Alex

Mahlzeit ! So wie in der schönen Begrüßungs-PN vorgeschlagen stelle ich mich mal kurz vor.

Mein Name ist Alex, ich komme aus Verl (Kreis Gütersloh) bin 20 Jahre alt und Bochum Fan. Komische Mischung wird sich jetzt der ein oder andere denken, da wir in einem Fußball Forum sind werde ich jetzt nicht großartig meinen Lebenslauf hier schildern sondern vielleicht noch kurz Erzählen, wie es dazu kam ausgerechnet Bochum Fan zu werden.

Mein Vater (FCB Fan da gebürtiger Bayer), hat mich in jungen Jahren immer wieder versucht davon zu überzeugen wie toll der FCB doch ist (so gibt es bereits Fotos im FCB Strampler von mir). Allerdings konnte ich aufgrund der geografischen Lage mal so überhaupt nichts mit dem Verein anfangen, trotzdem saß ich meistens mit meinem Vater vor dem Fernsehr und schaute mit ihm Fußball. So wie auch an dem Tag als Bayern gegen Bochum spielte, und ich auf die spontane Idee kam meinen Vater zu ärgern und sagte "so papa, ich bin jetzt bochum fan!", da dieser sich aufregte das man gegen den VfL nur unentschieden spielte.

Eine Woche darauf war entfernte Verwandschaft aus Bochum zu besuch und wie so oft gab es am Tisch nur ein Thema: Fußball. Ich natürlich sofort erwähnt das ich jetzt Bochum-Fan sei, und die Verwandschaft sagte ein richtiger Fan muss auch im Stadion gewesen sein... so geschah es mit meinen 10 lenzen stand ich das erste mal in der Ostkurve. (gegen St.Pauli, 6:0 gewonnen!) und da stand fest, dass ist mein Verein.

Und ich habe es bis heute noch keine Minute bereut, hätte ich es anders gewollt wäre aus mir ein Bayernfan geworden.

Bis heute versuche ich so oft wie möglich in der Ostkurve zu stehen was mir mittlerweile so häufig gelingt, dass ich mit dem Gedanken spiele mir für die nächste Saison eine Dauerkarte zu besorgen.


Ich hoffe das reicht fürs erste,

Gruß

Alex
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Schöne Geschichte Alex!

Willkommen bei soccer-fans!

Leider haben wir hier noch kaum Bochum-fans! Und das ist wohl noch übertrieben. Um so schöner, dass endlich einer da ist! Vielleicht kommen dann bald ja noch ein paar mehr! :)
 
Ich bedaure es natürlich, dass Dein Vater Dich nicht überzeugen konnte. Trotzdem Herzlich willkommen. :huhu:
 

Layard

Dschungel-Kronprinz 2014
Moderator
Schöne Geschichte!:top:
Gut das mal ein Bochum-Fan kommt, das Bochum Forum vergammelt grade:)
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Herzlich willkommen hier. Sag doch mal ein paar Bochumern aus der Ostkurve bescheid, dass sie sich hier mal umsehen sollen ;)
 
Die meisten Leute halten nicht viel von der Internetdiskussion und stehen lieber in der Kurve, wir sind halt nunmal nicht so viele... :>
 
Oben