Adidas ACE 15.1 2015 (Control)

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von rhymes, 23 Dezember 2014.

1. LP9

LP9 Well-Known Member

Ja ich spiele den orangenen Ace+ Primeknit und finde den überragend.

Habe den seit Anfang Oktober und hatte den letzte Woche zum Training im Waschraum zu Hause vergessen und habe dann für das Training den normalen Ace 15.1 Synthetik aus meinem Kofferraum geholt. Da habe ich gemerkt wie krass bequem der Primeknit ist. Vorher fand ich den Synthetik auch mega bequem, aber das ist einfach nochmal eine ganz andere Welt.

Das einzige kleine Manko ist, dass der bei schnellen Bewegungen im Vorderfußbereich nicht so viel Stabilität hat wie der Synthetik. Aber mich stört das bisschen Spielraum überhaupt kein bisschen. Das Gefühl ist meiner Meinung nach vergleichbar mit dem ersten Hypervenom Phantom.

Ich habe auch den 15.1 Leder schon mehrmals gespielt und bin von dem auch begeistert, aber der Primeknit vereint quasi die Vorteile von beiden Schuhen. Es ist dünner als das Leder, aber weicher und etwas gedämpfter als der Synthetik. Und was die anderen Schuhe natürlich gar nicht bieten, ist dieses Sockenfeeling. Wenn man den dicken Onkel anhebt, dann kommt der halt ohne Anstrengung da durch und das gibt defintiv nochmal einige Prozent zusätzliches Ballgefühl.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne.

Chris1983 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Gutes Feedback!

Wie haltbar ist der Schuh an sich denn? Sprich, ist dir da schon mal richtig einer draufgelatscht?

4. LP9

LP9 Well-Known Member

Bisher gibt es auch da absolut nichts zu bemängeln. Ich bekomme in jeder Einheit egal ob Training oder Spiel diverse Male auf die Socken, da meine Spielweise es leider quasi herausfordert.

Einmal war es so heftig, dass seit dem optisch ein ca. 3-4 cm "Streifen" auf dem Vorderfußbereich geblieben ist. Das sieht man aber nur beim genauen hinsehen und hat auf die Performance keinerlei Auswirkung.

Mein größtes Problem ist allerdings normalerweise, dass alle Fußballschuhe recht schnell an der Vorderseite zwischen Sohle und Obermaterial des Standfußes (links) aufgehen. Egal ob Leder (wo es ja natürlich ist) oder Synthetik. Auch da hält der Schuh noch Stand, auch wenn es sich an der entsprechenden Stelle langsam anfängt anzudeuten.

Wenn ich nachher Richtung Feierabend Zeit finde, stelle ich gerne mal 2 Fotos hier rein ;)

Achso, meine Empfehlung ist den Primeknit in der nächst kleineren Größe als den Synthetik zu kaufen. Wegen der Flexibilität ergibt sich so meiner Meinung die perfekte Passform!

Chris1983 gefällt das.
  5. LP9

LP9 Well-Known Member

So hier wie versprochen mal die Fotos für eine bessere Vorstellung :)

IMG_1943.JPG IMG_1944.JPG IMG_1945.JPG IMG_1946.JPG

6. LP9

LP9 Well-Known Member

Da ich wie oben beschrieben fast ausschließlich nur noch den Ace Primeknit spiele und der Leder viel zu kurz kommt, habe ich mal das Risiko gewagt und den Leder von diesen reflektierenden Streifen befreit... Mit dem Ergebnis bin ich sehr sehr zufrieden, sieht richtig gut aus jetzt!

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Chris1983 gefällt das.
  7. Chris1983

Nice.

8. Chris1983

@LP9 : wie würdest du den ACE von der Größe her einstufen? Also ggf. auch im Vergleich zu anderen Adidas-Schuhen oder evtl. auch Nike (falls du die spielst).

9. LP9

LP9 Well-Known Member

Leder und Primeknit habe ich in 41 1/3, den normalen Synthetik in 42.

Bei Nike habe ich i.d.R. 42, außer bei den Modellen die nachweislich kleiner ausfallen, z.B. Magista Opus und Tiempo Legend 5, da hatte ich jew. 42,5. Im alten Tiempo Legend IV hatte ich immer 42.

10. Chris1983

Ok, speziell Vergleich Tiempo IV in 42 mit Primeknit in 41 1/3?

11. LP9

LP9 Well-Known Member

Ja genau. Sitzen dann beide gleich knackig ;)

Aber ich habe ja den ACE 15+, nicht den ganz Neuen... der hat ja jetzt die Sprintframe Sohle.

Chris1983 gefällt das.
  12. Chris1983

Jau, stimmt. Hm, Sprintframe war mir hinten immer etwas zu schmal bzw nicht stabil genug.

13. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich persönlich bin auch traurig über den Wechsel, weil ich zu 80% auf Kunstrasen kicke und diese Mix-Sohle vom Ace dafür überragend war.

Adidas gibt zwar auch bei der Sprintframe jetzt an, dass die FG/AG ist, aber die kann nicht so gut performanen wie die letzte :(

14. Chris1983

Zumindest hat er trotz Sprintframe runde Nocken. Ich kam mit den Dreiecksnocken nie zurecht wenn ich zB an den sonst traumhaften Adipure IV SL denke!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden