8. Spieltag - Laberthread - Fußball Bundesliga 23/24

Steve_

Vereinsheimer
20.10.23 - 20:30 (Fr) Borussia Dortmund : SV Werder Bremen
21.10.23 - 15:30 (Sa) Sport-Club Freiburg : VfL Bochum
21.10.23 - 15:30 (Sa) VfL Wolfsburg : Bayer 04 Leverkusen
21.10.23 - 15:30 (Sa) SV Darmstadt 98 : RB Leipzig
21.10.23 - 15:30 (Sa) 1. FC Union Berlin : VfB Stuttgart
21.10.23 - 15:30 (Sa) TSG Hoffenheim : Eintracht Frankfurt
21.10.23 - 18:30 (Sa) 1. FSV Mainz 05 : FC Bayern München
22.10.23 - 15:30 (So) 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach
22.10.23 - 17:30 (So) 1. FC Heidenheim : FC Augsburg

1697086793180.png

Steve_

Vereinsheimer
Wem das mit "Der Mannschaft" vielleicht nicht ganz so wichtig ist, so wie bei mir, hier schon ein mal der 8. Spieltag 1. Bundesliga.

Bremen, uff, in Dortmund wird's schwer

Koeln Gladbach Derby, ein Unentscheiden waere fuer beide zu wenig. Und fuer Baumgart wird das Eis duenn?

Union Stuttgart, naechste Klatsche fuer die Unioner?, damit der Trainer sich noch mehr aufregt :D

Bin gespannt. Wie gesagt die US-Reise "Der Mannschaft" ist mir ein wenig wumpe

Ich entschuldige das Umgehen der Umlaute, sitze an einer US-Layout Tastatur :)

BVB : SVW - Eines der Handvoll Matches im Jahr, die Bremen verlieren soll. Sorry Werder, schont euch einfach noch ein bisschen!
FCU : VFB - The trend is your friend, sach ich mal...
SCF : BOC - Das könnte/müsste/dürfte eine Schlappe für Bochum werden.
WOB : B04 - Denke, das wird Leverkusen machen.
TSG : SGE - Die Chancen stehen andersrum und ich glaub auch nicht so recht dran, aber wegen mir darf die SGE da gerne den Sieg davon tragen.
SVD : RBL - Da gibt's Haue für Darmstadt. Wäre nicht mal überrascht, wenn's 'ne richte Klatsche setzt.
M05 : FCB - Sollte noch weniger für Mainz zu holen sein als für Darmstadt.
KOE : BMG - Tja, Derby... Immer schwierig. Ich tippe trotz Heimvorteil mal auf die vom Niederrhein.
HDH : FCA - Ganz ehrlich, wen interessiert das?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
BVB : SVW - Eines der Handvoll Matches im Jahr, die Bremen verlieren soll. Sorry Werder, schont euch einfach noch ein bisschen!

Auch ungeschont werder wir da nix reißen. Da müsstet ihr euch schon ganz doof anstellen, um das zu verlieren. Oder mit ein bisschen Glück... :D

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
22.10.23 - 15:30 (So) 1. FC Köln : Borussia Mönchengladbach

Rhein-Derby und Kölle steht noch ohne Sieg da! Da wäre es sicher eine doppelte Freude, wenn :cool:

Steve_

Vereinsheimer
Die Dortmunder Füllkrug & Hummels stecken das wohl schon weg den Jetlag. Zumindest als ich in dem Alter war, war ich noch gut feiern und habe die Nächte durchgemacht. Gut soweit wirds da nicht kommen, aber zu wenig Schlaf wird es schon sein. Das steckt man im Körper eines 30 Jährigen noch weg. Man wird nichts merken gegen Werder, zu mal es sind ja auch Profis oder nicht?
Ich denke nicht, das Werder chancenlos ist. Das tolle an Werder ist ja ihre Tradition und das sie daraus sehr viel Kraft tanken können. Werder Bremen ist gefühlt für mich der Erfolgreichste Verein der letzten 30 Jahre National, wie international nach Bayern und Dortmund. Mir fällt da kein anderer Bundesligist ein.
Von daher ich esse mal passend zum Freitag Fisch morgen :D :D

fabsi1977

Theoretiker
Für die Unioner ist der Trend eher nicht so der friend :D
Ich glaube so meint er es, er treibt den VfB hier auf ne ganz linke Tour in die Favoritenrolle. Dabei gibt es für den VfB nur schwere Gegner, vor allem Union ist saustark und keinesfalls zu unterschätzen. Ich denke mit viel Glück reicht es für einen Punkt.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich glaube so meint er es, er treibt den VfB hier auf ne ganz linke Tour in die Favoritenrolle. Dabei gibt es für den VfB nur schwere Gegner, vor allem Union ist saustark und keinesfalls zu unterschätzen. Ich denke mit viel Glück reicht es für einen Punkt.

Tabellenzweiter gegen Tabellendreizehnter! Da gehe ich auch mal von einem klaren Sieg des Tabellenzweiten aus. Ichsachma: 1-3.

Wo du gerade bei den linken Touren bist... :D

Um jetzt aber auch aufzulösen: Ich meinte natürlich beide Teams, weil sich bei beiden ein trend abzeichnet. Bei den einen ein positiver, bei den anderen ein negativer.

Ansonsten unterschreibe ich selbstverständlich jegliche Unterstellung, ich hätte unlautere Absichten.

Steve_

Vereinsheimer
21.10.23 - 15:30 (Sa) 1. FC Union Berlin : VfB Stuttgart
21.10.23 - 15:30 (Sa) TSG Hoffenheim : Eintracht Frankfurt
Schwere Entscheidung was ich heute davon gucke, auf jeden Fall für mich die beiden attraktivsten Begegnungen heute. FRA/Götze habe ich schon länger nicht mehr live gesehen.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
1zu0 verloren, das hört sich wenigstens nicht so schlimm an. Im ungünstigsten Fall steht Werder am Ende des Spieltags auf dem Relegationsplatz.

Achim

Moderator
1zu0 verloren, das hört sich wenigstens nicht so schlimm an. Im ungünstigsten Fall steht Werder am Ende des Spieltags auf dem Relegationsplatz.
Ich fand Werder aber grade nach vorne erschreckend harmlos ,da kann man gegen müde Dortmunder schon mehr machen. Im defensiv Verhalten war das ordentlich.
Aber so wird es ne schwere Saison für Werder.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Fanden Werder aber grade nach vorne erschreckend harmlos ,da kann man gegen müde Dortmunder schon mehr machen. Im defensiv Verhalten war das ordentlich.

Das ist aber ganz typisch und das alte Problem von: Wenn sie mal ordentlich verteidigen, dann geht nach vorne nix mehr. Das hat auch der Ole noch nicht hingekriegt, dass das mal besser läuft.

Oben