Adidas Messi 10.1 2015 neues Silo!?

So langsam kommt wohl Klarheit in das Vorhaben von Adidas. Scheinbar kommen wirklich 3 neue Silos. adidas X, adidas ACE und das neue adidas Messi Silo.

Merkmale beim neuen Messi Fußballschuh sind wohl das sehr leichte Hybridtouch 2.0 Obermaterial und eine neue Speedtraxion Sohle. Der Schuh ist vermutlich eine Weiterentwicklung auf Basis vom adidas F50 V.

adidas-messi-silo-2015.jpg

Quelle: http://instagram.com/p/xTNUEUP5yd/

Habt ihr sonst schon Informationen vom neuen Messi-Modell? Wie ich gehört habe soll der ab Mitte des Jahres 2015 kommen.
 

André

Admin
Klingt sehr interessant. Aber da kommt man ja bald gar nicht mehr mit. Also ACE ist Control, X ist für spielentscheidende und wendige Spieler und der neue Messi Schuh ist dann extrem leicht und schnell. Ist dann wohl als Kampfansage an nike zu verstehen. adidas will wohl bei den jüngeren Kunden punkten und auch das Design von dem hier geposteten Bild wirkt irgendwie sehr modern.

Aber ich persönlich bin da wohl die falsche Zielgruppe, da ich eher auf klassiche Farben stehe, aber ich könnte mir schon vorstellen dass der Schritt hier von adidas in die richtige Richtung gehen wird. Nike hat ja scheinbar auch Erfolg mit seiner CR7 Kollektion. Bin mal sehr gespannt was es in den nächsten Tagen an Infos gibt, müssten dann ja bald in der Vorbereitung schon Bilder von Testschuhen auftauchen. ;)
 

DD1998

DD1998
aber ein ganz eigenes Silo für einen Spieler herauszubringen? das wirkt dann nicht mehr so persönlich, wenn ich mir die Bilder von dem Silo anschaue und dann ein riesiges Messi-Zeichen auf der Ferse sehe. Klar kann man mal ein oder zwei Farbkombinationen herausbringen, aber eben ein ganzes Silo??? und außerdem ist es ja auch so, dass Messi nicht mal Hybrid-Touch trägt, sondern Leder...

Ich finde, es ist ein Schritt in die falsche Richtung.
 
Messi heute im Training

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422698556635.jpg
    uploadfromtaptalk1422698556635.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 556
  • Like
Reaktionen: LP9
Am Ende sieht es schon wieder anders aus. Aber natürlich müssen sie farbig³ sein ... argh!

Wo findest du die Bilder eig. immer? :D
 
Vgl. zwischen allen Modellen vom 15.1 bis 15.4

http://www.nurfussball.com/2015/06/...lschuhe-adidas-messi-15-1-15-2-15-3-15-4.html

Interessant auch wieder, dass Messi selbst die Schuhe seines eigenen Silos wieder abändern lässt. :D

Auch wenn das Obermaterial, das für Messis neue Adidas Messi 15 Fußballschuhe verwendet wird, sich vom MessiTOUCH der normalen Edition zu unterscheiden scheint, gibt es keine sichtbare Steppung im Vorderfußbereich

http://www.nurfussball.com/2015/06/leo-messi-enthullt-neue-adidas-messi-15-1-fussballschuhe.html
 
Hallo,

habe mir die Messi 15.1 bestellt die heute angekommen sind.
Ich habe vorher Jahrelang die Predator getragen. An sich passen die Messi's ganz gut. Nur was mich ein wenig stört ist die große "Schnürsenkelfläche".
Hier mal ein Vergleich meines alten und evtl neuen Schuh's.
Hat jemand Erfahrungen damit ob es stört?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 480
Musst du im Endeffekt selbst wissen, aber der Großteil der Kontakte mit dem Ball findet ja eher dort statt, wo keine Senkel sind. Also vorne und seitlich.
 
Ich hatte den Schuh gestern ca. ne halbe Stunde an. Also nicht beim spielen.. Eher auf der Couch gelegen und Fern gesehen.. Um halt zu gucken ob sie gut passen.. Nachm ausziehen hatte ich dann an den Füßen im Vorderfußbereich 3 leichte Druckstellen.. Weitet sich das noch ein wenig? Eher nicht oder? Weil es ja kein Leder ist?!

Überlege sie zurück zu schicken und mir die Ace zu holen oder sie zu behalten
 
Zum Messi Modell kann ich nur vermuten, dass es nicht erheblich nachgeben wird. Allerdings hatte ich den Schuh auch nur mal für 2 Minuten im adidas Store an, da sollten also lieber andere Nutzer ihre Erfahrungen weitergeben.

Zum Ace kann ich Dir aber sagen, dass er in meinen Augen wirklich ein überragender Schuh ist. Ich habe sowohl die K-Leder-Variante als auch die Synthetik-Version.

Die sind beide wirklich mega, die Passform ist perfekt für meine weder besonders schmalen noch breiten Füße. Auch die Sohle überzeugt mich zu 100 % und beide Obermaterialien sind geil. Tendenziell bin ich traditionell immer eher K-Lederschuhen zugeneigt. Den habe ich mir auch vom Verein her bestellt. Die Synthetikversion habe ich mir aus reiner Neugier bei ebay geschnappt, weil der Preis mich gereizt hat (66€ zzgl. Versand, neuwertig inkl. Schubeutel und Karton!).

Von der Tendenz her, überholt der Synthetik Ace den Lederschuh so langsam. Ich weiss nicht wie ich das am besten beschreibe, aber das Leder ist trotz dass es ultra weich und geschmeidig ist, irgendwie eher indirekt. Bei dem Synthetik Modell ist es so, dass wenn ich mit dem Zeigefinger ohne jeglichen Druck über die Oberfläche streife, dass ich das zu 100% im Schuh am Fuß meine zu spüren.

Lange Rede kurzer Sinn... ich würde Dir raten den Ace (eher Synthetik) noch zu bestellen und dann beide nochmal zu Hause etwas tragen. Ich denke du bleibst beim Ace, ohne den Messi abwerten zu wollen. Zurückschicken kann man in Deutschland soweit ich weiss ja eh mindestens 14 Tage!? ;)
 
Oben