faceman
Europapokal-Tippspielsieger 2015
Zu spät, jetzt isser schon hier. ;-)Nee, lassen wir Fischer vorerst doch da wo er hingehört: in den Union-Thread.
Zu spät, jetzt isser schon hier. ;-)Nee, lassen wir Fischer vorerst doch da wo er hingehört: in den Union-Thread.
Sag ich bzw. meinte ich doch.Nee, nur die Quelle für den Willen zum Verbleib ist Sport Blöd (die letzte Woche noch über einen Abschied spekuliert hatten).
Ich finde das nicht widersprüchlich. Eher im Gegenteil. Die Borussia wappnet sich halt für alle Eventualitäten und sondiert bereits Trainer für den Fall der Fälle. Klingt doch nach einer gesunden Vorgehensweise. Die SpoBi bläht halt beides wieder bis zum Maximum auf, aber es geht durchaus zusammen, dass beides einen wahren Kern besitzt.
Deshalb hab ich ja geschrieben dass wir das schon die komplette Rückrunde durchziehen.die Fünfer-Kette stand doch nur auf dem Papier
Das wirst du mMn allerdings wohl nirgendwo so erleben. Mindestens einer der Schienenspieler schaltet sich idR mit ein. Meist eben wenn über seine Seite der Angriff läuft.Vielleicht ist meine Aussage ein wenig missverstanden worden.
Die Fünferkette, welche in Freiburg gespielt hatte, war sehr defensiv eingestellt, da man wusste, wie Freiburg agieren wird.
Und genau diese defensive Einstellung mit schnellen Umschalten hat mir gefallen.
Wir waren bisher immer offensiver eingestellt und hatten somit immer Überzahl gegen unsere Abwehr.
Ein 3-5-2 ist OK, aber mit defensiven "Schienenspielern", welche nur bis zur Mittellinie tätig werden.
Ist der Gegner im Angriff, dann hinten Fünferkette und davor Dreierkette-Mittelfeld, welche alle Zusammen die Räume eng machen.
Aggressiv gegen den Ball und schnelles, schnörkellos Umschalten.
Ich weiss, dass es sehr einfach gesagt ist, aber ein Wunschgedanke ist vorhanden.
Ich ergänze mit Oliver Glasner...Ich hätte da so einige Trainer auf Lager statt Hütter.
1. Ewald Lienen
2 Hans Bongarts
3. Holger Fach
4. Horst Köppel
5. Willi Reimann
6. Friedhelm Funkel
7. Christoph Daum
8. Armin Veh
9. Thomas Schaaf
Mit diesen tollen Trainern werdet ihr bestimmt 100 % Meister.![]()
Auf Deine Liste gehören eigentlich noch:Tja, schade. Ich hatte insgeheim noch auf eine ausgeglichene Bilanz zum Saisonende gehofft, 13 Siege, 13 Niederlagen. Das wäre noch halbwegs anständig gewesen, aber durch den Frankfurter Sonntagsschuss und den Knoten im Fuß bei Embolo und die dadurch vergeigten Chancen wird das nun nichts.
Es scheinen sich in der Vereinsführung ja nun alle einig zu sein, dass es mit Hütter weitergehen soll. Vielleicht wird die nächste Saison besser, wenn keine EM vorher ist und alle so halbwegs gleichzeitig ins Training einsteigen können. Dann muss man ja noch gucken wer kommt und wer geht. Die erste Saison war insgesamt eher enttäuschend, auch weil die geplante Kaderauffrischung ausblieb. Ich rechne damit, dass nach Ginter noch mindestens drei potenzielle Stammspieler gehen werden, Bensebaini, Thuram, vielleicht Plea. Da wird sich also einiges tun müssen.
Irgendwie scheinst du immer zu vergessen, das zum verkaufen auch ein Käufer gehört.......Es wird nicht noch einmal der Fehler gemacht werden, welcher vor dieser Saison gemacht wurde.
Wer nur noch ein Jahr Vertrag hat, der wird verkauft. Und für wen es ein gutes Angebot gibt, der darf ebenfalls gegangen werden.
Interessenten wird es bei dem einen oder anderen schon geben, nur ob es auch die erhofften Angebote geben wird?
Wer hat ihm den Vertrag gegeben und warum? Das war doch Max Eberl?Vertrag bis Juni 24 - wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer hat soviel Pinke Pinke...
Wer hat ihm den Vertrag gegeben und warum? Das war doch Max Eberl?
Bei den momentanen Kandidaten die wir auf der "AbgabenSeite" haben, wird man nicht Nein sagen.Das ist reine Spekulatius.
Und nur mal so, es ist einfach eine Kalkulation:
ein Spieler hat einen imaginären Wert für die Mannschaft aus Verschiedensten gründen, übersteigt dieser Wert die angebotene Ablösesumme, lehnt man besser ab.
Last but not least spricht der Spieler ja auch noch ein Wort mit. Wenn er da nicht hin will, dann halt nicht.
Ich halte die Aussage "Es war ein Fehler xy nicht vor einem Jahr zu verkaufen weil wir da noch Ablöse kassiert hätten" für absoluten Bullshit.
Sind dementsprechende Angebote für einen Spieler da und will der Spieler dahin wechseln, dann wird der Deal vollzogen.
Hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun...