Adidas adiPure 11Pro II

Hier kommen die ersten Bilder.
Rein optisch gefällt mir der Schuh nicht sehr, da die Farbe an der Ferse sehr dominant wirkt...

426606_175603055939766_200534552_n.jpg966920_175603022606436_1522325895_o.jpg
 
Dass wir das noch erleben dürfen, dass die Sprintframe mal geändert wird, glaubt man kaum. Der Schriftzug an der Ferse trägt mMn viel zu arg auf...
 
Wieso das Sprintframe geändert wird? Der 11Pro hatte im Gegensatz zu den drei anderen Silo doch eher rundliche Nocken. Die scheinen jetzt leider zu verschwinden.

Insgesamt viel zu viel Schnick-Schnack für einen ursprünglichen klassischen Schuh. Der 11Pro jetzt mit der Farbe an der Schuhspitze war ja noch ok. Was das zweifarben Gedöns nu wieder soll versteh ich nicht und ich find's bei dem Schuh auch nicht passend.

In Zukunft muss man dann wohl mit nem Copa spielen wenn man nen einigermaßen normalen Schuh haben will. :(
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Chris, altes Kanonrohr, kannsse Oppa ma erklären, wassen "Sprintframe" ist und ob die Knöppe an dem Fersenaufsatz die Turboschalter sind? (Erste Frage war Ernst).
 
Als ich gesehen hab Thread "11Pro II" letzter Beitrag von Ichsachma ... :staun: :schock: :suspekt: waren das meine (vermutlich berechtigten) Gedanken! ;) :D

Sprintframe ist im allgemeinen die Sohle von den Adidas Schuhen. Beim Adidas f50 Adizero, beim Predator LZ und beim neuen Nitrocharge ist sie vorhanden. Erkennbar an den Triangelnocken.

Guckst du: http://www.spoteo.de/objects/common...ssballschuh-Sohle-miCoach-SPEED-CELL-2013.jpg

http://www.predzone.de/wp-content/uploads/2012/05/lz-adidas-predator-lethal-zones-white-2.jpg

http://www.fussballschuhe.co/wp-content/uploads/2012/05/adidas-f50-adizero-leather-infrared.jpg


Der bisherige Adipure 11Pro hatte folegende Nocken:
http://i1.ztat.net/large/AD/54/2A/0D/A0/58/AD542A0DA-058@3.1.jpg

http://www.sport-muenzinger.de/out/pictures/800x800/105981_G61786_0_800x800.jpg

Und die waren halt noch etwas runder. Zudem geht der "Sprintframe" hinten an der Sohle nicht ganz so hoch wie zB beim Adizero. Was ich persönlich besser finder, da ich zB im Adizero mit meinen Latschen nicht soviel Halt habe.

Das ist das was ich dazu sagen kann.

Adidas hat halt schön für alle Topmodelle eine Plattform. Ist zB wie mit Golf, Audi A3 und Seat Leon! :D
 
Wieso das Sprintframe geändert wird?

Weil jetzt 4 Stollen außen sind anstatt der üblichen 3 und die 4 hinten alle gleich sind.
Adidas hat halt schön für alle Topmodelle eine Plattform. Ist zB wie mit Golf, Audi A3 und Seat Leon!
„Schön“ find ich das nicht, das nimmt den Modellen mMn die Eigenständigkeit, schließlich ist die Sohle immer (fast) dieselbe. Bei Nike ist das wesentlich besser umgesetzt, das hat jedes Modell eine extra Sohle, die die Eigenschaften, die der Upper haben soll, unterstützt.
 
Achso deshalb. Jut, auf die Nocken im Einzelnen hab ich gar nicht geachtet. Mal sehen ob das bei den anderen Modellen auch folgt.

Schön im Sinne von toll find ich das auch nicht. Ich liebe nichts mehr als meine Sohle beim Tiempo. kein Schnick-Schnack. Einfach ein paar runde Nocken und gut ist. ;)

Schön isses nur für Adidas aus Produktionszwecken. Aber so wars früher ja auch. Der ursprüngliche F50 sowie Adipure hatten alle die TRX-Sohle wie der Predator. Von dem her nix neues oder?! :weißnich:
 
Prinzipiell haste recht, aber der ursprüngliche F50 is von 2005/2006 und danach war Tunit. Auf jeden Fall hindert mich die SprintFrame daran mit Adidas Schuhe zu kaufen. Ich find die einfach schlecht und da die an jedem Schuh steckt, kann der Schuh noch so gut sein, die Sohle gefällt mir einfach nicht.
 
Hat Adidas das Leder jetzt komplett gestrichen, oder hat das Leder noch Schaum einsätze (siehe 2. Bild)?

So wie der Predator nixmehr mit Predator zu tun hat, so hat der 11pro nixmehr mit Adipure zu tun (zumindest im Aussehen). Scheint wohl die Strategie bei Adidas zu sein, alle Schuhe so leicht und modern (und bunt) zu machen wie möglich. Gefällt mir eher weniger ;)
 

DD1998

DD1998
ja ich weiß es ist brasilien und samba und bunt und so weiter aber...WIESO?

ich dachte immer von klein auf adiPure und jetzt 11Pure sollen für Klassik stehen und nicht so ein schnickschnack. auch die em edition vom 11pro hat mir nich soooo gefallen aber das??? :schock: :aua:
 

DD1998

DD1998
die ohne micoach sind dann wohl irgendwelche sondermodelle. beim f50 wird es ja auch schon gemacht (z.B. Bale)
 

DD1998

DD1998
also ich habe glaube Recht, wenn ich behaupte, dass die Sprintframesohle je nach Schuh wieder etwas individueller ist ;)
 
Oben