adidas Copa 20.1

André

Admin
Mein Sohn (relativ breite Füße) wollte immer Ronaldo und Messi Plastikbomber. Am besten nochmal 5 gramm leichter als der Vorgänger.
Ich habe ihm immer gepredigt nen Lederschuh zu holen. Irgendwann hat er es probiert und seitdem geht auch bei Ihm Tragekomfort > buntes cooles Design.

Flankengeber

Moderator
Ja ich denke auch an dem Schuh führt bei Leder kein Weg vorbei

es tragen ihn halt einfach zu wenige Profis sonst währe er auch interessant für die Jungs

Der Copa ist der Schuh mit dem besten Leder (Känguruleder).

Und das neue Design ist mega gelungen.
Leider sieht man damit aber nicht so viele Profis

Wer einen Schuh aus Leder sucht hat hier den besten Schuh.
Aber immer daran denken Leder dehnt sich und von daher immer 2 Nummern kleiner bestellen als man hat.

https://www.soccer-fans-shop.de/?id...boxed_artikel=&id_kampagne=&page=1&position=3

Auf keinen Fall. Den neuen Copa kann man sich in seiner normalen Größe, maximal eine kleiner bestellen. 2 Nummern kleiner gilt in der Regel nur beim Copa Mundial.

Edit:

Adidas pusht das Copa-Silo momentan übrigens deutlich. Offensichtlich wechseln Sergio Ramos nach 15(?) Jahren Nike und ebenso Thiago Alcantara von Nike zu Adidas. Im Link findet man eine Übersicht, welche teils namhaften Spieler den Copa 20+ oder 20.1 tragen. U.a. ist gerade James Rodriguez in das Silo gewechselt.

https://www.footyheadlines.com/2020/12/adidas-to-snap-nike-players-to-push.html

Zuletzt bearbeitet:

Flankengeber

Moderator
Ich bin der Meinung das sich das Leder nach einer Zeit zu sehr ausdehnt.
Daher würde ich persönlich und aus meiner Erfahrung heraus trotzdem 2 Nr kleiner jeden Lederschuh kaufen.

Ausser es handelt sich inzwischen um ein Leder welches sich nicht mehr so sehr dehnt was ich mir aber nicht vorstellen kann

Wie gesagt, was den Copa Mundial angeht kann ich deine Aussage nur unterstützen. Allerdings liegt das weniger an der Eigenschaft Leder an sich, sondern an dem anderen Schnitt. Mag daran liegen, dass der Copa Mundial meines Wissens nach der einzige Fußballschuh ist, den Adidas noch in Deutschland produziert.

Ich trage bei Adidas normalerweise 43 1/3, beim Copa Mundial 42. In einen Copa 20.1 oder 20+ würde ich in 42 aber nicht mal reinkommen und 42 2/3 sitzt so spack, dass es fast schon schmerzt.

Oben