Afghanistan Südasienmeister 2013

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Was muss dieser Erfolg für ein so geschundenes Land für ein unfassbarer Erfolg sein. Afghanistan hat das Finale der Südasienmeisterschaft gegen Indien verdient mit 2:0 gewonnen. Wenn man im Anschluss an das Spiel in die Gesichter sieht, diese unbändige Freude, dann läuft es mir da schon den Rücken herunter. Das ist noch ehrlicher und vom Herzen geprägter Fussball. Für Spieler und Beteiligte dürfte dieser Sieg das Ereignis ihres Lebens sein. Wäre schön, von diesem Team öfter zu hören oder zu sehen und sei es nur in Freundschaftsspielen. :beer:

Hier das komplette Match, inkl. der Siegerehrung im Anschluss.
 

Schröder

Problembär
Naja, jetzt waren die Gegner aber auch nicht gerade die Creme des internationalen Fußballs. Hat überhaupt schon mal einer von denen an einer WM teilgenommen? Aufgrund der Umstände im Land selbst aber natürlich trotzdem ein schöner Erfolg. :)

Zumindest haben sie sich nicht gegenseitig umgebracht auf´m Platz. ;)
 

Schröder

Problembär
Ja, aber auch die waren ja nicht sportlich qualifiziert, sondern alle anderen Teams haben auf die Quali verzichtet. ;)

Überhaupt gab es eine Menge Absagen, wenn man sich den Eintrag mal durchliest.
 
Oben