Alemannia Aachen Thread

Also man kann ihm ja im Frühjahr sagen, dass man im Sommer einen Neuanfang mit wem anders starten will, falls man ihm keinen Aufstiegskampf mit entsprechendem Spielermaterial zutraut.

Aber jemanden, der sich insgesamt 5,5 Jahre für den Verein im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten maximal den Hintern aufgerissen hat, uns vor dem sportlichem Tod bewahrt hat, ohne große Not mitten in der Saison vor die Tür zu setzen, hinterlässt für mich einen mehr als faden Beigeschmack.
 

Marcos

Erfolgsfan
Das haben Leute entschieden, von denen Alemannia (finanziell) abhängig ist. Und die bereit sind, zukünftig etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen. Business as usual. Oder asozial. Oder beides.
 
Heute Spiel 1 nach der überraschenden Trainerentlassung, man möchte ja offensiver spielen als unter Kilic und nächste Saison (woher die Voraussetzungen dafür auch immer kommen mögen) um den Aufstieg spielen, ich denke, dass wir da heute noch nicht viel von sehen werden von einer offensiveren Spielweise und es ein Gurkenspiel wie in Bocholt werden wird. Hohl täte gut daran, direkt mit einem Sieg zu starten, sonst gerät der Vorstand in Erklärungsnöte.
 
Wichtiger 4:2-Sieg nach zweifachem Rückstand.

Allerdings war der Gegner die letzte Viertelstunde nur noch zu neunt und grade die erste Halbzeit grottig vom Hörensagen.

Aber nach 2 Niederlagen Moral gezeigt und auch mal die Chancen genutzt, das ist das Wichtigste heute.

Und man hat mit dem Sieg erstmal Druck vom Kessel genommen nach dieser turbulenten Woche.
 
In der Liga wurde der nächste Sieg eingefahren, 1:0 gegen Lippstadt, Tor durch Mause in der 86. Minute.

Rang 3 mit 5 Punkten Rückstand auf Münster, nächstes Spiel Spitzenspiel gegen den 2. Rödinghausen.:)
 
So Rödinghausen auch weggerotzt vor fast 12.000 Zuschauern und damit Rang 2, diese Saison macht endlich wieder Spaß. Ich hoffe nur dass die Mannschaft nicht abhebt.
 

Marcos

Erfolgsfan
Irgendwie hat der Trainerwechsel dann wohl doch was gebracht!
Man reibt sich verwundert die Augen, wie gut Alemannia streckenweise Fußball spielt. Für die leidgeplagten Menschen war die gestrige zweite Halbzeit schon fast atemberaubend. Kurioserweise sind da nicht wenige Spieler (maßgeblich) beteiligt, die in der letzten Saison von den „Versagern“ Bader/Helmes geholt wurden und beinahe abgestiegen wären. Ich habe da keine Erklärung. Fußball ist ein eigenartiges Spiel.
Wenn Alemannia den Kader halten kann, Preußen aufsteigt und keine Mannschaft aus dritten Liga in die RL West absteigt, könnte man in der nächsten Saison tatsächlich vom Aufstieg reden. Sehen wir diese Saison als Vorbereitung auf die nächste Saison.

 

Marcos

Erfolgsfan
Vermutlich wird der beste Torschütze die Alemannia bald verlassen. Scheißerslautern und Armina Bielefeld interessieren sich angeblich für Jannik Mause. Alemannia soll nicht abgeneigt sein, ihn gegen entsprechende Ablöse ziehen zu lasssen, da der Vertrag 2023 eh ausläuft.
Ich bin hochgespannt, wie gut meine Quelle ist.
 

Marcos

Erfolgsfan
Alle Gegentore nach Eckbällen!
Jetzt stürzt Alemannia ab und Trainer Hohl wird noch vor Ablauf der Saison wegen Erfolglosigkeit entlassen.
 

Ähnliche Themen

Oben