Afrika Cup

mugen

Putzt hier nur
Juhu bald ist es soweit der Afrika Cup 2008 steht vor der Tür:prost:

Hier Gruppe (A):


Pl. Nation
1 Guinea
2 Namibia
3 Ghana
4 Marokko



Gruppe (B):

Pl. Nation
1 Benin
2 Elfenbeinküste
3 Mali
4 Nigeria



Gruppe (C):

Pl. Nation
1 Sambia
2 Ägypten
3 Sudan
4 Kamerun



Gruppe (D):

Pl. Nation
1 Angola
2 Senegal
3 Südafrika
4 Tunesien


so das war,s:top:
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Wo wird denn gespielt? Der Gastgeber hat doch traditionell gute Chancen, im Endspiel auf Ägypten zu treffen!
:huhu:
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Welcher Krawattenträger ist denn eigentlich auf die total dummer Idee gekommen, den Afrika Cup mitten in der Saison durchzuführen? :motz:
Gut das sich Demel gegen eine Nominierung ausgesprochen hat, trotzdem fehlen uns mit Zidan, (naja ob der uns wirklich fehlt:gruebel:) Benjamin und Atouba 3 Leute! :motz:

Und wir sind ja nicht der einzigste Verein...
Ansich ist der Afrika Cup ja ne tolle Sache, aber wieso denn im Januar/Februar :motz:
 
Demel hat sich gegen eine Nominierung ausgesprochen? War es nicht so, dass er gar nicht nominiert wurde?

Wäre ganz schön verantwortungslos, wenn man den Afrika-Cup im Sommer austragen würde, daher ist die Jahreszeit in dem er ausgetragen wird, schon sehr gut. Klar ist das ärgerlich für die deutschen Vereine, aber so ist es alle Male besser, als würden sie den Afrika-Cup im Sommer bei enormer Hitze austragen.
 
Mitten in der Saison ist ncith ganz richtig, in Afrika ist Pause,
Das nun die meisten Spieler in Europa unter vertrag stehen ist halt Pech.


DR kongo ist nicht dabei :( das wäre mein geheimtipp gewesen
Nonda und LuaLua im Sturm das geht ab.

Elfenbeinküste ist klar die beste Mannschaft, aber ohne Trainer wirds eng und unorganisiert. Also tipp ich mal ganz Stark auf Nigeria mit olle Berti
 

Rupert

Friends call me Loretta
Spiel mal bei 50° Grad im Schatten, dann wirst du es wissen.;)

Ghana liegt fast am Äquator, da gibt's keinen Sommer oder Winter und die Temperatur ist recht konstant hoch. Wahrscheinlich isses während unseres Winters da sogar 1, 2 Grad wärmer als während unseres Sommers. Allerdings ist da dann auch irgendwann die Regenzeit.

~~~ Klimakunde Ende ~~~
 

André

Admin
Hoffentlich fliegt die Elfenbeinküst früh raus, wir brauchen Gohouri unseren Verteidiger schnellstens zurück.

Kann ein Verein einen Spieler auch zurückholen, obwohl man ihm vorher das ok gegeben hat? Z.b. wenn wie bei uns plötzlich 4 Spieler auf derselben Position ausfallen? Ist dann ja ne Art höhere Gewalt, natürlich wäre es dem Land gegenüber irgendwie unfair, aber letzten Endes ist es ja Borussia, die das Gehalt bezahlt und nicht die Elfenbeinküste?
 

Achim

Moderator
Hoffentlich fliegt die Elfenbeinküst früh raus, wir brauchen Gohouri unseren Verteidiger schnellstens zurück.

Kann ein Verein einen Spieler auch zurückholen, obwohl man ihm vorher das ok gegeben hat? Z.b. wenn wie bei uns plötzlich 4 Spieler auf derselben Position ausfallen? Ist dann ja ne Art höhere Gewalt, natürlich wäre es dem Land gegenüber irgendwie unfair, aber letzten Endes ist es ja Borussia, die das Gehalt bezahlt und nicht die Elfenbeinküste?

Da würden wohl die Verbandsoberen der Elfenbeinküste nicht mitmachen.

Mal schauen was die Elfenbeinküste ohne Trainer Stielike gregelt bekommt. Meine Favoriten Kamerun ,Nigeria und Ghana da Heimrecht.
 

Ziege

Pferdehasser
die spiele werden doch sicherlich live +bertragen, oder? macht eurosport das wieder? und wie spät wird denn dann übertragen, weiss das jemand?
 

NK+F

Fleisch.
Hoffentlich fliegt die Elfenbeinküst früh raus, wir brauchen Gohouri unseren Verteidiger schnellstens zurück.

Kann ein Verein einen Spieler auch zurückholen, obwohl man ihm vorher das ok gegeben hat? Z.b. wenn wie bei uns plötzlich 4 Spieler auf derselben Position ausfallen? Ist dann ja ne Art höhere Gewalt, natürlich wäre es dem Land gegenüber irgendwie unfair, aber letzten Endes ist es ja Borussia, die das Gehalt bezahlt und nicht die Elfenbeinküste?

Grundsätzlich kann ein Verein gar nichts machen.

Sobald der Spieler nominiert wird muss er auch anreisen.
 

Ziege

Pferdehasser
ich würde es gohouri natürlich auf der einen seite gönnen so weit zu kommen wie es nur geht.....werde auch versuchen, mir seine spiele anzusehen. ist doch immer wieder was schönes, wenn ein borusse mitspielt
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Das war dann ja doch eine Zitterpartie, Ghana schießt in der 90. das 2:1. Wäre ja schon fast die erste Überraschung gewesen, wenn Ghana das nicht gewonnen hätte!
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Im Moment macht der Afrika-Cup ja mehr durch Bestechungsversuche von sich Reden (siehe u.a. hier), da will wohl so manch einer ein paar totsichere Wettgewinne einstreichen...

Ägypten ist derzeit gut drauf und schießt Tore am laufenden band, die HSV fans wirde s freuen, denn Zidan stürmt für die Ägypter. Allerdings hat er sich nach seinem Doppelpack im Spiel gegen Kamerun leicht an der Schulter verletzt.

Auch Ghana ist bisher auf Erfolgskurs und hat seine 2 Gruppenspiele locker gewonnen.

Für Bertis Nigeria sieht es dagegen nicht so gut aus: 1 mal verloren, ein mal unentschieden. Allerdings sollten die Benin schlagen können, und ein Sieg der Mannschaft aus Mali gegen die Elfenbeinküste ist auch eher unwahrscheinlich. Berti kann es also noch packen. Die Elfenbeiküste führt dagegen souverän die Gruppe B an.

In grupe D haben alle genau einen Punkt. :D Der heitige Spieltag wird da vielleicht mehr klarheit bringen. Südafrika sollte da in Hinblick auf die WM mal etwas mehr zeigen!
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Ja, aber auch ein Punkt dürfte für Mali ungefähr so wahrscheinlich sein, wie ein Punkt für Rostock gegen Bayern.

P.S.: wie gefallen dir meine DIMA Vorschläge?

Also ca. 33%, das ist doch gar nicht so wenig! Bye Bye Berti!

Deine Vorschläge? Wombats sind super, aber inzwischen etwas totgenudelt. Blood Red Shoes sind nett und The Checks sagen mir gar nicht zu.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
So, die Viertelfinalspiele sind nun schon vorbei und das Halbfinale ruft.
Das Interesse in diesem Board scheint ja begrenzt zu sein...

Börti Vogts durfte mit Nigeria nach einem 1:2 gegen Ghana die Heimreise antreten. Auch über 30 Minuten in Überzahl gegen maximal mittelmäßig auftretender Ghanaer konnten seine Jungs nicht nutzen, sondern fingen sich vielmehr das 1:2 ein.
Ganz schwacher Auftritt. Börti, das war es wohl.
Überzeugender Auftritt dann von der Elfenbeinküste 5:0 Sieg im Viertelfinale. Allerdings war Guinea auch nicht mehr al ein bescheidener Sparingspartner.
Ägypten besiegt Angola (in meinen Augen) erwartungsgemäß und steht ebenfalls im Halbfinale.
Gestern Abend dann für mich der Knaller des Viertelfinals:
Kamerun gegen Tunesien. Und das Spiel bot wirklich einiges. Viel Einsatz, schöne Tore und Spannung.
Die Tunesier konnten ein 0:2 wettmachen, mussten aber in der Verlängerung das 2:3 hinnehmen.
Kamerun mit Otto Pfister weiter und nun steht der nächste Knaller gegen Ghana auf dem Programm.
Topfavorit auf den Titel: Entweder die Ghanaer Dank ihres Heimvorteils oder die Elfenbeinküste.
Ich wünsche mir auf alle Fälle dieses Finale.
 
Oben