habe niemanden vergessen.

Dann nochwas: Wer im alten Forum als Moderator tätig war kann seine Karierre auch hier gerne fortsetzten! Wir suchen immer freundliche und aktive Mods! :huhu:

Besteht denn noch Kontakt zu Eurem Ex-Admin? Weil falls dieser es zulassen würde, so gäbe es hier eine Möglichkeit die alten Themen und Beiträge und auch Userprofile von Eurem alten Board hier zu integrieren. Also es wäre technisch möglich diese Daten hier einzuspielen.

Aber wie gesagt muss ja nicht, aber es wäre möglich. :zwinker:

Ansonsten hoffe ich das wir alle sehr viel Spaß miteinander haben werden, und gehe davon auch mal stark aus, der erste Eindruck von Euch gefällt mir sehr gut, vom Alter liegt Ihr so wie die meisten auch hier, außer paar Ausnahmen.. :floet: :zwinker: :opa:

Jo ich bin der Admin hier und Gladbach Sau (werden zumindest die Kölner denken :floet: :zahnluec: ) aber ich kann auch manchmal ganz objektiv sein! :zwinker:

Also lasst uns hier mal ein wenig austauschen!

Ich gebe auch direkt mal ne virtuelle Runde Bier aus :prost:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Ich gebe auch direkt mal ne virtuelle Runde Bier aus :prost:

ich nehm ne Spezi wenns geht...jetzt hatman immer mehr zu tun hier, um sich alles durchzulesen und kommt kaum noch zum Antworten *g*

aber ich finde es auch klasse, dass ihr euch hier eingefunden habt und wie André schon erwähnt hat, macht ihr alle einen tollen Eindruck....

ich bin übrigens Hertha und ManU-fan
Lieblingsspieler: Ruud van Nistelrooy (deshalb R.v.N.) und Malik Fathi
 

Markus

Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.
:huhu: Schönen Dank und Hallo!

Also erstmal freut es mich sehr das Ihr alle hier seid! :top:

Alle? Wenn sich hier annäherend soviele Ex-Drin-Isser-Stammuser anmelden, dann übertreffen wir locker die Anzahl der neuen Mitglieder im Oktober.

Von technischer, grafischer und Themenseite wird es sicher mittelfristig Wünsche und Anregungen geben, da wir verwöhnte User sind.
 

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Vereinsforen hatten wir nicht, und ehrlich gesagt glaube ich dass die auch keiner von uns will (ausser den Bazis vielleicht, aber auf die hört eh keiner...)

ansonsten war es etwas Umfangreicher aufgebaut, vor allem die Tippspiele haben viel Platz eingenommen. Da gab´s so ziemlich alles vonner Türkischen Liga bis zur Formel 1 und ner selbst gebastelten Pokal /- Europapokalrunde mit K.O.-System. Dann gab´s noch´n Extra-Forum für die Nationalmannschaft, für Treffpunkte untereinander bei irgendwelchen Spielen (oder Usertreffen bei denen fast der gesamte Stamm den biertresen gestürmt hat), ein Extra-Forum für Spielberichte... Na ja, es war halt etwas grösser, das ganze.

Wirklich aktive User ausserhalb der Tippspiele hatten wir.. hmm... grob geschätzt 60, die so ziemlich täglich dabei waren oder zumindest zwei bis siebzehn Beiträge pro Woche verzapft haben. Einige auch viel mehr.

Gruss
Dilbert
 

André

Admin
Alle? Wenn sich hier annäherend soviele Ex-Drin-Isser-Stammuser anmelden, dann übertreffen wir locker die Anzahl der neuen Mitglieder im Oktober.

Wieviele ward Ihr denn? :gruebel:

Von technischer, grafischer und Themenseite wird es sicher mittelfristig Wünsche und Anregungen geben, da wir verwöhnte User sind.
Kein Thema da werden wir schon einen guten Kompromiss finden! :zwinker:
 

André

Admin
Vereinsforen hatten wir nicht, und ehrlich gesagt glaube ich dass die auch keiner von uns will (ausser den Bazis vielleicht, aber auf die hört eh keiner...)
Da sind wir uns auch noch ein wenig uneinig ob das der Weisheits letzter Schluss ist. Manche sagen ja, manche nein, hat alles seine Vor und Nachteile. Ich persönlich denke das Vereinsforen nicht zu übel sind, aber halt auch nur da wo es Sinn macht und auch die entsprechenden Userzahlen zusammen kommen.

Was ich auf jeden Fall festgestellt habe, je mehr Vereinsforen es gab desto weniger wurde in den allgemeinen Foren miteinander gesprochen!

ansonsten war es etwas Umfangreicher aufgebaut, vor allem die Tippspiele haben viel Platz eingenommen. Da gab´s so ziemlich alles vonner Türkischen Liga bis zur Formel 1 und ner selbst gebastelten Pokal /- Europapokalrunde mit K.O.-System.
Tippspielforum hatten wir auch bis vor kurzem da aber leider nur das BundesligaTippspiel richtig gut geführt wurde, haben wir uns entschlossen dieses Forum aufzugeben und das Bundesligatippspiel im Bundesliga Forum abzuhalten. Falls allerdings wirklich User unter Euch sein sollten die sich bereit erklären das ein oder andere Tippspiel zu übernehmen so wäre das sicherlich eine Bereicherung für soccer-fans! :top:
Hattet Ihr denn für jedes Tippspiel (Bundesliga- Formel1, Serie A etc.) ein extra Forum, oder ein Tippspielforum in dem alle Tippspiele durchgeführt wurden?:gruebel:

Dann gab´s noch´n Extra-Forum für die Nationalmannschaft, für Treffpunkte untereinander bei irgendwelchen Spielen (oder Usertreffen bei denen fast der gesamte Stamm den biertresen gestürmt hat), ein Extra-Forum für Spielberichte... Na ja, es war halt etwas grösser, das ganze.
Usertreffen hört sich sehr gut an, falls das genutzt wird, können wir das sehr gerne einrichten aber dann will ich auch immer schöne Bilders sehen! :zwinker:
Nationalelf Forum haben wir doch auch? Euro2008 / Nationalteams! Oder meinst Du nur ein Forum über die Deutsche Nationalelf? :gruebel:

Wirklich aktive User ausserhalb der Tippspiele hatten wir.. hmm... grob geschätzt 60, die so ziemlich täglich dabei waren oder zumindest zwei bis siebzehn Beiträge pro Woche verzapft haben. Einige auch viel mehr.

Gruss
Dilbert
Hört sich doch klasse an, wenn der Großteil von denen hier aktiv wird und dazu unsere User dann sollten wir auf Anhieb eine schöne Fussballcommunity sein! :top: :prost:
 
Bei WM-Tippspiel haben über 100 teilgenommen.
Angemeldet bei Drin-isser waren mehrere Hundert.

Registriert waren über 1200 User (wovon die meisten nicht mehr aktiv waren)
Insgesamt wurden gut 550.000 Beiträge geschrieben (über 5 Jahre verteilt)

Der Stamm der "Aktiven" lag wohl bei knapp 100 + weitere 100, die nur am - sehr umfangreichen - Bundesliga-Tippspiel teilgenommen haben
 

manowar65

Benutzer
Na,ich denke mal auch,daß uns das Schicksal der "ex-drin" ein bisserl mehr Schwung in die Bude bringt.Ihr habt ja echt gut losgelegt hier:top: Ich hoffe mal,daß ihr euch dann auch generell zu allen Themen äußert,also auch Off-Topic usw.:top:
 

André

Admin
Registriert waren über 1200 User (wovon die meisten nicht mehr aktiv waren)

Ist hier ähnlich, wobei es uns in der Form erst knapp ein Jahr gibt. Aber ist in den Meisten Foren so das nur ein gewisser Teil der registrierten User auch aktiv am Geschehen teilnimmt.

Aber 550.000 Beiträge ist schon ne nette Zahl! :top:
 

zini

Schönwetterfan
Was ich auf jeden Fall festgestellt habe, je mehr Vereinsforen es gab desto weniger wurde in den allgemeinen Foren miteinander gesprochen!

Genau aus diesem Grund gab es bei drin-isser keine Vereinsforen. Vereinsforen teilen die User in Grüppchen auf und lassen diese kaum noch über den Tellerand schauen. Solche Foren bietet aber so gut wie jeder Verein auf der offiziellen Homepage, das wollten wir nicht auch noch in einem allgemeinen Fußballforum haben. Es ist doch viel interessanter, wenn "Cross-Diskussionen" stattfinden und die mehr oder weniger objektive Meinung anderer Fans mit einfließt.
 

Dilbert

Pils-Legende
Na,ich denke mal auch,daß uns das Schicksal der "ex-drin" ein bisserl mehr Schwung in die Bude bringt.Ihr habt ja echt gut losgelegt hier:top: Ich hoffe mal,daß ihr euch dann auch generell zu allen Themen äußert,also auch Off-Topic usw.:top:

Wenn wir wirklich unsere ganzen alten Ideen einbringen erkennt ihr den Laden aber in ca. eineinhalb Monaten nicht wieder. :zwinker: Derzeit tummeln sich die meisten von uns noch in einer selbstgebastelten Notlösung. Man hatte sich halt aneinander gewöhnt, und irgendwie wollen wir deshalb auch nicht auseinandergerissen werden.

Auf ein neues! :prost:

Gruss
Dilbert

P.S.: Was wir noch hatten war ein Chat, ich weiss nicht, inwieweit das hier möglich ist. Wir haben dort jedenfalls etliche feuchtfröhliche Abende verbracht.
 

André

Admin
Vereinsforen teilen die User in Grüppchen auf und lassen diese kaum noch über den Tellerand schauen.
Genau das ist ein Riesenproblem hier bei uns. Viele User aber fast jeder für sich, eigentlich schade, einzig beim Fanszene Forum kam es noch zu globalen Diskussionen.

Denke mal wenn es für die 3-4 Vereine mit den meisten Fans ein Vereinsforum gibt ist dies kein Beinbruch aber nicht für jeden Verein.

In der Hinsicht sehe ich bei uns auch Handlungsbedarf, aber natürlich möchte ich auch hier niemanden vor den Kopf stoßen, aber meine Meinung zu dem Thema hab ich damit hier schonmal kund getan. :zwinker:

Es ist doch viel interessanter, wenn "Cross-Diskussionen" stattfinden und die mehr oder weniger objektive Meinung anderer Fans mit einfließt.
Genau darin sehe ich auch den Reiz für ein allgemeines Fussballforum. Mal nicht nur mit Leuten sprechen die den Verein xy durch die eigene Brille sehen.:top:
 

André

Admin
P.S.: Was wir noch hatten war ein Chat, ich weiss nicht, inwieweit das hier möglich ist. Wir haben dort jedenfalls etliche feuchtfröhliche Abende verbracht.

Chat sollte kein Problem sein, habe ich mich mit paar Wochen schonmal mit beschäftigt! Habe schon ein Script zuhause liegen, kommt Zeit kommt Chat! :zwinker:
Hätte den schon länger eingebaut aber da es hier im Forum so ruhig war, wollte ich den erst später integrieren.

Müsst mir nur paar Tage Zeit geben! :zwinker:
 

Schröder

Problembär
Also meine Tabellen für das Tippspiel zur Serie A: (ital. Liga) existieren noch. Allerdings hatten wir eine etwas andere Punktevergabe, die ich natürlich gerne übernehmen würde, sollte ich das Tippspiel hier einführen können (sonst muss ich das ganze Programm umschreiben).

Wir hatten:
Für den komplett richtigen Tipp: 10 Punkte
Richtige Tendenz + Tordifferenz (Beispiel Tipp 3:2, Ergebnis 2:1): 7 Punkte
Richtige Tendenz +1 richtiger Torwert (Beispiel Tipp 3:1, Ergebins 2:1): 6 Punkte
Nur richtige Tendenz (Beispiel Tipp 3:1, Ergebnis 1:0) 5 Punkte
Und wenn nur 1 Torwert richtig war (Beispiel Tipp 2:1, Ergebnis 1:1) 1 Punkt.

Ich würde das hier natürlich gerne fortführen (andernfalls könnte ich das ganze Programm in `n Gulli treten), allerdings hab ich an euren Auswertungen zur BuLi schon gesehen, das ihr andere Punktesysteme habt.

Wenn sich euer System einfach übertragen ließe, könnte ich mein Programm entsprechend abändern.

Gruß
Schröder
 
Also mit den Tippspielen gab es bei uns kaum Probleme.

Wir hatten alleine für das BuLi Tippspiel *rechne* glaube ich 11 Ligen und unterschiedlichen Auswertern.
Die Bereitschaft der User solche Aufgaben zu übernehmen war wirklich sehr groß :top:

Was wir natürlich als Besonderheit hatten, war unsere PTL!!!
 

Dilbert

Pils-Legende
Chat sollte kein Problem sein, habe ich mich mit paar Wochen schonmal mit beschäftigt! Habe schon ein Script zuhause liegen, kommt Zeit kommt Chat! :zwinker:
Hätte den schon länger eingebaut aber da es hier im Forum so ruhig war, wollte ich den erst später integrieren.

Müsst mir nur paar Tage Zeit geben! :zwinker:

Kein Problem,

Jupp gibt seinen Jungs doch auch Zeit. :prost3:
 
Oben