Adidas Gloro

Adidas-Gloro-2015-Football-Boots.jpg
 
Irgendwo hab ich die Bilder schon mal gesehen. :gruebel: Kann mich grad aber nicht mehr erinnern in welchem Zusammenhang.

Hat der Gloro dann so wie ausschaut ein Gummi zur Fixierung der Lasche?!

Der Copa wird dann aber nicht eingestellt oder?
 
Footyheadlines und deren Quellen in allen Ehren, aber das ist doch exakt der Upper vom Copa, mit modifizierter Lasche natürlich. Andere Sohle kann man auch erkennen.

Das Bild tauchte vor vielen Monaten mal im Zusammenhang eines Copa 2 auf. Dass der Copa allerdings durch dieses Modell ersetzt wird, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dass der 11pro im Zuge der großflächigen Veränderungen 2015 nicht mehr da ist, überrascht ja nicht, da ja so gut wie alles umgeworfen wird.

Edit: Erst lesen, dann posten. Bei Footyheadlines steht das ja alles genauer.
 
Was mich ein bisschen stutzig macht ist der Preis. Aktuelle Sohle vom 11Pro + Upper aus Känguru-Leder für 100 €. Die vergleichbaren Modelle (11 Pro und Copa Mundial) sind deutlich teurer. Natürlich finde ich das erfreulich, ein bisschen verwundert bin ich schon ;)
 

jambala

Moderator
Hallo.

Ist ja kein reiner K-Lederschuh, sondern nur im Vorfuss, der Rest ist Synthetik.

Warten wir mal ab, kann interessant werden, wenn die Qualität insgesamt stimmt.
 

DD1998

DD1998
also 11pro ist rein K-Leder
Control, Ace, Messi, Gloro, Copa, Kaiser würde ich vermuten.
und ich glaube es heißt Control (=Ace?), X1.15, Messi, Gloro, Copa (,weil Kaiser ist ja Take-Down vom Copa)

trotzdem denke ich, nach den Farben zu urteilen, dass irgendwas mit dem Copa passiert. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "neuer" Schuh eine Lasche kriegen wird, außer es passiert halt was mit dem Copa...
 
Scheint in meinen Augen so, als wenn der Gloro ne Antwort auf Nike´s Premier FG sein soll. Der hat auch ein schlichtes Design, besteht ebenfalls aus K-Leder und die UVP lag auch nur bei knappen 110 Mücken.
 

jambala

Moderator
Hallo.

Mir wurde jetzt von zwei Händlern unabhängig voneinander die Info gegeben, dass es definitv einen Nachfolger für den Copa geben wird und im ersten Schritt der Gloro für den Kaiser eingeführt wird.
 
Alles in allem sehr unübersichtlich, finde ich zumindest.
Ich weiß nicht ob Adidas sich da einen Gefallen mit tut?
Ich meine seine Modelle radikal zu überarbeiten ist ja okay.
Aber nicht klar zu informieren, welche Modelle laufen aus, welche Modelle (inklusive der TakeDown Modelle und Hallenschuhe) werden neu eingeführt und für wen sind diese gedacht bzw. besser: Welche Hauptfähigkeiten (Leichtigkeit bei F50 oder Komfort bei 11pro) sollen diese liefern.
 
Hallo.

Mir wurde jetzt von zwei Händlern unabhängig voneinander die Info gegeben, dass es definitv einen Nachfolger für den Copa geben wird und im ersten Schritt der Gloro für den Kaiser eingeführt wird.

Das würde auf jeden Fall Sinn machen. Dem Konzept des "veralteten" Kaisers auf der einen Seite treu bleiben, indem er weiterhin recht schlicht gehalten wird, ihn auf der anderen Seite jedoch durch die Farben und die neue Sohle auch etwas auffrischen und modernisieren, um womöglich auch wieder jüngeres Publikum anzusprechen.
 
Das würde auch erklären, warum vor kurzem nochmal diese "Sonderedition" vom Kaiser in weiß, rot und blau erschienen ist. Wahrscheinlich wurde damit der Abschied eingeleitet!?
 
Das würde auch erklären, warum vor kurzem nochmal diese "Sonderedition" vom Kaiser in weiß, rot und blau erschienen ist. Wahrscheinlich wurde damit der Abschied eingeleitet!?
Denke mal jein. Das wurde ja mit dem Copa auch gemacht.

Für mich persönlich sind Copa und Kaiser unantastbar. Aus meiner Sicht klares No Go.
 
Alles in allem sehr unübersichtlich, finde ich zumindest.
Ich weiß nicht ob Adidas sich da einen Gefallen mit tut?
Ich meine seine Modelle radikal zu überarbeiten ist ja okay.
Aber nicht klar zu informieren, welche Modelle laufen aus, welche Modelle (inklusive der TakeDown Modelle und Hallenschuhe) werden neu eingeführt und für wen sind diese gedacht bzw. besser: Welche Hauptfähigkeiten (Leichtigkeit bei F50 oder Komfort bei 11pro) sollen diese liefern.

Naja, dass Wochen oder gar Monate vorm eigentlichen Release noch nichts bekannt und damit auch etwas unübersichtlich ist, sollte normal sein. Schließlich sind das hier alles keine offiziellen Informationen von adidas.

Sobald der Umbruch ansteht, also der Release von den neuen Silos, wird schon ausreichend informiert werden für wen welcher Schuh gedacht ist usw.
 
Hi @André,

bisher ist der neue adidas Gloro nur in der Farbkombi Schwarz/Grün im Shop. Bleibt es dabei, oder kommen noch die anderen Farben? Mich interessiert hauptsächlich die Version Schwarz/Rot!?
 

André

Admin
@LP9 Hier die Antwort von unserem Einkauf:

Hallo André,
wir bekommen den Gloro in sämtlichen Farbvarianten auch in schwarz rot.
Sollte diese Woche eingehen, ist auf diese Woche bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: LP9
Wird der Schuh nur mit der FG Sohle verkauft, oder werden weitere Varianten kommen?

Offtopic: HG Sohlen werden gar nicht mehr produziert, oder? Ich spiele noch relativ viel auf Asche und könnte bald mal neue Schuhe gebrauchen.
 
Bleibt bei der FG Sohle.

HG hab ich auch ewig nicht mehr gesehen, nimm doch TF für trockene Asche ist doch eh gesünder für die Knochen ;)
 
Puh, also bei weicher Asche bei Nässe kann ich AG sogar verstehen, aber wenn der Platz trocken und staubig ist!?

Da läuft man doch wie auf Stelzen, oder? :D
 
Geht tatsächlich. Hab sogar vorher als es die noch so gab mit nem Adinova mit ner Kaiser/Copa-Sohle gespielt was ich sogar nen Tick besser fand.

Ganz früher (und das war für mich DIE Sohle für Asche) hatte ich von Nike diverse Modelle mit M(ulti)G(round)!)

http://www.soloporteros.com/imagesarticulos/90309/grandes/bota-nike-total-90-shoot-ii-mg-negra-1.jpg

Besser bin ich mit keiner Sohle auf dem Geläuf zurecht gekommen. Und: die konnteste auch fein im Sommer auf ganz trockenem kurzen Rasen anziehen wenn mir zB die Nocken vom Tiempo zu lang und zu hart waren.
 
Weiß einer wie der Gloro ausfällt?
Meine Umbro's hats zerlegt und der Gloro ist einer der wenigen aktuellen Modelle, die bei mir keinen Brechreiz auslösen... :zahnluec:
 
Oben