Alex Silva und Marcell Jansen wechseln zum HSV!

Silva war ja schon des längeren im Gespräch, daher ist es keine Überraschung, dass der Wechsel perfekt ist, aber von Jansen bin ich sehr überrascht. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Sehr schön! :)


Der Hamburger SV und Bayern München haben sich auf den Transfer von Nationalspieler Marcell Jansen geeinigt. Vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung am Donnerstag (28.08.08), wird der 22-jährige WM- und EM-Teilnehmer einen Vertrag bis zum 30.06.2013 unterschreiben.

Hamburg - Der Hamburger SV hat den brasilianischen Nationalspieler Alex Sandro da Silva (Alex Silva) verpflichtet. Der Innenverteidiger hat bei den Rothosen einen Vertrag bis zum 30.06.2013 unterschrieben. Der 23-Jährige spielte zuletzt in Brasilien beim FC Sao Paulo und absolvierte dort 45 Spiele (5 Tore).

Quelle: hsv.de
 

Schröder

Problembär
Ach du Schreck. :)
Hab das gerade in der HZ Athletico - S04 gehört und eigentlich nicht geglaubt.
Hoffentlich wird das kein 2. Fall "Ketelaer". Mal sehen, ob jetzt Atouba bleibt. Mit 3 Linksverteidigern (Atouba/Aogo/Jansen) wären wir dort eigentlich überbesetzt. Andererseits kann Jansen natürlich auch im LM spielen. Nur stehen dort mit Olic und Trochowski weitere Alternativen zur Verfügung.

Und wenn Olic im Sturm spielt, wohin dann mit Petric?

Bin wirklich mal gespannt, wie das in Zukunft aussehen soll. Jansen dürfte jedenfalls nicht für die Bank gekauft worden sein.
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Ach du Schreck. :)
Hab das gerade in der HZ Athletico - S04 gehört und eigentlich nicht geglaubt.
Hoffentlich wird das kein 2. Fall "Ketelaer". Mal sehen, ob jetzt Atouba bleibt. Mit 3 Linksverteidigern (Atouba/Aogo/Jansen) wären wir dort eigentlich überbesetzt. Andererseits kann Jansen natürlich auch im LM spielen. Nur stehen dort mit Olic und Trochowski weitere Alternativen zur Verfügung.

Und wenn Olic im Sturm spielt, wohin dann mit Petric?

Bin wirklich mal gespannt, wie das in Zukunft aussehen soll. Jansen dürfte jedenfalls nicht für die Bank gekauft worden sein.

Atouba und Aogo sind sicher keine brauchbaren Stammlinksverteidiger für einen Top-5-Verein.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Was für ein Hammer! :hammer2:
Ich hab ihn mir schon vor einem Jahr gewünscht und jetzt wechselt er doch noch zu uns! :top:
Ganz klar eine Verstärkung!
Ich hoffe Timmy bleibt trotzdem, ein Atouba in Topform ist für jede Mannschaft eine Verstärkung.

By the way: Wie viel hat Hamburg den für Jansen bezahlt? Habs bis jetzt noch nirgends gefunden.
 

Nauheimer

Defensives Mittelfeld
Atouba und Aogo sind sicher keine brauchbaren Stammlinksverteidiger für einen Top-5-Verein.

Atouba mit Sicherheit nicht. Der is nichtmal bundesligatauglich mit seinen Mätzchen. Aber von Aogo halt ich sehr viel. Mensch, wie gerne würd ich den in Frankfurt sehen als Spycher Ersatz. *träum*

Von Janssen weiß ich noch nicht so recht was ich halten soll. Schaun mer mal. Ein Hammer sind die Transfers trotzdem. Und der Neves kommt ja auch noch.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Fußball spielen, bei den Bayern sitzt er doch nur auf der Bank!
Sagnol, Lell und Lahm wurden ihm vorgezogen.

Nun gewinnt er halt mit uns den Titel! :top:
 

NK+F

Fleisch.
Als er nach München ging, sagte Jansen ,er wolle sich
sportlich verbessern.
Was will er dann in Hamburg?

Wenn man von BMG ausgeht hat er sich mit dem HSV immer noch um einiges verbessert.
Bei Bayern gab es eben zu wenig Einsatzzeiten für ihn. Es sei einmal dahingestellt das er entweder nicht die Klasse zu einem Stammplatz hatte oder der/die Trainer auf andere Leute bauen.
 
Nun ja, er hat ja auch im letzten Jahr stark abgebaut.
Er erinnert irgendwie an Ketelaer.


Aber die Titel, die er haben wollte, kann er
sich nun abschminken.:auslach:
 

NK+F

Fleisch.
Aber die Titel, die er haben wollte, kann er
sich nun abschminken.

1* Meister und Pokalsieger ist mehr als er in 15 Jahren bei Gladbach erreicht hätte.
Ich verstehe deine Reaktion insgesamt nicht. Janssen hat ja für BMG immer alles gegeben und ihr habt noch gut Kohle bekommen.
Hast du erwartet das er bis zum Karriereende bei euch bleibt?
 

Dilbert

Pils-Legende
1* Meister und Pokalsieger ist mehr als er in 15 Jahren bei Gladbach erreicht hätte.
Ich verstehe deine Reaktion insgesamt nicht. Janssen hat ja für BMG immer alles gegeben und ihr habt noch gut Kohle bekommen.
Hast du erwartet das er bis zum Karriereende bei euch bleibt?

Es gibt leider noch Ewiggestrige, die einem Spieler selbst nachvollziehbare Vereinswechsel nicht verzeihen wollen.

Wobei ich aber sagen muss, dass er in einem Punkt richtig liegt: Jansen hat sich bei den Bayern nicht weiterentwickelt, eher zurück. Von seiner Frechheit und seinen Flankenläufen war fast nichts mehr zu sehen. Er ist unter Hitzfeld fürchterlich verkümmert. Hoffentlich bekommt Jol den Bengel wieder in die richtige Spur.

Gruss
Dilbert
 

Nauheimer

Defensives Mittelfeld
Es gibt leider noch Ewiggestrige, die einem Spieler selbst nachvollziehbare Vereinswechsel nicht verzeihen wollen.

Naja nachvollziehbar war der Wechsel damals schon. Es ging weitesgehend nur um die Kohle und Titel die in Aussicht waren. Genauso wie bei Poldi. Es hätte allerdings bessere Stationen geben können, die seiner Karriere förderlicher gewesen wären. Ebenso, genauso wie bei Poldi. Aber er ist ja erst 22...
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Ich frage mich dabei, was sich die Bayern Verantwortlichen da gedacht haben.

12 Mio wird der HSv sicher nicht bezahlt haben. Man hat also Jansen mit Verlust verkauft.

Zudem hat man jetzt nur noch einen Spieler (Lahm), der linker Verteidiger spielen kann. Ziemlich dünn besetzt diese Position, vor allem da auf Rechts ja auch nicht gerade ein Überfluss herrscht!

Aber egal, das System Klinsmann funktioniert.
Man muss es ja nicht verstehen!
 

Calo

The Italian Stallion
Ich frage mich dabei, was sich die Bayern Verantwortlichen da gedacht haben.

12 Mio wird der HSv sicher nicht bezahlt haben. Man hat also Jansen mit Verlust verkauft.

Zudem hat man jetzt nur noch einen Spieler (Lahm), der linker Verteidiger spielen kann. Ziemlich dünn besetzt diese Position, vor allem da auf Rechts ja auch nicht gerade ein Überfluss herrscht!

Aber egal, das System Klinsmann funktioniert.
Man muss es ja nicht verstehen!

Vielleicht plant Klinsi ja mit 3er Abwehrkette,oder mit Schweinsteiger als Linksverteidiger Backup.;)
 
Wenn man von BMG ausgeht hat er sich mit dem HSV immer noch um einiges verbessert.
Bei Bayern gab es eben zu wenig Einsatzzeiten für ihn. Es sei einmal dahingestellt das er entweder nicht die Klasse zu einem Stammplatz hatte oder der/die Trainer auf andere Leute bauen.


Man kann nicht von BMG ausgehen, denn er kommt ja
vom FC Bayern zum HSV und das ist auf jeden Fall
ein Schritt zurück.
Jansen wollte doch von den Bayern später ins
europäische Ausland wechseln,vom HSV war
nie die Rede.

Die Bayern verkaufen ihn doch nur, weil sie von
ihm Leistungsmäßig nichts mehr erwarten.
 
8 Mio Euro zahlt der HSV für Jansen.

Das sind 4 Mio Verlust in einem Jahr.


So wie das aussieht sind die Bayern wohl froh, das
er weg ist.

Ich bin mal gespannt ob er sportlich jemals wieder
dahin kommt wo er mal war.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
8 Mio Euro zahlt der HSV für Jansen.

Das sind 4 Mio Verlust in einem Jahr.

Wenn das stimmt und ich glaube es auch (bin eher überrascht, wenn man noch 8 Mio bekommen hat), dann ist es wirklich schon ein gewaltiger Verlust und der Transfer absolut nicht nachvollziehbar.

Calo, Schweinsteiger als Linksverteidiger? Klar, da hat er ja schon mehrfach geglänzt. ;)
Alternativ natürlich Podolski. Der ist wenigstens ein Linksfuß!
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Warum wurde dieser Thread ins Bayern Forum verschoben :gruebel:
Das sind Transfers des HSV und nicht von den Bayern!

Noch ein neuen Transfer hat NDR 2 (Radio) gerade vermeldet. Für 8 Mio wechselt Thiago Neves (Spielmacher) zu uns an die Elbe!
 
Oben