Abschlusstabelle Saison 08/09

D

DavidG

Guest
Um hier mal die langweile der Sommerpause zu überbrücken, dachte ich mir mache ich mal einen Thread, indem jeder die Saisonabschlusstabelle der kommenden Saison posten darf, bzw. seine Einschätzung davon.


1. Bayern München
2. Schalke 04
------------------------------------
3. Werder Bremen
------------------------------------
4. Bayer Leverkusen
5. VFL Wolfsburg
------------------------------------
6. Hamburger SV
7. VFB Stuttgart
8. Hannover 96
9. TSG Hoffenheim
10. Eintracht Frankfurt
11. Borussia Dortmund
12. Borussia M' Gladbach
13. 1. FC Köln
14. Hertha BSC Berlin
15. VFL Bochum
------------------------------------
16. Karlsruher SC
------------------------------------
17. Arminia Bielefeld
18. Energie Cottbus

Jetzt eure Meinung ...
 

Turtur

Borusse
Im großen und ganzen könnte ich mit deiner Tabelle leben. Aber lieber würde ich Bremen auf Platz 1 und Dortmund auf Platz 17 sehen.
Gladbach auf Platz 12 währe für mich absolut akzeptabel. Aber die Liga ist auch dieses Jahr kein Wunschkonzert :rolleyes:
 

Simtek

Well-Known Member
@ Turtur
Einigen wir uns drauf, das wir Meister werden und ihr 2. Dann darf meinetwegen auch "Dein" Wunsch mit Platz 17 für Lüdenscheid in Erfüllung gehen :D
 

Michael-1904

Tippspiel Forum
Moderator
1. Bayern München
2. Schalke 04
3. Werder Bremen
4. VFB Stuttgart
5. Hamburger SV
6. Bayer Leverkusen
7. VFL Wolfsburg
8. Hannover 96
9. Borussia Dortmund
10. Hertha BSC Berlin
11. Eintracht Frankfurt
12. Borussia M' Gladbach
13. VFL Bochum
14. 1. FC Köln
15. TSG Hoffenheim
16. Karlsruher SC
17. Arminia Bielefeld
18. Energie Cottbus
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Jetzt eure Meinung ...
Okay, ich erklär mich bereit das auszuwerten, sonst macht es ja keinen Spass bzw. auch wenig Sinn.
Vorschlag:

Treffer: 7 Pkt.
1 daneben: 4 Pkt.
2 daneben: 1 Pkt.

Vielleicht machen dann auch mehr mit, sonst lohnt sich ja die Auswertung nicht. Ende der Tipps: 15.8. um 20.30 Uhr zum Anstoss der neuen Saison.
Na dann haut mal rein liebe community ! :)
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
1) FC Bayern München
2) VfL Wolfsburg
3) FC Schalke 04
4) Bayer 04 Leverkusen
5) Hamburger SV
6) Hannover 96
7) SV Werder Bremen
8) Eintracht Frankfurt
9) Borussia Dortmund
10) VfB Stuttgart
11) Borussia Mönchengladbach
12) 1. FC Köln
13) Hertha BSC Berlin
14) VfL Bochum
15) Karlsruher SC
16) TSG Hoffenheim
17) Arminia Bielefeld
18) Energie Cottbus
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wir könnten auch die Tabelle nach 17 Spielen zur Winterpause tippen und dann in der Winterpause noch mal tippen wie es nach 34 Spielen aussieht ?
Und dann die Ergebnisse addieren ? :weißnich:

edit: also das was bisher getippt wurde, nehmen wir als Tabelle nach 17 Spieltagen ? :weißnich:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuzze1904

Well-Known Member
edit - Tabelle zur Winterpause

1. Schalke 04
2. Bayern München
3. Vfl Wolfsburg
4. Werder Bremen
5. Bayer Leverkusen
6. VfB Stuttgart
7. Hamburger SV
8. VfL Bochum
9. Hannover 96
10. Borussia M' Gladbach
11. Hertha BSC
12. TSG Hoffenheim
13. Karlsruher SC
14. Eintracht Frankfurt
15. Borussia Dortmund
16. 1.FC Köln
17. Arminia Bielefeld
18. Energie Cottbus
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Sowas hatten wir doch auch schon. Gewertet wurde in der abgelaufenen Saison wie folgt:
Siehe hier...
Ahso, wusste ich nicht bzw. habe ich auch nicht nach gesucht. Allerdings ist mir diese Art der Auswertung zu aufwändig, ich würde sie gern vereinfachen.
Warten wir erst mal noch andere Meinungen ab. :weißnich:
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Wie tippt ihr denn bitte?
HSV auf 5 ist ja ok, aber Platz 6 oder 7 :vogel:
 

Venus

Diva
Ok hier meine Version nach 34 Spieltagen.

1. Werder Bremen
2. Bayern München
3. VFL Wolfsburg
4. Schalke 04
5. VFB Stuttgart
6. HSV
7. Bayer Leverkusen
8. VFL Bochum
9. Borussia Dortmund
10. Hertha BSC
11. Hannover 96
12. Hoffenheim
13. Borussia Mönchengladbach
14. Arminia Bielefeld
15. Energie Cottbus
16. Eintracht Frankfurt
17. 1.FC Köln
18. Karlsruher SC
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Ahso, wusste ich nicht bzw. habe ich auch nicht nach gesucht. Allerdings ist mir diese Art der Auswertung zu aufwändig, ich würde sie gern vereinfachen.
Warten wir erst mal noch andere Meinungen ab. :weißnich:

Ja mir war das auch zu aufwendig, es in der 2. Liga auszuwerten. Ich wäre für ein einfacheres System.
 

96er

H96, Pauli, AFC 93
1. Bayern München
2. Schalke 04
3. Werder Bremen
4. Hamburger SV
5. Bayer Leverkusen
6. Hannover 96
7. VfL Wolfsburg
8. VfB Stuttgart
9. Borussia Dortmund
10. VfL Bochum
11. Eintracht Frankfurt
12. TSG Hoffenheim
13. Bor. M'gladbach
14. 1. FC Köln
15. Hertha BSC
16. Arminia Bielefeld
17. Karlsruher SC
18. Energie Cottbus
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
1. FCB München
2. Werder Bremen
3. Schalke 04
4. HSV
5. Wolfsburg
6. Stuttgart
7. Bayer Leverkusen
8. Hannover 96
9. Borussia Dortmund
10. Hertha BSC Berlin
11. Eintracht Frankfurt
12. VfL Bochum
13. Borussia M'Gladbach
14. FC Energie Cottbus
15. Hoffenheim
16. Bielefeld
17. Karlsruhe
18. Köln
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Was denn nun? Tipp zur Winterpause oder Abschlusstabelle? Zweiteres würde bei mir so aussehen:
1. Bayern München
( ... )
18. Energie Cottbus
@Kuzze:
Damit wir eine einheitliche Linie bekommen, ordne ich alle hier geposteten Tipps in den Bereich "Spieltage 1-17 bis zur Herbstmeisterschaft" ein. Wenn du also bitte noch mal tippen würdest und dann in der Winterpause auch noch mal. Oder lass die Tipps wie oben so stehen und ich notiere sie für die Hinrunde. Mir gleich, ich möchte es nur wissen. :)
 

Turtur

Borusse
Meine Tabelle zur Winterpause:

1. Bayern München
2. Werder Bremen
3. Schalke 04
4. Hamburger SV
5. VfL Wolfsburg
6. Bayer Leverkusen
7. Hannover 96
8. TSG Hoffenheim
9. VfB Stuttgart
10.Borussia Dortmund
11. Eintracht Frankfurt
12.1. FC Köln
13.Bor. M'gladbach
14.Karlsruher SC
15.VfL Bochum
16.Hertha BSC
17.Arminia Bielefeld
18.Energie Cottbus
 

Kuzze1904

Well-Known Member
@Kuzze:
Damit wir eine einheitliche Linie bekommen, ordne ich alle hier geposteten Tipps in den Bereich "Spieltage 1-17 bis zur Herbstmeisterschaft" ein. Wenn du also bitte noch mal tippen würdest und dann in der Winterpause auch noch mal. Oder lass die Tipps wie oben so stehen und ich notiere sie für die Hinrunde. Mir gleich, ich möchte es nur wissen. :)

siehe Edit ;)
 

Schalker-Lady

Schalkerin
Tabelle Winterpause

1. Bayern München
2. Schalke 04
3. Vfl Wolfsburg
4. Werder Bremen
5. VfB Stuttgart
6. Hamburger SV
7. Bayer Leverkusen
8. TSG Hoffenheim
9. Borussia M' Gladbach
10. Borussia Dortmund
11. Hannover 96
12. Hertha BSC
13. VfL Bochum
14. Arminia Bielefeld
15. Eintracht Frankfurt
16. 1.FC Köln
17. Karlsruher SC
18. Energie Cottbus
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
@Kuzze:
Damit wir eine einheitliche Linie bekommen, ordne ich alle hier geposteten Tipps in den Bereich "Spieltage 1-17 bis zur Herbstmeisterschaft" ein. Wenn du also bitte noch mal tippen würdest und dann in der Winterpause auch noch mal. Oder lass die Tipps wie oben so stehen und ich notiere sie für die Hinrunde. Mir gleich, ich möchte es nur wissen. :)

Meine Tabelle ist die Abschlusstabelle, wie es in der Überschrift auch steht! Der halbzeitstand ist mir wurscht! :zahnluec:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Meine Tabelle ist die Abschlusstabelle, wie es in der Überschrift auch steht! Der halbzeitstand ist mir wurscht! :zahnluec:
Ich werde mich am Wochenende daran setzen, eure Voraussagen zu sortieren und optisch ansprechend online stellen, wart's mal ab.
Und weil ich deine Voraussage mit einbeziehe, wird auch für dich gelten, dass es die Tabelle nach 17 Spieltagen sein wird, egal ob du sie als Abschlusstabelle sehen möchtest. Ich nehme sie einfach so, wie sie da steht, ist mir auch wurscht. :D
Natürlich übernehme ich sie auch als als Abschlusstabelle, du brauchst nichts mehr zu ändern, ich mach einfach copy & paste in der Winterpause.
Fazit: Du brauchst dich hier nicht mehr blicken zu lassen. :suspekt: :D ;)
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Was bisher getippt wurde habe ich mal sortiert und eine erste Fassung als Anlage angehängt.
Ich mache es so, dass nach folgendem Schlüssel gewertet wird:

Platz genau getroffen: 7 Pkte.
1 Platz daneben: 4 Pkte.
2 Plätze daneben: 2 Pkte.
3 Plätze daneben: 1 Pkt.
> 3 Plätze daneben: nümmes, watt sonss ? :D

Es darf weiter getippt werden, Ende der Tipps am 15.8. um 20.30 Uhr.

Anlage: Rohfassung :)
 

Anhänge

  • sf-tabtippshinrunde.GIF
    sf-tabtippshinrunde.GIF
    16,4 KB · Aufrufe: 356

zitteraal

Stromschläger
Code:
1.  Bayern München
2.  VfL Wolfsburg
3.  Werder Bremen
4.  Schalke 04
5.  Hamburger SV
6.  Bayer Leverkusen
7.  VfB Stuttgart
8.  Hannover 96
9.  Borussia Dortmund
10. Hertha BSC Berlin
11. Eintracht Frankfurt
12. Karlsruher SC
13. TSG Hoffenheim
14. Borussia M' Gladbach
15. VFL Bochum
16. 1. FC Köln
17. Arminia Bielefeld
18. Energie Cottbus
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Die obere Zeile bezieht sich doch nur auf die Platzierung nach dem 34. Spieltag 07/08. Das lass ich auch so stehen, damit man einen Vergleich anstellen kann. Den Hinweis auf die Hinrunde 08/09 füge ich noch ein.
:huhu:
 

Budmaster_Bundy

Well-Known Member
Ich mache es so, dass nach folgendem Schlüssel gewertet wird:

Platz genau getroffen: 7 Pkte.
1 Platz daneben: 4 Pkte.
2 Plätze daneben: 2 Pkte.
3 Plätze daneben: 1 Pkt.
> 3 Plätze daneben: nümmes, watt sonss ? :D



Es ist ja nicht so, dass es dieses Tippspiel bei soccer-fans.de bisher nicht gegeben hätte. Bisher hat das Princewind ausgewertet, für einen Volltreffer gab's 17 Punkte, für einen Platz Abweichung noch 16 Punkte, für zwei Plätze Abweichung 15 Punkte und so weiter bishin zu einem Pünktchen bei 17 Plätzen Abweichung.


Aber so wie du's jetzt machst geht's ja auch:)
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Es ist ja nicht so, dass es dieses Tippspiel bei soccer-fans.de bisher nicht gegeben hätte. Bisher hat das Princewind ausgewertet, für einen Volltreffer gab's 17 Punkte, für einen Platz Abweichung noch 16 Punkte, für zwei Plätze Abweichung 15 Punkte und so weiter bishin zu einem Pünktchen bei 17 Plätzen Abweichung.


Aber so wie du's jetzt machst geht's ja auch:)
Also ich will mich hier nicht aufdrängen und Princewind die Auswertung streitig machen. Ich hatte nur weiter oben gesagt, dass mir die Punktvergabe zu aufwändig ist. Vor allem wird es nie zu 1 Punkt kommen, weil weder der Letzte der Erste sein wird oder umgekehrt.
Machen wir es so: Ab sofort lasse ich die Finger davon und übergebe Princewind das Zepter. Wenn er hier im thread seine Zustimmung gibt, mache ich weiter. Ich bin nicht der Typ, der jemandem etwas wegnimmt. :)
 
Oben