8 Wochen Sperre für Jermaine Jones

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
reiß die aussagen nicht auseinander, du wirst es kaum glauben aber manchmal macht es schon sinn wenn man mehrere sätze schreibt:hammer2:

Wieso sollte ich nicht?

Mit dem Rest bin ich ja einverstanden. Der Reus muss mit einer Wiederverletzung jederzeit rechnen, wenn er spielt.

Das womit ich nicht einverstanden bin, ist aber genau den Schluss, den du ziehst, wenn du liest, dass eine besondere Verwerflichkeit darin liegt, dass sich der Jones bewusst den verletzten Fuss rausgesucht hat.

Wer aus dieser als besonders titulierten Verwerflichkeit der Tat ableitet, man fordere für das Opfer prinzipiell einen Freifahrtschein oder für seine Gegenspieler, dass sich diese zurücknehmen müssen, der unterliegt m.E. einem gravierenden Fehlschluss.

Zudem habe ich in der Tat diese Forderung so nicht gelesen, und auch mit dem besagten Fehlschluss nicht zu dieser Interpretation anderer Beiträge gelangen.

Nö. 10 Spiele. Und 6 Spiele für den anderen Fuss. ;)

Spaß beiseite. Ich bin da zwiegespalten. Und dann sage ich lieber nix.

Warum? :gruebel:
Brauchst Dich ja nicht definiv festlegen, mach einfach einen Vorschlag. :suspekt:
Wenn die Sache doch so klar ist, das es definiv soo viel schlimmer ist, sich eine sagen wir mal "Schwachstelle" auszusuchen. Bzw. im Gegenzug man "Milde walten müsste", wenn der Spieler der die Tätlichkeit begeht ja wenigstens den "Anstand" hat, sich den Gesunden Fuss vorzunehmen. :suspekt:

Einerseits meine ich auch, dass, wenn man "echt" reuig ist, Milde walten lassen sollte. Andererseits kann ich die "echte" Reue mit Jones eben nicht übereinbringen.

Zudem meine ich, dass das Vergehen für mich so in etwa das Schäbigste ist, was ich an Unsportlichkeiten, die auf den Körper eines gegenspielers gingen, in Erinnerung habe.

Gleichzeitig weiss ich aber auch um die Mängel solcher Erinnerungen. Nämlich, dass man Ähnliches aus Zeiten vor der Jahrtausendwende möglicherwiese vergisst.

Hmm, das Lehmann Video übersehen? Es haben sich schon Spieler auf dem Platz berotzt. Da besteht zwar keine Verletzungsgefahr, ist aber min. genauso unsportlich. Die schon erwähnte Rassistische Beleidigung von R.W. gegen Asamoha. Diverse Schwalben die im nachhinein gar nicht (!!!) geandet wurden - ich rede hier nicht von einem 1:1 Vergleich mit dem Fall Reus/JJ - es geht mir darum das sich der DFB da auf "Tatsachenentscheidung" beruft.

Gefühlt - so in der frischen Erinnerung der Szene - hätte ich ihm für eine Saison die Spielerlizenz entzogen.

Im Übrigen genauso, wie ich seinerzeit bei der WM den Unruguayern das Gegentor gegeben hätte, was durch Opferung eines Spielers mit Handspiel kurz vor der Torlinie regelwidrig und krass sportwidrig verhindert wurde.
Wie gesagt, wenn Du mit diesem Mass miss, dann hätten diverse als "Aggressiv Leader" gefeierte Spieler recht früh eine Karriere als Trainer anstreben können.

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Wie gesagt, wenn Du mit diesem Mass miss, dann hätten diverse als "Aggressiv Leader" gefeierte Spieler recht früh eine Karriere als Trainer anstreben können.

Und deswegen mache ich an diesen Stellen die Merkel und sage: Ich sage deswegen ganz bewusst, dass ich mit gar keinem Maß messe, solange ich mich nicht intensivst in die Stafzumessungsparaxis eingearbeitet habe.

Und ich will das auch gar nicht. Mir reicht traditionell, dass ich den Sachverhalt zu ergründen versuche. Die Höhe des Strafmaßes ist von sovielen anderen Faktoren zusätzlich abhängig, dass man da unmöglich stets auf eine der eigenen begrenzen Vorstellung entsprechenden tatsächlich angemessenen Strafzumessung kommt. Und deswegen unterlasse ich das lieber.

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Ich wäre ja dafür Reuss und Jones das Bundesverdienstkreuz zu verleihen. Dem Einem weil er trotz der schwere seiner Verletzung gespielt hat, dem anderen ..... naja, weil er bei Schalke spielt.

T

theog

Guest
(...)
nochmal, wenn er spielt muss er damit rechnen, dass es ihn auch am fuß erwischt.
(...)

nochmal auch ich: klar muss er damit rechnen, dass es WÄHREND EINES SPIELS einer ihn foult und im Zweikampf seine verletzte Stelle angetastet wird, da habe ich NIX dagegen, und ich habe NIE was dagegen geschrieben. ABER wenn man ihn BEIM RUHENDEN BALL darauf ABSICHTLICH (und es war absichtlich) tritt, ist mehr als widerlich/bescheuert/dämlich/scheisse/usw...Daher finde ich die Strafe von 6 Spielen Sperre zwar für ok, aber es hätte auch schlimmer kommen können.

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Hab ich die Strafe verhängt oder Offizielle von S04? :gruebel:

Mannn....!!!! Wer hat dann für ne Lapalie die Todesstrafe gefordert. Wir müssen nicht darüber reden, dass die Aktion vom Jones unter aller Sau war, aber so wie hier von Gladbacher Seite aus getan wurde, hat er ja den Weihnachtsmann erschossen, den Osterhasen gegrillt, ne Menge Jungfrauen ihrer (nicht) Bestimmung zugeführt etc etc etc..... Die Kirche war schon lange nicht mehr im Dorf. Irgendwann muss der Ball mal wieder flach gehalten werden.

Rupert

Friends call me Loretta
Prinzessin, relax und nimm' 'n Bier.
Man hat ja schließlich nicht alle Tage die Möglichkeit die größte Unsportlichkeit seit dem Wembley Tor und ihre Folgen so detailreich zu verfolgen :D

André

Admin
Ich hab doch schon nach der Entschuldigung von Jones geschrieben dass das Ding für mich durch ist.
Die Meldung mit der Geldstrafe habe ich völlig wertfrei hier gepostet weil es quasi ein Update zum Thema ist. Da gabs von meiner Seite aus auch keine Hintergedanken dazu.

Außerdem werde ich mir hier sicher nicht für einen Dortmunder die Finger verbrennen. ;-)

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
meine Herren, nimmt mich doch nicht alle für voll, ich, zu meiner Entschuldigung, hab Dilbert, mit einer CD!!! und das war seine....., von RD nach FFM und zurück gegondelt. Also seht mir diesen Schaden nach ;)

Worum gings noch mal? ;) I want you to want me?

nochmal auch ich: klar muss er damit rechnen, dass es WÄHREND EINES SPIELS einer ihn foult und im Zweikampf seine verletzte Stelle angetastet wird, da habe ich NIX dagegen, und ich habe NIE was dagegen geschrieben. ABER wenn man ihn BEIM RUHENDEN BALL darauf ABSICHTLICH (und es war absichtlich) tritt, ist mehr als widerlich/bescheuert/dämlich/scheisse/usw...Daher finde ich die Strafe von 6 Spielen Sperre zwar für ok, aber es hätte auch schlimmer kommen können.

Nochmal auch ich : Klar, dass gerade du ständig auf die Kacke haust. Nur, dir geht es nicht hauptsächlich um Reus, dir geht es darum deine oft kevinschen AnitSchalkeSprüche ans Volk zu posten. Wäre es umgekehrt, Reus hätte Jones eine verpasst, würdest gerade du dir einen Pinn in den Popes freuen und den .... "Täter" :isklar: verteidigen, was das Zeug hält. Von daher sollte man eigentlich..:isklar:.., nimms mir nicht für übel, deine Sprüche zu dem Thema nicht ganz so ernst nehmen. Du als Zecke geilst dich dermaßen dran auf, dass du, machst du so weiter, bald ärztliche Hilfe benötigst.

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Und ja. Ich lasse mich nicht von einem Pleitegriechen, der noch dazu hier überwiegend nur hirnlosen Kevinscheiss postet, beleidigen. Wie du dir wohl ?:isklar: vorstellen kannst.
Noch dazu jemand, der sich wie du hier ganz offiziell über uns Deutsche lustig macht. Lies ein bisschen nach. Deine Sprüche sind mir nicht vergessen indenen du dich der deutschen "Hilfe" erfreust und uns förmlich beleidigst, da wir Deutschen euch doch gerne unterstützen sollen und, sorry, eure Faulheit und Dummheit, denn wenn man dermaßen Pleite geht, hat man wohl auch in dieser Hinsicht über viele Jahre viel falsch gemacht, bezahlen sollen. Willst du noch mehr hören ? Gerne.:floet:

Ich wäre dafür, dass du mal ein Bierchen trinkst und wieder runterkommst. Und lernst, den Ball etwas flacher zu spielen. Und das betrifft nicht nur dein von mir zitiertes Posting, sondern auch einige davor.

Oben