Aha, dann sage mir mal. Ob Du die strafe für Angemessen hälst bzw. was Du für angemessen hälst.
Und.
Was dann im Verhälniss dazu angemessen wäre, wenn Jones Reus auf den anderen Fuss gelatscht wäre?
Nö. 10 Spiele. Und 6 Spiele für den anderen Fuss.
Spaß beiseite. Ich bin da zwiegespalten. Und dann sage ich lieber nix.
Einerseits meine ich auch, dass, wenn man "echt" reuig ist, Milde walten lassen sollte. Andererseits kann ich die "echte" Reue mit Jones eben nicht übereinbringen.
Zudem meine ich, dass das Vergehen für mich so in etwa das Schäbigste ist, was ich an Unsportlichkeiten, die auf den Körper eines gegenspielers gingen, in Erinnerung habe.
Gleichzeitig weiss ich aber auch um die Mängel solcher Erinnerungen. Nämlich, dass man Ähnliches aus Zeiten vor der Jahrtausendwende möglicherwiese vergisst.
Und ich weiss auch, dass das Strafmaß in einen Gesamtstrafrahmen einzuordnen ist.
Alles in allem kann ich also nicht seriös sagen, ob da 8 Wochen angemessen sind oder nicht. Gefühlt - so in der frischen Erinnerung der Szene - hätte ich ihm für eine Saison die Spielerlizenz entzogen.
Im Übrigen genauso, wie ich seinerzeit bei der WM den Unruguayern das Gegentor gegeben hätte, was durch Opferung eines Spielers mit Handspiel kurz vor der Torlinie regelwidrig und krass sportwidrig verhindert wurde.