Adler sagt WM ab!

Das Alter ist gerade auf dieser Position Quatsch. Jens Lehmann hat auch noch mit 40 beim VfB eine überragende Saison gespielt, warum sollte Butt das nicht auch können.

Aber mal ehrlich: alles andere als Neuer als Stammtorhüter während der WM wäre eine Riesenüberraschung, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Wiese oder gar der nun nachzunominierende Dritte die Nummer eins wird.
 
Das Alter ist gerade auf dieser Position Quatsch.

Durchaus nicht, denn im Alter sinkt nachgewiesener Massen die Reaktionsfähigkeit, und genau darauf kommt es im 1:1 gegen einen Stürmer an.

Sicher spricht wiederum die Erfahrung für einen älteren TW, aber es gibt eben Grenzen. Butt, Rost und vor allem Lehmann sind imho deutlich drüber.

Interessant ist allerdings mal wieder, das die meisten sich an einer Aussage aufhängen und nicht an der wichtigeren^^
 

DeWollä

Real Life Junkie
Da muss man nun einfach auf die Intuition der Trainer vertrauen.

Die, des Torwarttrainers ? Weil ich dem anderen nämlich überhaupt nicht traue.


Zum Glück ist es Jacke wie Hose ob Neuer oder Wiese, beide sind gute Torleute, da kann man als Trainer nicht viel falsch machen. Außerdem wird es eh nur ein kurzes Stelldichein in Südafrika.
 
Die, des Torwarttrainers ? Weil ich dem anderen nämlich überhaupt nicht traue.


Zum Glück ist es Jacke wie Hose ob Neuer oder Wiese, beide sind gute Torleute, da kann man als Trainer nicht viel falsch machen. Außerdem wird es eh nur ein kurzes Stelldichein in Südafrika.

JO wir werden eh in der Vorrunde rausfliegen von daher. :aua:

Lieber Butt als Nummer 1.

Lehmann wird definitiv nicht im Tor stehen.

Es ist aber auch Löw zu zutrauen das er jemand anders zur Nummer 1 ernannt, vielleicht Butt. :floet:
Im Bayernforum ist was los, da fordern jetzt alle Butt als Nummer 1.

Ja , das ist sehr sehr bitter für René, einfach unglaublich. :nene:

Erst muss er nicht operiert werden und dann doch, das ist echt verrückt. :suspekt:

Bin jetzt jedenfalls für Butt als Nummer 1.

Das sehe ich dann aber auch so das Butt dann spielen muss wenn er mit Bayern die CL gewinnt.
Ist zu dem noch ein Ex Leverkusener.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eckham

Mit Herzblut zurück
Autsch!
Vor einem halben Jahr hatten wir noch ein Rennen von 4 Kandidaten für 3 Plätze inklusive Nummer 1. Jetzt sind sowohl Nummer 1 als auch Nummer 3 wieder offen :(

Löw hat 2 Möglichkeiten: Entweder er nimmt einen erfahrenen Mann (Rost, Butt oder sogar Lehmann) mit, der die Nummer 1 unterstützen könnte (vor allem interessant, wenn der im Vergleich zu Wiese unerfahrenere Neuer spielen würde). Oder er lässt einen jungen Tormann (Fromlowitz oder Sippel) in die Turnieratmosphäre reinschnuppern. Alles andere wäre für mich reine Lückenauffüllung.

Meine Nummer 1 wäre jetzt Wiese, der hat eine bessere Saison gespielt als Neuer.
 
Wenn Wiese Nationaltorwart wird ist die WM für mich schon vor dem Anpfiff gelaufen. Dreck.

Gibt's von der Aussage auch ne 'extended Version'?

Zugegeben, der sportliche Aspekt spielt bei mir dabei nur die kleinere Rolle. Zwar halte ich Wiese für alles andere als einen grandiosen Torhüter und auch im direkten Vergleich zu seinen Kollegen in der Bundesliga nicht mehr als Durchschnitt, aber damit könnte ich ja noch leben, da ich mittlerweile sowieso schon davon ausgehe dass wir spätestens im Achtelfinale gegen England die Segel streichen können, mit oder ohne Adler, Neuer, Wiese oder sonst wem.
Wenn aber schon so früh Schluss sein wird möchte ich mich zumindest auf die Spiele bis zum Ausscheiden freuen können. Wenn dann schon im Tor ein absoluter Unsympath steht kann das ja nichts werden. Ich kann Wiese einfach nicht ausstehen. Ist einfach so und dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen. Andere würden genauso reagieren wenn auf einmal Jens Lehmann im Tor stehen würde.
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Andere würden genauso reagieren wenn auf einmal Jens Lehmann im Tor stehen würde.

Sich von einem Spieler schon im Vorfeld die gesamte WM versauen lassen? Interessante Theorie, war bei mir 2006 - als Lehmann ja im Tor stand - zumindest nicht so. Mal ganz davon abgesehen, dass im Kader der NM so oder so noch der ein oder andere Vollarsch steht, da macht Wiese den Bock auch nicht fett.

Rechtfertigen musst Du dich sicher nicht, aber bei so nem nebulösen Satz wollte ich eben mal nachhaken. So weiss ich, dass wir bei Wieses sportlicher Bewertung doch ein gutes Stück auseinander liegen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
...vor allem interessant, wenn der im Vergleich zu Wiese unerfahrenere Neuer spielen würde...

Der aber wiedrum in Vergleich zu Adler deutlich mehr Erfahrung hat. Immerhin war er die Nummer 1 bei U21 EM und hat mit ihnen den Titel gewonnen, wenn ich mich nicht irre, und mit Schalke auch schon CL und EL gespielt.

Insofern ist Adlers Ausfall nicht so schlimm für die Mannschaft. Deshalb braucht man auch keinen weiteren Oldie mitnehmen. ich würde einen jungen mitnehmen. Wieso nicht Sippel oder Ulreich? Da können die schon mal reinschnuppern.
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Wieso nicht Sippel oder Ulreich? Da können die schon mal reinschnuppern.

Sippel wär ok, Ulreich wär mir dann doch ein bißchen zu großzügig. Soviel hat der in dieser Saison ja auch nicht gespielt und er ist verletzt momentan. Dann eher noch Männel für seine überragende Saison belohnen. Aber das ist högsch unrealistisch.
 

FosS_and_StoX

Verderbnisbote
Neuer oder Wiese wird im Tor stehen...alles andere wäre totaler Blödsinn...ein Nachnominierter Towart wird doch nicht gleich Nummer 1...schließlich warten Wiese und Neuer ja auch schon ne weile auf ihre Chance Nummer 1 zu werden..wenn dann plötzlich ein Nachnominierter Nummer 1 wird na dann Holla..;))Also Schwachsinn...Jogi will sich doch nich kurz vor der WM noch ärger ins Team holen!!!! mein Favorit ist Wiese als Werder Fan ganz normal:))
 
Wieso nicht Sippel oder Ulreich?

Ulreich ist derzeit verletzt, was mitunter auch der Grund ist warum der VfB überlegt zur neuen Saison eine neue Nummer 1 zu verpflichten, da nichtmal sicher ist ober im August wieder zu hundert Prozent zur Verfügung stehen wird. Trotz Löw Affinität zum VfB Stuttgart und aller anderen Zufälle wäre das aus rein medizinischer Sicht praktisch nicht möglich. ;)


Edit: steht ja schon weiter oben...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Glaube ich zumindest.
Glaube irgendwo etwas gelesen zu haben ala "Lehmann denkt über Rücktritt vom Rücktritt nach - Grund: Ulereichs Verletzung". Kann aber auch sein das er sich aktuell in der Reha befindet.

Edith sagt: Interview: Torwart Sven Ulreich will der neue Jens Lehmann werden - Sport - VfB Stuttgart - Fu

Wird schon stimmen. Ich würde jedenfalls einen der U21 Torwarte mitnehmen und keinen Oldtimer. Denn da reicht ja Wiese für die Abteilung Zuverlässigkeit und Erfahrung.
 

Aiden

Kölsche Fetz
Ich wuerds da mit Otto Rehagel halten: es gibt keine alten und junge Spieler, sondern nur gute und schlechte. Und was die NM angeht ist der Butt dann doch eher die schlechtere Option. Kann mir aber auch vorstellen dass man ihn als ruhige Nummer 3 ohne grosse Ansprueche mitnimmt. Wuerde ja ins Profil passen.

Da bin ich mit deiner Meinung konform.
Deutschland genießt die beste Torhüterausbildung, weltweit, behaupte ich.
Mit Neuer, Adler, Weidenfeller, Wiese, Butt und Rost hat man Torhüter, mit denen man sich nicht verstecken braucht. Dahinter stehen Fromlowitz (von dem ich nach wie vor viel halte), Heerwagen und Sippel. Und U18 ist mit ter Stegen, Horn, Müller, etc. auch sehr gut besetzt. Wir brauchen uns also die nächsten 20 Jahre keine Sorgen zu machen.
Mit Neuer haben wir somit die (wahrscheinlich) neue Nummer 1 und dieser steht Adler in nichts nach.
Deshalb ist die Verletzung zwar bedauernswert, aber keine Schwächung fürs Team.
 

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
Wirklich schade für ihn und die NM. Er hätte uns geholfen.:( An ihn erstmal gute Besserung. Dann muss wohl ein anderer Torwart geholt werden...Weidenfeller?:floet::D
 
:D Wenn der Butt alls Nummer 1 nimmt werden wir sogar von Australien den Arsch versohlt bekommen. Fuer mich das Abbild eines durchschnittlichen BL Keepers. Das einzige was fuer ihn spricht ist dass man dann einen weiteren sicheren Elferschuetzen hat.

Würd mich bei Jögilie aber nicht wundern, wobei vielleicht setzt er ja auch auf Lehmann. :zahnluec:

persönlich tut es mir für Adler (und das Prinzesschen :troest:) leid, aber er sollte "ersetzbar" sein, nicht weil er nur ein durchschnittlicher Torhüter ist, sondern weil wir viele gute Torhüter haben.
 
Neuer oder Wiese wird im Tor stehen...alles andere wäre totaler Blödsinn...ein Nachnominierter Towart wird doch nicht gleich Nummer 1...schließlich warten Wiese und Neuer ja auch schon ne weile auf ihre Chance Nummer 1 zu werden..wenn dann plötzlich ein Nachnominierter Nummer 1 wird na dann Holla..;))Also Schwachsinn...Jogi will sich doch nich kurz vor der WM noch ärger ins Team holen!!!! mein Favorit ist Wiese als Werder Fan ganz normal:))

Wie gesagt, bei der Knalltüte Jogi würd mich nix wundern. :suspekt:
Aber sonst gebe ich Dir (fast) recht, Neuer und Wiese müssten jetzt die Nummer 1 und 2 sein, wobei ich persönlich eher zu Neuer tendiere. ;)


Wirklich schade für ihn und die NM. Er hätte uns geholfen.:( An ihn erstmal gute Besserung. Dann muss wohl ein anderer Torwart geholt werden...Weidenfeller?:floet::D

Ganz ernsthaft Weidenfeller wäre zumindest eine Übelegung wert (Als Nr. 3) und das sage ich als Schalke Fan und absoluter "nicht Weidenfeller Fan ;)" .
Jedenfalls eher als Butt oder Lehmann.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ein Drama ohne Ende: Auf der Position mit den meisten sehr guten Alternativen fällt jetzt die Nummer 1 aus.
Schad' für den Adler - ziemlich irrelevant für's kommende Turnier.
 
Oben