afrikas fußballer des jahres

Wer war bester afrikaner 06

  • essien

    Stimmen: 3 14,3%
  • drogba

    Stimmen: 9 42,9%
  • eto`o

    Stimmen: 6 28,6%
  • ein anderer

    Stimmen: 3 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21

poggersdorf

Mafioso
Essien wurde afrikas fußballer des jahres zurecht?

denke schon drogba war zwar stark aber nicht weltklasse(zumindst bei der WM)
eto´o war am ende verletzt und war bei der wm nicht vertreten.
da bleibt wohl nur noch essien.


was meint ihr:gruebel:
 

André

Admin
Für mich ist es trotz seiner Verletzung Samuel Eto´o vom FC Barcelona. Was der im ersten Halbjahr 2006 alles niedergebombt hat war schon der absolute Wahnsinn. Schade das er so lange ausgefallen ist, aber bald ist er ja wieder da! :top:
 

André

Admin
Drogba hat die Wahl zu Afrikas Fussballer des Jahres gewonnen.

Platz 2 belegt Essien und Eto´o kam nur auf Rang 3.
 

tobolf

Chelsea[aner]
für mich ganz klar drogba! er schiesst so oft die wichtigen tore für chelsea und ohne crogba hätte es wohl auch kaum ne teilnahme der elfenbienküste gegeben. er hat seine mannschaft auch im frühling 2006 zum vize-afrika-meister geführt. also wenn denn bitte wenn nich drogba?
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Drogba ganz klar :beifall:
Der ist einfach ein Killer... ohne ihn würde Chelsea nicht da stehen, wo sie stehen :zwinker:
Auch wenn ich Chelsea nicht mag, aber Drogba ist momentan der beste Stürmer der Welt! Natürlich hinter Olic :fress:

Obwohl Afrikas Fußballer des Jahres?
warum hat denn keiner atouba gewählt :ironie:
 

poggersdorf

Mafioso
für mich ganz klar drogba! er schiesst so oft die wichtigen tore für chelsea und ohne crogba hätte es wohl auch kaum ne teilnahme der elfenbienküste gegeben. er hat seine mannschaft auch im frühling 2006 zum vize-afrika-meister geführt. also wenn denn bitte wenn nich drogba?

Naja als chelsea fan könntest du aber auch wissen das essien wirklich toll spielt und auch einige wichtige tore macht.z.B das 1:0 gegen bremen im ersten cl spiel heuer und ghana hätte ohne ihn wohl auch die wm quali nicht geschafft.
 

tobolf

Chelsea[aner]
des is mir auch klar. aber für mich is drogba einfach kompletter. essien ist ja auch ein klasse spieler. er ist ja schliesslich auch dritter geworden ;)
aber an drogba kommt er nicht ran, meiner meinung nach
 

Itchy

Vertrauter
Ich habe soviele Afrikaner noch nicht spielen sehen, da bin ich nicht so vermessen, da eine Wertung abzugeben.
 
Oben