Adidas ACE 15.1 2015 (Control)

Im Verhältnis - logisch! Mir war nur nicht klar in welche Richtung du das meintest.

Mit wieviel Gramm wird der ACE denn angegeben?
 
Gut, dann fühlen sie Adizero und HV vermutlich dazu im Vergleich leichter an. Ob einem das immer soviel bringt ist ja eh ne alte nicht endende Diskussion.
 
Hallo.

Knapp über 240 Gramm, also etwa 10 g leichter als der letzte 11Pro.
Also wenn ich das dann mit dem adidas Gloro vergleiche der mit 242 g (bei Gr. 43 1/3) angegeben ist, finde ich "Wanderschuhe" definitiv zu hart ausgedrückt.

Ich spiele jetzt seit 2 Monaten immer wieder zwischendurch auf Rasen den Gloro und habe überhaupt nicht das Gefühl, dass die zu schwer sind. Natürlich ein robustes und stabiles Gefühl, aber niemals als klobig und/oder zu schwer!
 
Habe mir mal die Zeit genommen und die komischen grün-gelb-schwarzen Schnürsenkel vom schwarzen ACE Modell semiprofessionell mit PAINT in schwarze zu verwandeln.

Für mich ist es so in der Theorie erstmal der perfekte Schuh, der mich wiedermal nicht eingeplantes Geld gekostet hat :D

Optik in Schwarz-Weiß, K-Leder, Sohle für FG und AG... wenn der jetzt eine gute Passform und eine ordentliche Haltbarkeit (... Kunstrasen...) hat, muss ich adidas auch mal loben.

adidas-performance-ACE-15-1-FG-AG-Leather (2).jpg adidas-performance-ACE-15-1-FG-AG-Leather.jpg
 
Also die Ledervariante habe ich gestern geliefert bekommen hier vom Shop, ich finde den Schuh echt mega.

Das Leder ist schön dünn und mega weich, allerdings auch nicht zu dünn, es gibt einen minimalen Puffereffekt würde ich sagen. Die Sohle ist genial weil man halt nicht wie bei den klassischen FG Sohlen wie auf Stelzen steht, sondern halt im gesamten Vorderfußbereich mehr Boden/Ballkontakt spürt.
Die Passform allgemein würde ich als etwas breiter, aber nicht extrem breit beschreiben, der Schuh sitzt in meiner angestammten Adidas Größe (abgesehen Copa) wirklich perfekt knackig rundrum und das Leder vorne wird ja noch etwas nachgeben.


Die Synthetikversion hatte ich vorgestern Abend mal für 1 Minute im adidas Store an, damit wurde ich in der kurzen Zeit erstmal gar nicht Freund... fühlt sich für meinen Geschmack halt irgendwie viel zu sehr nach Plastik an und irgendwie auch in der kurzen Zeit nicht ergiebig genug. Wenn ich da an den Magista Opus denke, der ja ähnlich aufgebaut ist, der war direkt wie ein Pantoffel mega weich, dünn und ergiebig.
 
Ah super. Danke für deine ersten Eindrücke! Ich werde sie kommende Woche auch mal testen ... und dann entscheide ich mich welche ich nehme.
 
Nachträglich zu meinem ersten Eindruck möchte ich noch hinzufügen, dass ich mich doch dazu entschlossen habe den Schuh zurückzuschicken.

Aus dem einfach Grund, dass er mir etwas zu kurz ist in meiner standardmäßigen Adidas Größe. Ich muss eine halbe Nummer größer bestellen, sobald wieder im Shop verfügbar.
 
Wie siehts denn mit der gitterförmigen Struktur im Vorderfuß aus bei der Synthetik Version? Hilft das sehr beim Schießen? Oder ist das nur optischer Schnick Schnack?
 
schade, ich dachte es wäre nur die Farbe ... Die würde ich nehmen....die zweite nach dem schwarzen, die mich anspricht.
 
Hallo Freunde

Winterzeit ist bekanntlich Hallenzeit. Nachdem ich gefühlt die letzten 10 Jahre in den Nike Air Zoom Control II gespielt habe, suche ich jetzt einen neuen Hallenschuh. Ist wer vertraut mit den Adidas ACE 15.1 Boost und kann mir ein kurzes Statement abliefern?

Adidas-Ace-15-1-Boost-Fussballschuhe (2).jpg
 

jambala

Moderator
Hallo.
War auch am überlegen, nach Anprobe hab ich es sein lassen.
Vom Laufen geil, das Boost ist einfach Top und die Sohle griffig, auch auf Parkettboden. ABER der Schuh ist relativ eng und flach vorne, extremer als bei den Rasenschuhen. Daher für mich nichts, hatte bereits ohne Stutzen und nur dünnen Socken massives Druckgefühl. Gilt so auch für den X und den Messi, hier sowohl die alten als auch neuen Varianten.
 
Hi, probier doch mal den Predator OG

oder den Kelme Michelin Star 360

Beides Weltklasse Hallenschuhe die sonst keiner trägt. Der Nike Mercurial Superfly Proximo IC ist auch ganz weit vorn. Gruß
 

DD1998

DD1998
PWG von Unisport (einer der besten Freestyler, die es gibt) liebt den Joma Tom Flex


Du kannst dir auch das Video ganz ansehen, alle seine Top 5 Schuhe sind Hallenschuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben