Ja, die Franzosen sind wirklich auf allen Positionen stark besetzt.
In der Innenverteidigung vor dem guten (wenn auch nicht absolutem Topmann) Lloris stehen zwei Felsen von Madrid und Barça, Varane und Umtiti, und die Außenverteidiger Pavard und Lucas Hernández waren heute auch stark, sorgten zusammen sogar für das wichtige 2:2.
Im Mittelfeld schwang heute Pogba das Zepter, der viele Bälle zurückgewann und wieder gefährlich nach vorne brachte, auch wenn er gegen Ende des Spiels etwas unpräziser wurde. Abgesichert von einem gigantischen N'golo Kanté, der nicht nur Messi fast alleine aus dem Spiel nahm, sondern auch einiges nach vorne brachte. Und etwas weiter vorne ein fleißiger Matuidi.
Aber natürlich ist der Angriff das Prunkstück, besonders wenn Mbappé so aufspielt wie heute. Griezmann blieb etwas mehr im Hintergrund, arbeitete aber auch viel nach hinten, und Giroud war im Abschluss nicht der glücklichste heute, aber er ist halt ein Neuner, der durch Kampf Räume schafft.
Insgesamt haben sie mich schon überzeugt, die Franzosen, aber man darf nicht vergessen: sie haben drei Gegentore kassiert. Ganz so souverän war das teilweise heute auch nicht, aber in den entscheidenden Momenten haben sie wie eine Schlange zugeschlagen und somit das Spiel entschieden.