Albert Streit: Magath hat meine Karriere zerstört

André

Admin
Albert Streit meldet sich zu Wort und lässt seinen Unmut gegenüber Felix Magath freien Lauf.
"Dieser Mann hat meine Karriere kaputt gemacht", sagte der von Magath zur zweiten Mannschaft der Königsblauen abgeschobene Mittelfeldspieler der "Sport Bild". "Durch ihn bin ich in eine Schublade geraten, aus der ich nicht mehr rauskomme." "Ich hoffe, dass ich diesen Menschen nie wieder sehe."
Albert Streit: "Felix Magath ist unterste Schublade"

Bis dahin fand ich das ja noch ganz interessant, aber dann musste ich das lesen:

"Alle Profis haben für die Heimspiele vier Eintrittskarten erhalten, ich nur eine", klagte er. Oder auch: "Jeder Spieler darf sich einen VW Touareg bestellen, ich nur einen Golf oder einen Polo."
Und dann fällt mir nichts mehr ein. Wie wäre es mal mit Selbstkritik? Da heult tatsächlich jemand rum, der 2,5 Millionen Euro pro Jahr verdient, dass er als Firmenwagen nur einen Polo bekommt? :lachweg::lachweg:

Das ist aber auch wirklich verdammt menschenverachtend vom Magath. Muha ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streit, Streit :gruebel: :gruebel:

Ist das nicht der Spieler der schon unter Rutten und Slomka aus dem Kader geflogen ist?? :suspekt:
Da würde er sich auch ungerecht behandelnt der arme Albert :troest:
Ist das nicht der Albert Streit, den wir zum HSV ausgeliehen haben und von dem man dort auch nichts mehr wissen wollte. Sicher war der Umgang dort auch so unmenschlich.
Ach die Welt ist auch ungerecht. Armer Albert.

Doch Streits Vorwürfe an seinen Ex-Trainer gehen noch weiter, bis teilweise zum Abstrusen. "Alle Profis haben für die Heimspiele vier Eintrittskarten erhalten, ich nur eine", klagte er. Oder auch: "Jeder Spieler darf sich einen VW Touareg bestellen, ich nur einen Golf oder einen Polo." Sicher ist: Mitleid muss man mit Streit nicht haben, den er verdient auf Schalke geschätzte 2,5 Millionen Euro im Jahr.
Es sollte aber aufpassen, da ihm nicht wieder die Felgen geklaut werden, wie bei seinem Audi. Der passte ja damals nicht die Garage, da stand blöderweise der Ferrari. :zahnluec:

Zuletzt bearbeitet:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Streit hatte wiederum Öl ins Feuer gegossen, als er andeutete, seinen Vertrag auf Schalke notfalls aussitzen zu wollen: "Ich habe hier den besten Vertrag meines Lebens unterschrieben und bekomme noch drei Jahre gutes Geld."

Das sagt doch schon alles... :vogel:

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Streit hatte wiederum Öl ins Feuer gegossen, als er andeutete, seinen Vertrag auf Schalke notfalls aussitzen zu wollen: "Ich habe hier den besten Vertrag meines Lebens unterschrieben und bekomme noch drei Jahre gutes Geld."

Das sagt doch schon alles... :vogel:

Jau, das sich Schalke verzockt hat. Ich kann mir vorstellen, dass Streit danach durchaus woanders einen Vertrag erhält, dass aber zu minimalsten zugesagten Bezügen und dafür eine Menge mehr an Leistungsprämien. Und wenn nicht, dann hat er gutes Geld erhalten (verdient hat er es sicherlich nicht). Seinen Ruf hingegen dürfte er weg haben.

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Hm, also wenn das stimmt und der Streit nur eine statt vier Karten bekommen hat. Und statt eines Touraeg nur einen Polo dann ist das Mobbing. Gleiches Recht für alle und so...

André

Admin
Naja die Frage muss ja eher lauten: Haben die anderen Regionalligaspieler auch alle 4 Karten und einen Touareg bekommen?

Hm, also wenn das stimmt und der Streit nur eine statt vier Karten bekommen hat. Und statt eines Touraeg nur einen Polo dann ist das Mobbing. Gleiches Recht für alle und so...

Vielleicht hättem der Albert mal die nötige Leistung bringen sollen, dann wäre er nicht 2 mal (oder war es 3 mal) :gruebel: aus dem Profikader geflogen und zur 2.Mannschaft "strafversetzt" worden - wo er seit längerer Zeit trainiert und spielt.

Aber vielleicht könnnen wir ja einen Charity Auktionen starten, ich würde da wohl ein paar alte Socken spenden. :top:

Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Streit ist ein Penner, sonst nix. Suspendiert wurde Streit uebrigens schon von Fred Rutten, nicht erst von Magath.

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Naja die Frage muss ja eher lauten: Haben die anderen Regionalligaspieler auch alle 4 Karten und einen Touareg bekommen?

Vielleicht hättem der Albert mal die nötige Leistung bringen sollen, dann wäre er nicht 2 mal (oder war es 3 mal) :gruebel: aus dem Profikader geflogen und zur 2.Mannschaft "strafversetzt" worden - wo er seit längerer Zeit trainiert und spielt.

Aber vielleicht könnnen wir ja einen Charity Auktionen starten, ich würde da wohl ein paar alte Socken spenden. :top:

Ach so, wenn das gar nicht alle bekommen haben dann ist es natürlich kein Mobbing... wusste ich ja nicht...

huelin

mir schrieb:

Das sagt doch schon alles...:vogel:
Jau, das sich Schalke verzockt hat.

Das auch, klar...

Seinen Ruf hingegen dürfte er weg haben.

Darum ging's mir vor allem.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Nu hat Albert Streit eine fristlose Kündigung erhalten.

Grund für die Kündigung sei ein Vorfall während des Trainings der Amateurmannschaft gewesen sein. Der 31-Jährige soll Trainer und Spieler wüst beschimpft haben. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, hätten die Gelsenkirchener endlich einen stichhaltigen Grund für eine Kündigung und somit einen Großverdiener weniger auf der Gehaltsliste.
FC Schalke: Fristlose Kündigung für Albert Streit - Goal.com

Ich denke aber mal, dass die Sache noch weitergeht. Ein stichhaltiger Grund für eine fristlose Kündigung müsste schliesslich ja auch vor dem Arbeitsgericht standhalten und ich denke mal, dass er den Weg gehen wird. Trainer und Spieler wüst zu beschimpfen kommt sicherlich auf die Art und Weise an, aber ich denke dass vor einer solchen Kündigung Abmahnungen fällig wären. Nun kann ich nicht einschätzen, ob er diese bereits erhalten hatte. Fakt ist Schalke und der Fussball haben einen Unsympathen weniger, zumindest vorerst. Nimm Dein Geld und werde glücklich.

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Zunächst: Wenn sie Stand hält, dann Herzlichen Glückwunsch an Schalke! So einen teuren Regionalligakicker hat wohl keiner gehabt.

Ansonsten: Abmahnungen soll es wohl schon gegeben haben. Ob aus dem gleichen Grund, weiss ich nicht. Jedenfalls soll es jetzt, mit der erforderlichen 3. Abmahnung die Kündigung gegeben haben. N, mal sehen, wie es weitergeht.

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Und ich dachte schon, er wechselt nach Wolfsburg! :D

Seid wann werden denn agressive Leader gekündet? ;)

André

Admin
Leader? Aggressiv? Das sind 2 Worte, die ich nie mit Streit in Verbindung bringen würde.

Zumindest nicht da aggresiv wo es zählt, auf dem Platz.

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Immerhin scheint er den Stil des agressive leader ja schon mal im Training zu üben, das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung zum agressive leader auf dem Platz. :D

Stofftier

Adler im Pott
Vielleicht hat er sich ja inzwischen mit dem Felix versöhnt. Bin mir sicher das es den Touareg in Wolfsburg auch billiger gibt ;)

T

theog

Guest
Hoffentlich ist die Turnhalle bei dem Wetter Wasserdicht...:staun::D sorry fuers spam, wird nie wieder vorkommen :opa:hat irgendwie gepasst...:D

Zu Streit: Hat er überhaupt ein gutes Spiel für seinen Bundesliga-Verein gemacht?

huelin

Bei der Eintracht war er doch am Anfang auch nicht schlecht... deshalb wurde er ja erst für andere Vereine interessant.

Und ich dachte schon, er wechselt nach Wolfsburg! :D

Magath holt ja gern alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist, aber den Streit wird er sicherlich nicht wollen. Quertreiber haben bei Maggi keine Chance.
Maggi wollte ihn damals loswerden. Albert durfte nicht mehr Trainieren. Daraufhin schaltete Streit seinen Anwalt ein. Er durfe dann wieder bei der 2. spielen. Streit hat auch mal kräftig gegen Maggi nachgetreten.
Eine Männerfreundschaft wird das nicht mehr.:D

Ich frag mich, warum die das auf Schalke nicht schon eher gemacht haben?!? Das konnte man doch bestimmt schon früher, oder nicht??

Oben