adidas adiPURE III

R!O

...die 6 mit der 7...
Eine feine Farbkombi "aus der Nähe". Ich weiss aber nicht, ob dieser Weiss/Goldene die Damenversion darstellen soll? Beim adiPURE II war es jedenfalls so...
 

Anhänge

  • adiPURE III weiss-gold SG.jpg
    adiPURE III weiss-gold SG.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 791
  • adiPURE weiss-gold FG.jpg
    adiPURE weiss-gold FG.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 861
cool kanns kaum erwarten den in echt zu sehen
aber der mercurial vapor vI sieht bestimmt mit anderen farben auch ganz geil aus ;)
wann kommt der dann nächstes jahr raus????
 

R!O

...die 6 mit der 7...
...weiss/blau... + Philipp Lahm black/black

 

Anhänge

  • Lahm in adiPURE III FG black-black.jpg
    Lahm in adiPURE III FG black-black.jpg
    60 KB · Aufrufe: 824
  • adiPURE III FG weiss-blau Sohle.jpg
    adiPURE III FG weiss-blau Sohle.jpg
    73 KB · Aufrufe: 631
  • adiPURE III FG weiss-blau innen.jpg
    adiPURE III FG weiss-blau innen.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 733
  • adiPURE III FG weiss-blau außen.jpg
    adiPURE III FG weiss-blau außen.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 700
  • Lahm in adiPURE III FG black out.jpg
    Lahm in adiPURE III FG black out.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 834
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R!O

...die 6 mit der 7...
Ziemlich sicher!

Da ich das "Lahm"-Foto zusammen mit den anderen gefunden habe, habe ich genauer hingeschaut. Beim Zoomen wird's deutlicher. In der Innenseite sind dann die 3 adidas-Streifen zu sehen. Hat der IIer ja nicht. Ansonsten unterscheiden sich auch Form und Fersenkappe etwas, und eine etwas herausragende Zunge meine ich zu sehen, die nämlich der IIIer wieder hat. Zwar immer noch mit asymetrischer Schnürung, allerdings eben wieder mit flexibler Lasche (Zunge).
 

R!O

...die 6 mit der 7...
Oh je! Natürlich tragen die anderen andere Modelle, oder sehen die alle gleich aus, bzw. wie ein adiPURE? Ich meinte aber speziell Xabi Alonso, der bekanntermaßen adiPURE-Träger ist und es in diesem Thread eben auch um den PURE geht. Dachte das wäre klar :weißnich:

Zur Vervollständigung:

Van der Vaart: CTR360 Maestri
Drenthe: Laser II
Alonso: adiPURE III
Raul: Predator_X
 
kann mir mal einer sagen wo da der Unterschied zum IIer sein soll? und außerdem find ich kein Bild von oben! ich will mal sehn ob die schnürung auch asymetrisch ist
 

R!O

...die 6 mit der 7...
In den Pics von #1 stehen die Eigenschaften:
 

Anhänge

  • adiPURE III Katalogbeschreibung.jpg
    adiPURE III Katalogbeschreibung.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 403
  • adiPURE III Detailbilder.jpg
    adiPURE III Detailbilder.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 451
  • adiPURE III Details.jpg
    adiPURE III Details.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 591

Sh0kZ

Guest
Scheinen schon feine Schuhe zu werden. Adidas setzt wohl wieder etwas mehr auf das Design vom ersten Adipure. Ist meiner Meinung nach auch einfach etwas schlichter und eleganter auf dem Platz. Bin gespannt wie sich der Pure lll am Fuß anfühlt.
 
ACHTUNG ACHTUNG

Adidas rudert zurück, wurde mir Gestern bei unserem Sportausstatter berichtet.

Es waren 8 wichtige Personen von Adidas gestern im Rhein Main gebiet und unterhielten sich mit den Vertreibern!

=> Es wurde sich bei Adidas beschwert wg. dem Adipure 2, weil dieser sehr bescheiden ist und darüber hinaus der Adipure 1 gelobt.

Weil Adidas den 3er ja sehr nahe am 2 hatte, soll nun bzw. wird der 3er wieder geändert!

grüße

FF
 

R!O

...die 6 mit der 7...
Wo ist denn der IIIer nahe am IIer???

Das Einzige was geblieben ist, ist die asymmetrische Schnürung des IIers. Die dürfte wohl kaum Kritikpunkt gewesen sein, denn die "verbaut" adidas beim Predator schon seit Jahren. Was nicht gut für jeden beim IIer war/ist, dass der "Kragen" komplett mit dem Schaft verbunden ist und der Schuh somit keine eigentliche Zunge enthält. Dadurch haben manche Passform und Druckprobleme. Ferner ist der Spann des IIers dicker als der des Iers, welcher eine sehr dünne Zunge aus Leder/Mesh besitzt (in Verbindung mit den Schnürsenkeln trotzdem insgesamt dünner) - Stichwort "Ballgefühl".

Ansonsten wieder das 3-Streifen-Design innen und außen, eine flexible Zunge und eine 6-Stollen SG-Sohle als Veränderung zu allen bisherigen adiPURE SG-Modellen. Ohnehin sind die IIIer-Sohlen aus einem anderen Material, als die der beiden Vorgänger. Da waren sie immer gleich. Des Weiteren findet man eine neue externe Fersenkappe für mehr Stabilität und innnen im Fersenbereich wurde etwas für Extra-Komfort und Rutschfestigkeit getan. Die Nähte im Vorfußbereich wurden etwas modifiziert, um einer zu großen Dehnbarkeit des weichen K-Leders vorzubeugen - ähnlich wie beim Tiempo Legend III.

Optisch hat sich der IIIer wieder an den Ier angenähert (was möglicherweise ein deutlicher Hinweis bzgl. Kundenmeinungen ist), aber technisch? Da bringt er aber im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern eine ganze Reihe an Veränderungen mit. Ob die allerdings gut und sinnvoll sind, wird man(n) sehen...

Ich bin gespannt wohin adidas rudert, der Meinung deines Ausstatters nach!
 
Wenn ich mir die Bilder angucke, finde ich ebenfalls, dass der neue adiPure III optisch dem Ier ähnelt... Jedoch sieht der neue Predator_X (schwarz-gelb, erstes Bild bei dem Theard) zum verwechseln gleich aus wie der neue adiPure :-(
 
Oben