Ich habe mich innerlich so ein bisschen entfernt, wie erwähnt: Sky abbestellt etc.
Ich habe mich beobachtet bei den Spielen HF gegen Frankfurt und Schalke-Spiele in der EL und was da mit meinem Körper passierte, war nicht gut. Ich wollte so unbedingt weiterkommen und an einem Titel schnuppern - wenn dann Deine Beine flattern, dann rückt so langsam der Zeitpunkt näher, den ich mir früher im Scherz mal gewünscht habe:
Tod auffem Fuppesplatz (oder vorm TV)

.
Im Ernst: Das war kein Vergnügen und bedurfte der Einstellungskorrektur und da fängt man dann am besten mit Entzug an.
Gut, die Töpperwien alle 2 Minuten inne Konferenz reinbrüllen rufen, ist auch Gaga, aber immer noch besser zu ertragen, zumal es ja dann recht schnell ging.
Wer mich fragt, der sich die Tore dann nur in der Tagesschau angucken musste, hört jetzt Folgendes:
Nachdem die Chancentodler in HZ 1 ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht haben dürften, war der Schuss nach hinten zu befürchten.
Ich habe zur HZ entweder mit einem ebensofrühen Ausbau der Führung oder mit dem Gegenteil gerechnet - tendenziell lag ich schon vor dem Spiel und zur HZ bei Remis; dass das nicht so kam, passiert schomma, wennze im Minutentakt Doppelschläge bekommst und das passiert auch anderen, nicht häufig in dieser Form, aber es passiert.
Oder glaubt hier jemand, die Selecao war 2014 wirklich 6 Tore schlechter als Schland?
Offenbar haben die Sechser zu viel gewollt, statt spätestens nach dem 1:2 mal auf die Bremse zu steigen, die ganze Truppe einzufangen und dann ggf. zum Schluss nochmal zum Ausgleich blasen. Wenn ich die Konter (nur in der Tagesschau) gesehen habe, dann war das eben stets Gleich- oder Überzahl Leverkusen.
However.
So, wie auch die Töpperwien von der ersten HZ sprach, war das wohl richtig stark - bis auf die Chancenverwertung. Ein schon lange andauerndes Manko. Und wenn ich als (defensiver Mit-)Spieler darum weiß - tja. Ist im Kopf, bleibt im Kopf und dann rufe ich auch nicht alles ab.
Sauärgerlich.
Aber ich bin mir nun relativ sicher: Wennse nicht die Schiene "WirwollendenHeckingloswerden" fahren, wird Tuna morgen bluten.