Adidas Tunit die neuesten Modelle und Ausführungen!

André

Admin
Hier ein Sammelthread für die wohl begehrteste Adidas Fussballschuhreihe:

adidas präsentiert den ersten modularen Fußballschuh aller Zeiten: den +F50 TUNIT

adidas hat mit dem +F50 TUNIT einen weiteren revolutionären Fußballschuh vorgestellt. Das neue Konzept ermöglicht es Spielern, ihre Schuhe auf jedes Wetter, jeden Untergrund sowie ihren individuellen Stil einzustellen, anzupassen und abzustimmen. Der innovative +F50 TUNIT weist einen einfachen Aufbau aus drei auswechselbaren Modulen auf: dem Schaft, dem Chassis und den Stollen. Jede Komponente ist in verschiedenen Ausführungen und mit unterschiedlichen Funktionen erhältlich. Die Module können individuell ausgewählt, beliebig kombiniert und eingestellt werden – fertig ist der persönliche Fußballschuh.

<script type="text/javascript"><!--
amazon_ad_tag = "fussforu-21"; amazon_ad_width = "728"; amazon_ad_height = "90"; amazon_ad_logo = "hide"; amazon_ad_link_target = "new"; amazon_ad_price = "retail"; amazon_color_border = "F7F7F7"; amazon_color_background = "F7F7F7"; amazon_color_link = "0B0BEF"; amazon_color_price = "F50606";//--></script>
<script type="text/javascript" src="http://www.assoc-amazon.de/s/ads.js"></script>

Spieler wie Kevin Kuranyi (Deutschland und FC Schalke 04), Lukas Podolski (Deutschland und 1. FC Köln), Bastian Schweinsteiger (Deutschland und FC Bayern München), Djibril Cissé (Frankreich und FC Liverpool), Jermain Defoe (England und Tottenham Hotspurs) oder Arjen Robben (Niederlande und FC Chelsea) werden bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006&#8482; in ihren persönlichen Versionen des +F50 TUNIT auflaufen. Zur Auswahl stehen zahlreiche Aufsehen erregende Schäfte in kräftigen Farben. Die Passform und den Tragekomfort bestimmt das gewählte Chassis, das Stollensystem kann auf die jeweiligen Bodenverhältnisse abgestimmt werden. Der +F50 TUNIT ist ein Fußballschuh für alle Bedingungen, individuell abgestimmt auf den Stil des jeweiligen Spielers.

+F50 TUNIT Technologie

&#8226; Das leichte Chassis wiegt weniger dank geringerem Materialeinsatz. Zudem ist es mit einem ClimaCool® Schaft ausgestattet.

&#8226; Das Comfort-Chassis bietet ein Plus an Tragekomfort und Dämpfung an stark beanspruchten Stellen, wie im Fersenbereich und an den Ballen im Vorfußbereich.

&#8226; Die Innensocke des orthopädischen Chassis ist mit Aussparungen versehen, in die orthopädische Einlagen eingelegt werden können.

&#8226; Die speziell entwickelte Mikrofaser adiHex ist dünn, weich und strapazierfähig zugleich. Dank dieses einzigartigen Materials ist es adidas gelungen, einen besonders leichten und zugleich außerordentlich strapazierfähigen Schuh für den professionellen Einsatz zu entwickeln. Das Ergebnis: ein perfekt aussehender, unglaublich robuster, sehr bequemer und pflegeleichter Fußballschuh.

&#8226; ClimaCool® 360° kühlt den gesamten Fuß durch die Schaftkonstruktion aus adiHex und Mesh sowie durch die Ventilationsausschnitte in der Außensohle.

&#8226; Die Abdeckung der Schnürung gewährleistet eine besonders saubere Trefffläche, welche wiederum präzisere Schüsse und Pässe ermöglicht.

adidas Press Room - adidas präsentiert den ersten modularen FuÃ&#376;ballschuh aller Zeiten: den +F50 TUNIT

Zuletzt bearbeitet:
Leider Qualitativ ne Katastrophe !!

Entweder fressen die Alu Gewinde oder man verliert beim Spielen die Stollen wenn Sie zu locker angezogen werden - zieht man sie zu fest an dreht der Stollenkopf durch und man bekommt die Stollen nie wieder raus !!!

Zudem bekommt man in den Gummistiefeln Käsefüße ohne ende ! Da gibts 10 mal bessere Schuhe zu teilweise günstigerem Preis mit tollem echtem Kanguruh Leder !!!

André

Admin
Ich bin blöd! :huhu:

Ich bekomme da keinen Cent für, und der Thread dient lediglich als Grundlage sich über die Modellreihe der Adidas Fussballschuhe auszutauschen.

Wie neue ? Die .7 sind doch aktuell und der Nachfolger von .6 !
Soweit ich weiß wird es nicht so schnelle ein neues Modell geben es kommen weiß/schwarze , gelb/schwarze und grüne raus. Und bisher gibts doch die grau/grünen und blau/weißen.

.8 bedeutet das es die 2008er Baureihe sein wird. Es gibt gerade den Adidas 50.7 in neuen Farben.

Die neue Baureihe wird also nicht vor 2008 erscheinen vielleicht schon zu Weihnachten. Wo hast du das Bild den her???

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
naja, Fußballspielen kann man, oder man kann es nicht.

Da helfen auch keine durchgestylten Treter, es sei denn man plustert damit sein Ego auf.

Achja, ich spiele mit getapeten Victoryschuhen.

ich find schon das es viel ausmacht. guter halt und gutes ballgefühl bieten halt meistens nur die top-modelle. außerdem spiel ich besser wenn ich mich in den schuhen wohlfühle, d.h. sie müssen gut aussehen.

Für die jenigen die sich eher die klassischen Schuhe wünschen wird es 2008 eine 3. Serie neben Predator und F50 geben und zwar die Adidas "Pure" Serie.

Der F50 wird auch neu überarbeitet man hat sogar schon kleine Infos rausgegeben über die weiterentwicklung für 2009 und ich gebe mal die Prognose ab das ab 2009 Klickstollen beim F50 zum Einsatz kommen ;-) aber ohne Gewähr ;-)

Aber auch das 2008er F50 Modell wird etwas anderst sein als das 2007er Modell ! Man möchte die Oberfläche griffiger gestalten - warten wirs ab ;-)

@The Glove: weißt du wann der neue F50 rauskommt. Ich denke schon dass er noch dieses jahr rauskommt, hoffe ich zumindest

Andiniho

Chuck Norris
Die AdiPure haben so wie es aussieht son bisschen was vom Nike Vapor!

Mal ne Frage: Ist der F30+ genauso gut wie der Tunit(Serie egal)? Außer halt, dass man da Stollen und so wechseln kann!

MfG Andiniho

Ne der neue F50 kommt erst 2008 oder frühestens Ende Dezember.

Denke das sich die Pure vom Schnitt am Predator orientieren und reine Lederschuhe sind. So wurde das zumindest angekündigt. Soll eine klassische Leder Serie bleiben denke die kommt wohl erst zur WM.
Glaube das die so die Nachfolger der Aveiro und 7406 Serie wird.

kommt man eigentlich in die laceless upper mit einem breiten fuß rein? beim lotto gravity bin ich nicht reingekommen.

der neue F50 Tunit ist schon relativ schmal ! Laut Adidas paßt nur noch 60 % der potentiellen F50 käufern der laceless !

Würd mir so nen Gummistiefel auch nicht antun !

Kann mir jemand von euch sagen welcher tunit sich besser spielt der 06er oder der 07er, weil ich bin grad dabei mir neue kickschuhe zu kaufen.

die werden wohl nicht passen. ziemlich sicher sogar.

Poldi usw haben die ja schon an. kommen die dann echt erst 2008 oder mit den neuen predator im november?

Außerdem suche ich noch die wide last upper vom aktuellen F50 Tunit. Finde den im Moment nur in ausländischen shops und auch nicht bei ebay. kann mir da jemand helfen?

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem .6 & dem .7 er verraten? Ist die Qualität schon unterschiedlich? Habe mir gestern in Hamburg den F+50.6 für 119.95€ gekauft und sehe es jetzt nicht ein, da mehr geld zu bezahlen als ich es bei Ebay für die neuen tun würde. Wäre dankbar, wenn da jemand den unterschied kennen würde.

da gibts schon diverse unterschiede sind optisch schon sehr leicht zu erkennen !

Der 2008er kommt wohl erst im März !

Freu mich aber mehr auf das 2009er Modell da kommen die wohl laut Adidas von dem Schraubsystem wieder weg und machen klickstollen. So habe ich das zumindest intern gehört. Denke der 2008 wird wieder Modegag und am Ende vom Jahr wie 2007 also dieses Jahr will die keine sau mehr haben - wundert mich auch nicht.
Gibt unzählige bessere Schuhe für weinger Geld ! Hoffe der 2008 wird etwas besser vom Grip,Haltbarkeit,Verarbeitung usw.

hallo,
ich hab mir vor kurzem die f50.7 bayern upper gekauft. in diese wollte ich meine alte sohle vom f50.6 model reintun, nun is mir aufgefallen,dass des da nicht so richtig passt. ist das normal so?
ich habe nämlich gelesen dass die neuen upper mit den alten sohlen kompatibel sind.
hoffe ihr könnt mich aufklären^^

mfg

Die Sohlen vom F50.06 passen in den F50.07 und die F50.07 passen in die neuen F50.08 also müßten auch theoretisch die F50.06er Sohlen auch in den F50.08er passen ;-)

Also alles kompatibel von unten nach oben.

@rutinho : die müssen passen habe das schon etliche male probiert ! Nur sind die ganzen Plastikschuhe halt nicht optimal passgenau daran liegts ;-) und Du mußt die haargenau gleiche UK größe haben sonst paßt nichts !

Oben