Adidas X15.1 2015 (Chaos)

Es wird im Jahr 2015 ein neues Silo geben bei Adidas.

adidas-chaos-mid-tepy-korki-buty-pilkarskie_1.jpg
adidas-chaos-mid-tepy-korki-buty-pilkarskie_2.jpg
muller_bootspy_adidas_19_09_14_img3.jpg
muller_bootspy_adidas_19_09_14_img4.jpg
 
Es war ja klar, dass Adidas Nike mit dem Konzept nachkommen muss. Nur leider versteht es Nike mit den Farben etwas dezenter zu spielen. Blackout gerne, ansonsten einfach nicht tragbar.
Zumindest besinnt man sich auf die schwarz-rote Kombination. :gruebel:
 
Cool!

Soll der denn ein existierendes Silo ersetzen oder wird es den zusätzlich geben?
Scheint ja Synthetik zu sein!
Im hinteren Bereich sieht es auch fast schon aus wie dünner Stoff? Also nicht so grob wie beim Primeknit.

Carbonsohle wie beim Superfly IV...
Ganz neue Sohle (kein Sprintframe oder Controllframe) und neue Nockenkonfiguration
 
dann scheint ja bei adidas nächstes Jahr ein größerer Umbruch anzustehen, wie dieses Jahr bei nike auch, mit dem control-schuh von alonso beim training und diesem hier.
 

DD1998

DD1998
Weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll...welches Silo soll es denn überhaupt ersetzen? Ich denke jedenfalls nicht, dass es einfach nur hinzugefügt wird.
 
Ich glaube bei adidas tut sich 2015 so einiges. Suarez trainierte vor kurzem in einem neuen adizero Prototyp, und Iker Casillas zeigte ebenfalls einen noch unbekannten Prototypen von adidas. Möglicherwese ein Nachfolger für den nitrocharge? Es scheint also als würde es einige neue Silos geben, oder aber die alten bekommen fast alle ein Upgrade?!

Der "adidas Chaos" den Thomas Müller oben trägt könnte der Nachfolger vom adizero sein. Fehlt nur noch ein Nachfolger für einen Control Schuh wie z.b. ein neuer Predator 2015 oder nochmal ein neues Silo. Ich würde fast drauf wetten dass noch vor Weihnachten erste Bilder von solch einem Modell geleakt werden.
 

DD1998

DD1998
naja, wie ich mal gelesen hatte, haben sowohl Müller als auch Suarez mal den neuen F50-Prototyp getragen. Der Predator soll sich dem Ende zuneigen und ein neuer 11pro ist auch schon im Anmarsch. Den Nitrocharge aber nach 2 Jahren einfach zu ersetzen find ich aber komisch. Ich glaub eher an ein neues Silo oder der Chaos kommt erst in 2 Jahren...
 

bootsblog

Call me bootnerd
Ich finde diese Diskussion auch höchst interessant. Und sofern sich die Gerüchte am Ende als wahr herausstellen, auch ein ziemlich krasser und kranker Move von Adidas. Speziell wenn man dem Glauben schenken darf, dass auch die Predator Reihe keine Zukunft mehr bei Adidas zu haben scheint. Also kein F50, kein Nitrocharge, kein 11pro und auch kein Predator mehr.

Und war nicht unter anderem die Predator Reihe (die zugeben, in den letzten Jahren Jahr für Jahr einfach irgendwo nicht besser wurde) gemeinsam mit dem F50 die einzigen Modelle, die noch bei den vielen Endverbrauchern hoch im Kurs standen?

Also meinen Infos nach ab Mitte 2015: Adidas nur noch mit zwei Silos unterwegs. Chaos + ein weiteres neues Silo. - und das wäre ein wirklicher Schock für alle schätze ich mal ;)
 

DD1998

DD1998
Ich finde diese Diskussion auch höchst interessant. Und sofern sich die Gerüchte am Ende als wahr herausstellen, auch ein ziemlich krasser und kranker Move von Adidas. Speziell wenn man dem Glauben schenken darf, dass auch die Predator Reihe keine Zukunft mehr bei Adidas zu haben scheint. Also kein F50, kein Nitrocharge, kein 11pro und auch kein Predator mehr.

Und war nicht unter anderem die Predator Reihe (die zugeben, in den letzten Jahren Jahr für Jahr einfach irgendwo nicht besser wurde) gemeinsam mit dem F50 die einzigen Modelle, die noch bei den vielen Endverbrauchern hoch im Kurs standen?

Also meinen Infos nach ab Mitte 2015: Adidas nur noch mit zwei Silos unterwegs. Chaos + ein weiteres neues Silo. - und das wäre ein wirklicher Schock für alle schätze ich mal ;)
wenn's wirklich soweit kommt, dass nur noch zwei Silos übrig sind...ja das wär definitiv ein Schock :gruebel::suspekt:
 
War gerade beim Teamsporthändler meines Vertrauens. Es wird im nächsten Jahr nur noch zwei Adidas Silos geben: Chaos und Control. Beide werden jeweils in den Ausführungen Leder und Synthetik zu haben sein.
Ich bin mal gespannt, ob die neue Idee von Adidas Früchte tragen wird.
 

bootsblog

Call me bootnerd
Mit dem Adidas Chaos (2015) hat Denis Dekovic, der Designer, der von Nike zu Adidas wechselt, sicherlich nichts am Hut gehabt ;) Von daher ist das "reiner Zufall", dass der Elsastico Finale III einen ähnlichen Schaft wie der Chaos hat.

Alles in allem ein krasser Move von Adidas. Aber macht umso mehr Freude dass ganze Jahr 2015 auf sich zukommen zu lassen und zu sehen wie sich Adidas versucht gegen Nike durchsetzen zu wollen.
 
Wechselt er oder ist er schon gewechselt?

Ich habe gelesen das er und die 2 andere Designer von Nike verklagt werden, weil sie informationen zu Designs weitergegeben haben...

Passt dann doch ganz gut ins Bild oder? ;)
 

bootsblog

Call me bootnerd
Wechselt er oder ist er schon gewechselt?

Ich habe gelesen das er und die 2 andere Designer von Nike verklagt werden, weil sie informationen zu Designs weitergegeben haben...

Passt dann doch ganz gut ins Bild oder? ;)

Er wechselt. Ist aber noch nicht bei Adidas, weil es dort erst 2015 in Brooklyn ein neues Office für diese Abteilung gibt. Aber bei Nike ist er natürlich aktuell auch nicht mehr.

Dennoch ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass Dekovic und Co was mit den Adidas Schuhen 2015 zu tun haben. Überlegt doch mal wie lange der Magista in der Erstellung/Herstellung war - rund 4 Jahre. Da ist es sehr unwahrscheinlich, dass Dekovic mit einer Idee daher kommt, Adidas die direkt annimmt und den Schuh Mitte 2015 veröffentlichen wird..
.... wobei Adidas heutzutage alles zuzutrauen ist :D
 
(from left to right)

1 - Adidas Chaos , new model manufacturer that will come to market in 2015;
2 - Adidas Ace , new boot control of the manufacturer, which Xabi Alonso and Iker Casillas had been experimenting in practice
3 - a future issue of Adidas Messi 10.1
4 - Adidas Chaos indoor
5 - Adidas FreeFootball
 

Anhänge

  • Adidas 2015.jpg
    Adidas 2015.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 1.587
Oben