9. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt

André

Admin
Natürlich ist einstellig keine Utopie - warum auch?

Weil man seit 8 Spielen kein Tor mehr geschossen hat. Weil man seit über einem Jahr kein Auswärtsspiel gewonnen hat. Weil gar nichts mehr läuft.

Wer in Freiburg chancenlos ist, gegen 10 Hamburger nicht trifft, sich gegen ein siegloses Schalke mit 4 Toren Unterschied abschießen lässt der spielt halt nicht um Platz 9 sondern um den Klassenerhalt.

Die Tendenz ist eine Katastrophe und die Entwicklung ist stark rückläufig. Vom Woche zu Woche wirds schlechter.

Gegen Celtic wird man jetzt gewinnen such dann auf die Schulter schlafen um in der Liga das nächste Auswärtsspiel zu vergeigen. Weil 2 Siege in Folge gibt's bei uns nicht.

@Andre
Irgendwie erinnerst du mich an die Zeugen Jehovas,welche immer und immer wieder den Weltuntergang ankündigen und bisher "Gott sei dank" nicht recht hatten.

Zuletzt bearbeitet:

derblondeengel

master of desaster
Ihr müsst doch Geld wie Heu haben? Warum wurde das nicht in entsprechende Spieler investiert angesichts der Teilnahme an drei Wettbewerben?

Ihr müsst doch Geld wie Heu haben? Warum wurde das nicht in entsprechende Spieler investiert angesichts der Teilnahme an drei Wettbewerben?

Die Kohle brauchen wir um die Abfindungen unserer beiden Nichtsnutze Schubert und Eberl die so ziemlich alles falsch machen was man so falsch machen kann zu bezahlen.
Wat hamm wir aber auch immer so'n Pech mit Trainern und Sportdirektoren die nicht in der Lage sind die bescheidenen Ansprüche unserer treuen und überaus verständnisvollen Fans zu erfüllen.
Bin selbst schon am überlegen ob ich nicht zu den um 3 Punkte besseren Ziegen überlaufe :undweg:

Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Vorne fehlt seit Ewigkeiten ne Alternative. Als man Hrgota abgegeben hat, hat man die Stelle einfach abgeschafft und nicht mehr neu besetzt. Hier wurde immer erzählt man brauche sowas nicht.

Aber unser Problem würde ich eher nicht an einzelnen Spielern festmachen. Das Problem ist eher die taktische Einstellung, Aufstellung und die nicht vorhandene Entwicklung .

Spieler werden schlechter statt besser, fast alle außer Form. Dazu kommt das die Manschafft nicht harmoniert und sich nichts entwickelt. Standards schlechter als bei einer Kreisligamannschaft.

Da würde auch ein 15 Mio Stürmer nichts dran ändern.

Ich muss mittlerweile sagen ISM und all die Zweifler hatten Recht, Schubert war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber das wars leider auch schon. Langfristig die Truppe entwickeln ist nicht sein Ding.

Die Spieler sind platt. Nach 9 Spieltagen und 2 Länderspielpausen. Wir haben auch keine 10 Verletzte sondern 3, und die fehlen auch erst seit 2 bis 3 Spielen.

Wenn die platt sind, wurden in der Vorbereitung halt die Hausaufgaben nicht richtig gemacht.

Und wenn die platt sind wieso lässt Schubert sie dann alle 86 Minuten durchspielen?

Dass Rafael und Hazard verletzt sind ist doch eine perfekte Ausrede für die derzeitige Situation. Seit dem Freiburgspiel wird alles schön geredet. Seit 8 Halbzeiten kein Tor geschossen, Aufbaugegner für gefrustete Bundesligisten aber hauptsache wir wissen wo wir herkommen und sind auf Kurs.

Xhaka hatte aRecht als er sagte in diesem Verein fehlt bei einigen der Wille und Ehrgeiz. Stattdessen gibt es von Eberl ein Alibi für die nächsten schlechten Auftritte.

Aber mal was ändern, oder mal eine Reaktion der Mannschaft? Darauf kann man lange warten, und wenn man es erwartet ist man gar kein richtiger Fan mehr.

Dann weiter Ballbesitz ohne jeglichen Nutzen, ein Zombieauftritt nach dem anderen ohne jegliche Spielidee, 8 Halbzeiten ohne Tor, 1 Jahr ohne Auswärtssieg, 2 oder 3 Jahre ohne 2 Siege in Folge.

Bald sind wir mittendrin im Abstiegskampf und darauf arbeiten wir jetzt seit Wochen schon hin. Das haben wir uns wirklich verdient. Vielleicht gibt es als Highlight auch wieder ne Relegation.

Cl und EL gibt es die nächsten Jahre jedenfalls nicht mehr in Gladbach. Aber hat auch was Gutes: Vielleicht sind dann die Spieler nicht schon nach 9 Spieltagen körperlich am Ende ....

Entweder bist du dermaßen schlecht informiert oder der unangefochtene Weltmeister im Fakten unter den Tisch kehren :p

Verletzte bzw. nicht einsatzfähige Spieler haben wir im Profikader (siehe TM) 9 !
Da wären M. Schulz,Dominguez,Hazard,Raffael,Traore,Christensen,Drmic,Doucoure,Nicolas
Sind ein bisschen mehr wie 3 ;)

Spiele haben wir wohl die meisten in den Knochen da wir CL Quali spielen mussten und in den Länderspielpausen die meisten Jungs auch nochmal bis zu 4 Spiele absolvieren mussten.
CL + Länderspiele = Bis zu 9 Spiele mehr
Dazu wie oben erwähnt die vielen verletzten und auch noch die formschwachen Spieler wie ein Dahoud oder ein Schulz und Herrmann nach ihrer langen verletzten Pause.
Andere können ohne Qualitätsverluste durchrotieren,wir eben nicht.
Das sind nunmal die Fakten.

Aber mal was ändern, oder mal eine Reaktion der Mannschaft? Darauf kann man lange warten, und wenn man es erwartet ist man gar kein richtiger Fan mehr.

Ob du ein richtiger Fan bist kannst nur du dir selbst beantworten.
Ich denke ein richtiger Fan hält auch in schlechten Zeiten zu seinem Verein,unterstützt diesen auch bei Niederlagen und Unentschieden und stellt nicht nach nicht mal dem ersten drittel alles in Frage.
Gewinnen wir,wie gegen Stuttgart auch wenn das Spiel keinen bisschen besser war wie das gestrige ist alles Tutti.....keine Kritik.
Gewinnen wir jedoch nicht,biste nicht mehr zu halten.
Für mich bist du einer von nicht gerade wenigen typischen Erfolgsfans die die Erwartungsschraube nicht hoch genug drehen können.

Rupert

Friends call me Loretta
Weil man seit 8 Spielen kein Tor mehr geschossen hat. Weil man seit über einem Jahr kein Auswärtsspiel gewonnen hat. Weil gar nichts mehr läuft.
(...)

Ahso, eine Andrésche Extrapolation :D
Ok, da kann ich natürlich wenig gegenhalten; wenn man am 9. Spieltag im schlimmsten Falle 2 Punkte hinter einem einstelligen Tabellenplatz ist, dann ist es natürlich utopisch am 34. auf einem einstelligen Tabellenplatz die Saison zu beenden.

Mr.Devil

immer wieder am Ball
Man o man.....geht die Muppet Show schon wieder los.
Ihr beiden seit ja noch schlimmer wie Waldorf und Statler :nene:

Heute stand eine auf dem Zahnfleisch daher kommende Mannschaft ohne 3 ihrer nicht zu ersetzenden offensiven Kreativspieler auf dem Feld und ihr erwartet allen ernstes dass wir unter diesen Umständen Hurra Fuppes spielen?
Nicht wirklich,oder?

Wat wollt ihr denn?
Wir sind doch wieder Einstellig ;)
Nee, jetzt nicht mehr

Entweder bist du dermaßen schlecht informiert oder der unangefochtene Weltmeister im Fakten unter den Tisch kehren :p

Verletzte bzw. nicht einsatzfähige Spieler haben wir im Profikader (siehe TM) 9 !
Da wären M. Schulz,Dominguez,Hazard,Raffael,Traore,Christensen,Drmic,Doucoure,Nicolas
Sind ein bisschen mehr wie 3 ;)

Spiele haben wir wohl die meisten in den Knochen da wir CL Quali spielen mussten und in den Länderspielpausen die meisten Jungs auch nochmal bis zu 4 Spiele absolvieren mussten.
CL + Länderspiele = Bis zu 9 Spiele mehr
Dazu wie oben erwähnt die vielen verletzten und auch noch die formschwachen Spieler wie ein Dahoud oder ein Schulz und Herrmann nach ihrer langen verletzten Pause.
Andere können ohne Qualitätsverluste durchrotieren,wir eben nicht.
Das sind nunmal die Fakten.

Ob du ein richtiger Fan bist kannst nur du dir selbst beantworten.
Ich denke ein richtiger Fan hält auch in schlechten Zeiten zu seinem Verein,unterstützt diesen auch bei Niederlagen und Unentschieden und stellt nicht nach nicht mal dem ersten drittel alles in Frage.
Gewinnen wir,wie gegen Stuttgart auch wenn das Spiel keinen bisschen besser war wie das gestrige ist alles Tutti.....keine Kritik.
Gewinnen wir jedoch nicht,biste nicht mehr zu halten.
Für mich bist du einer von nicht gerade wenigen typischen Erfolgsfans die die Erwartungsschraube nicht hoch genug drehen können.

Stehe ich absolut bei Dir.
Natürlich gibt es auch andere Trainer, aber die hätten die gleichen Probleme. Da wären die gleichen Spieler verletzt und die Belastung wäre ebenfalls identisch. Vielleicht würde man momentan besser eine andere Taktik spielen lassen, aber das ist nur Überlegungssache. Vielleicht hätte man gestern auch Bénes und Sow bringen sollen.
Allerdings sollte man schnell Gewissheit in die Personalie Christensen schaffen. Sollten wir den zurückgelegten Betrag nicht benötigen, dann in der Winterpause einen staubsaugenden Spielmacher holen. Es sollte genug Geld da sein, etwas ordentliches zu bekommen.

André

Admin
Jo is klar. :)
Spricht man die Punkte an die seit Wochen offensichtlich schief laufen kritisch an, ist man ein Erfolgsfan ...

Aber du hast Recht. 1 Tor aus den letzten 8 Halbzeiten, oder 1 Auswärtssieg pro Jahr von einem CL Teilnehmer zu fordern sind masslos übertrieben von mir. Wie konnte ich nur sowas erwarten. Ich sollte mit den 0 Toren zufrieden sein.

Ok läuft alles. Weitermachen wie bisher ...

Wenn du kein Erfolgsfan bist wer dann :weißnich:

Die Probleme ansprechen ist ja in Ordnung.
Jedoch sollte man die Fakten nicht wie du einfach unter den Tisch kehren nur damit du deinen Frust über deine nicht erfüllten Erwartungen freien Lauf lassen kannst.

Weißte was André.......wir haben so ne verdammt lange Durststrecke und Leidenszeit hinter uns die ich nicht vergessen werde.
Deshalb werde ich einen Teufel tun und auf der Mannschaft,Trainer oder dem Sportdirektor rumhacken
wenn wir (wie jede Saison) mal ne schlechte Phase haben.
Das ist für mich ein geben und nehmen.
Das Team hat uns in den letzten Jahren unglaublich tolle Spiele beschert und Freude bereitet,so dass ich in einer Phase wie jetzt,die schon mal deutlich schlechter war erst recht hinter meinem Team stehe und es unterstütze.

Mach du bitte was du willst und kotz dich von mir so oft du willst aus.
Aber erzähl bitte keinem dass es was mit Kritik zu tun hat wenn du dabei absichtlich versuchst die Umstände
zu ignorieren.

Guten Morgen zusammen.
Mit dem Punkt bin auch ich nicht zufrieden. Taktisch gesehen, sind wir in der unteren Hälfte anzusiedeln. Da ist Kovac weiter oben zu sehen. Wir haben jedoch die besseren Einzelspieler, trotz der langen Verletztenliste. Hoffe auf Genesung und Fitness der Mannschaft, dann könnte es mit der Euroleague klappen.
Wie schon vorher gesagt, sollten wir in der Winterhude einen Spielmacher verpflichten, welcher auch die Drecksarbeit machen kann. Witsel von Zenit hat Restbetrag, eventuell etwas günstiger?
Natürlich muss auch Schubi polyvalent denken und spielen lassen. Nicht falsch verstehen, ich stehe zur Mannschaft und Trainer, bin Fohlen durch und durch, aber ein wenig Favre wäre mir schon recht (Taktikfuchs).

C

Chris1983

Guest
Les ich doch grad unsere lokale Samstagszeitung und da steht zu unserem Spiel: vor bzw. zur Halbzeit Pfiffe der Zuschauer (es stand nix weiter dazu - ich vermute vereinzelte) und Unmut nach dem Spiel.

Ehrlich - so weit sind wir schon? Was für Affen! ... nee eigentlich wäre das für unsere Verwandten in der Tierwelt eine Beleidigung. Mir fällt dazu nix mehr ein.

Mr.Devil

immer wieder am Ball
Spricht man die Punkte an die seit Wochen offensichtlich schief laufen kritisch an, ist man ein Erfolgsfan ...

Aber du hast Recht. 1 Tor aus den letzten 8 Halbzeiten, oder 1 Auswärtssieg pro Jahr von einem CL Teilnehmer zu fordern sind masslos übertrieben von mir. Wie konnte ich nur sowas erwarten. Ich sollte mit den 0 Toren zufrieden sein.

Ist wie in der Politik,wer nicht mit der Flüchtlingspolitik der Regierung einverstanden ist, ist ein Nazi.
Wer die Arbeit von Schubert oder ME kritisiert ist ein Erfolgsfan.

Rupert

Friends call me Loretta
Selbstmitleid, weil man keinen Gegenwind aushält beim Austeilen - made my day :D

Zuletzt bearbeitet:

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht

Süß von dir finde ich ja, das du mir zuletzt Populismus vorgeworfen hast und dann schreibst Du:

8 Halbzeiten anstelle von vier Spielen, Wobei du um das ganze noch zu steigern mal schön Pokalspiel und CL verschweigst

oder aber schreibst du auch 1 Auswärtssieg in einem Jahr, auch dabei zählen CL CL Quali und Pokal nicht.

WER IST NU DER POPULIST?

C

Chris1983

Guest
Nun ja, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du in einer umgekehrten Situation alle Pflichtspiele heranziehen würdest. Ist also schon etwas absurd die nicht BL-Spiele dann in deiner Argumentation komplett außen vor zu lassen.

Oben