Adidas Primeknit

scheint als ob ein ganz neuer Adidas Schuh in den Startlöchern steht... oder er kommt als Adizero. Was sagt ihr dazu? irgendwer von euch Erfahrung mit Primeknit?

http://www.kickerz.net/adidas-primeknit-football-boot-luis-suarez-tests-mystery-boot/

 
Krass! Dann ist das also der Schuh, in dem Suarez letzte Woche trainierte. Höchst interessant! Vor allem wurde Ende 2013 noch auf einer der einschlägigen Fussballschuh-Seiten spekuliert, welche Neuigkeiten 2014 zu erwarten sind (u.a. wurde gesagt, dass Nikes Flyknit Einzug im Fussball erhalten könne).
 
Dann habe ich wohl doch die Bilder am falschen Ort gepostet...

Der Vapor VIII war bisher der einzige Schuh der wirklich fast das Gefühl von «Stoff» wiedergab. Bin sehr gespannt aber auch etwas skeptisch, ob das wirklich auf dem Fussballplatz funktioniert. Schliesslich will man nicht bei jedem Zweikampf blaue Flecken.

1947980_658516200874150_374936283_n.jpg
adidas-suarez-mew-boot-tepy-korki-buty-pilkarskie_444.jpg
adidas-suarez-mew-boot-tepy-korki-buty-pilkarskie_1.jpg
adidas-suarez-mew-boot-tepy-korki-buty-pilkarskie_3.jpg
 
Nice, ich glaube das wär dann ein Grund mal wieder einen Adidas Schuh zu testen, abhängig davon ob er als Adizero oder eigenständige Reihe auf den Markt kommt und dementsprechend auch für breitere Füße passend ist.
 
Auch wenn es farblich meiner Meinung nach gar nicht klar geht, sieht der Schuh und das Material auf jedenfall sehr interessant aus!!!
 

greifer06

Neuer Benutzer
Das sit ganz sicher nicht mehr als eine paar Sonder Schuhe wie der adipure SL oder der Predator SL. Ich frage mich einfach ob man sowas braucht. Mehr Informationen zum Nike Magista würden mich auch eher interessien. An ein neues Adidas Silo glaube ich nicht.
 

bootsblog

Call me bootnerd
Vielleicht ist es auch erstmal eine Art Testlauf, wie der Schuh ankommt bei dem Konsumenten. Die Idee ist ja garnicht so schlecht. Das PrimeKnit Material im Laufschuh-Bereich ist sehr angenehm und kommt vorallem bei Wettkämpfern richtig gut an. Gleiches gilt für das Flyknit-Material von Nike.
 

bootsblog

Call me bootnerd
@Chris1983 Also das Material vom Primeknit Laufschuh ist nicht wirklich vergleichbar mit dem des Primeknit Samba Fußballschuhs.

Der Laufschuh (http://www.adidas.de/adizero-primek..._mmca2=Exact&gclid=CKqS04Sz7LwCFZShtAodryoA1Q) ist zwar sehr komfortabel und leicht (wie auch der Fußballschuh es sein soll) aber kein optisch, wirkt er nicht gestrickt.

Der Primeknit erinnert mich da viel mehr an den Nike Flyknit Lunar 1 http://www.nike.com/de/de_de/c/running/stories/2013/02/flyknit-lunar-one-plus. Da spürt man richtig diesen Stoff des Obermaterials.
 

bootsblog

Call me bootnerd
Ja du hast recht. Der Schuh ist natürlich auch gestrickt - das hat das -Knit Material so an sich, nur beim PrimeKnit Fußballschuh sieht das sehr extrem aus, bei den Laufschuhen wiederum nicht ganz so. Das liegt aber sicherlich auch an der Stricktechnik o.Ä. :D So viel -Knits heute.. da kommt man ja ganz durcheinander
 
Sehr spannend, doch für mich ist das eher ein Schuh für Sammler. Sehe besonders bei der Haltbarkeit und der Reinigung einige Probleme. Trotzdem interessant ;)
 
Könnte aber interessant werden, wenn es tatsächlich haltbar ist. Reinigung ist doch relativ egal, kauft man halt dunkle Farben. Solange die Technologie Vorteile bietet ...
Laut SoccerBible hat der Schuh keinerlei Nachteile ggü. eines Schuhs mit bekanntem Material. Wie viel davon stimmt, wird man ja sicherlich bald erfahren. Alleine ein Schuh für Sammler soll es wohl nicht sein, vielleicht ein erster Schritt zur Serie, schließlich wird Suarez den nicht ohne Hintergrund getestet haben. :)
 
Oben