9. Spieltag Laberthread mit u.a. Herne West - Lüdenscheid Nord

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Das könnte ja doch interessant werden, da Schalke überraschend gut ist und der BVB überraschend ergebnisschwach.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Der vermeintlich schlagbare Aufsteiger und Aufbaugegner Union Berlin kommt nach München. Eigentlich können die Köpenicker doch die Punkte mit der Post schicken, oder ? :confused: ;)
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Das Spiel kommt ja erst noch, nur dass es kein Derby ist wegen der grossen Entfernung. Höchstens ein "Derby" um den Verbleib zw. Favre oder Kovac :zank:;)
 
Zumindest was die Offensive betrifft, ist Schalke auf einem klaren Abwärtstrend. Zumindest seit 2 Spielen trifft keiner mehr das Tor.
Was mich nicht gerade positiv aufs Derby stimmt.:confused:
 
Das Spiel kommt ja erst noch, nur dass es kein Derby ist wegen der grossen Entfernung. Höchstens ein "Derby" um den Verbleib zw. Favre oder Kovac :zank:;)

Dabei geht es mir darum, dass die Polizei beim Spiel BVB gegen die Bayern ebenfalls in Alarmbereitschaft ist. Und dass es noch turbulenter zugeht als beim Derby.

BVB gegen die Bayern ist ein Prestigeduell. Beide haben Top-Mannschaften. Da kann der Rest der Bundesliga nicht mithalten.
Die Dortmunder haben die Bayern des Öfteren mächtig geärgert. Schon weil der BVB den Bayern "ihren"(selbsternannten;)) Titel, die deutsche Meisterschaft, weggeschnappt hat.
Ausserdem waren die verbalen Auseinandersetzungen vom Allerfeinsten. Spieler und Spielerkäufe haben ihren Teil dazu beigetragen, dass man sich nicht sonderlich mag.
Nach meiner Erfahrung sind die Schalker da schon fast aussen vor.
Was besonders die Fans beider Lager (FCB wie auch BVB)betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die Leistung in Mailand übrigens fand Favre "ganz okay". Diese Meinung allerdings hatte er - zumindest außerhalb des engsten schwarz-gelben Kreises in Mailand - weitgehend exklusiv. Die ohnehin enttäuschten Fans der Borussia gerieten über diese Aussage, die - sofern ernstgemeint - einen Teil des Problems beim BVB offenbarte, regelrecht in Rage. Die Luft für Favre ist bedrohlich dünn geworden.

Favres gute Idee verpufft: Die Luft wird dünner für den BVB-Coach


Es brodelt wohl primär in Dortmund!
 
Die Leistung in Mailand übrigens fand Favre "ganz okay". Diese Meinung allerdings hatte er - zumindest außerhalb des engsten schwarz-gelben Kreises in Mailand - weitgehend exklusiv. Die ohnehin enttäuschten Fans der Borussia gerieten über diese Aussage, die - sofern ernstgemeint - einen Teil des Problems beim BVB offenbarte, regelrecht in Rage. Die Luft für Favre ist bedrohlich dünn geworden.

Favres gute Idee verpufft: Die Luft wird dünner für den BVB-Coach


Es brodelt wohl primär in Dortmund!

Objektiv kann der Trainer die Leistung nicht als gut oder ganz okay bezeichnen - so gibts in der Bierhalle morgen eine Klatsche
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Objektiv kann der Trainer die Leistung nicht als gut oder ganz okay bezeichnen - so gibts in der Bierhalle morgen eine Klatsche

"Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen."
E. Ribbeck, Fußballphilosoph
Ich glaube ich habe 2:1 für den BVB getippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektiv kann der Trainer die Leistung nicht als gut oder ganz okay bezeichnen - so gibts in der Bierhalle morgen eine Klatsche
Eine Derbyniederlage wäre nur ein Punkt, der weitere Unruhe in den Verein BVB bringt.
Der Bundesligastart war der schlechteste seit Jahren und Watzkes Buchveröffentlichung, die öffentlich kritisiert wurde. In dem Buch veröffentlichte er, dass Klopp der Wunschtrainer war und nicht Favre, der als Wunschtrainer vorgestellt wurde. Des Weiteren wurden Favres emotionslose Auftritte kritisiert. Jetzt kommt auch noch die 0:2 Niederlage in Mailand hinzu.......... .
Beim BVB hat man die deutsche Meisterschaft als Ziel ausgerufen. Bei dieser guten Mannschaft, die Favre zur Verfügung steht, vollkommen zu Recht. Alles in allem spielt der BVB unter den Erwartungen.

Bei uns siehts da anders aus. Wir wären fast abgestiegen und niemand erwartet mehr als den sicheren Klassenerhalt. Dass wir nicht um den Klassenerhalt zittern müssen . Der Ligastart hat Euphorien geweckt, die Dank der letzten 2 Bundesligaspiele im Keim erstickt wurden.
Wagner hat alles richtig gemacht indem er die Fans gebremst hat. Indem er auf die fehlenden $$$ Mittel hingewiesen hat und indem er den internationalen Fussball abgeschrieben hat. Zumindest für die nächsten mindestens 3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

derblondeengel

master of desaster
Hihi wenn das kein glasklarer Elfer war? Und der Schiri guckt sich den auch noch mal an. :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

Aber Togal! Mit ner Graupe wie Horn im Tor gewinnste in der ersten Liga eh nix und da eh nur Luschen in dem Verein arbeiten ist der nächste Abstieg sowieso schon fix. Murmeltiertag reloaded...
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Harte Worte! :D

Ich finde, da war mehr drin für Köln. Die sind doch immer gut ins Spiel gestartet. Verschenkte Punkte.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Freiburg gewinnt auch gegen Rasenball. Tja, damit ist Freiburg dann wohl tatsächlich Meisterschaftskandidat.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Das Gewürge unter Kovac geht weiter. Einfach nur grausam. Fast schon Schade das es kein unentschieden gab. Traurig das man als Fan sowas sagen muss. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Werder schlägt sich bisher wacker und hat schon 2 Tore gemacht. Leider steht es aber 1:1.
 

André

Admin
Dafür schenkt er ihnen jetzt eins. Klarer Elfer für Bremen. Mehr Hand geht ja gar nicht. Wie kann der VAR da nicht eingreifen?
So blind kann gar keiner sein. Schafft den Schrott ab! :(
 
Oben