8. Spieltag Laberthread - Bundesliga 2022/23

Dilbert

Pils-Legende
Beleidige bitte nicht Lillifee! Im Gegensatz zu großen Teilen unsere Truppe, ist die Prinzessin ein richtig harter Hund. 😁😜

Ich gucke jetzt besser Rosamunde Pilcher. Auf der anderen Seite will ich aber diesen unnachahmlichen Slapstick nicht verpassen. Wie der Bensebaini den Ball reindrückt war schon wirklich sensationell.

Diese Spiele wurden aber auch noch nie aufgearbeitet! Man sagt dann ja immer wieder: Das war heute ein gebrauchter Tag, schnell zur Tagesordnung zurück.

Das ist es wie Maxi mit den Auftritten immer umging. Ich glaube aber kaum dass dich da jetzt wirklich was ändert.

Und deshalb werden wir solche Auftritte immer wieder sehen. Das Problem hat ja Xhaka schon vor 10 Jahren schnell gemerkt und es zieht sich bei jedem Trainer durch.

Lustig dass Farke in der Pk vor dem Spiel von einem Siegergen sprach was man entwickeln müsse, um eben auch schwierige Spiele zu gewinnen, und die Truppe zeigt ihm heute als Reaktion darauf nen fetten Stinkefinger. 😂
Ach weißte was: Du bist der Wendehals-Affe des Jahrhunderts.

Wenn es ein paar Wochen läuft ist alles wunderbar, alle sind die Größten und überhaupt und so.

Aber sobald mal ein absolut gebrauchter Tag mit einer absoluten Gülleleistung daherkommt, ist wieder alles Scheiße und die Häme kommt dir vor Freude aus den Ohren raus. Du bist der erste "Fan" der sich vor Vergnügen einen rubbelt, wenn die Truppe verkackt.

Freu Dich, wenn wir verlieren, aber hör auf, Dich Gladbach-Fan zu nennen. Du hast mehr Freude am Versagen als an einem Sieg. Sowas braucht niemand. Und diese Truppe erst recht nicht.

Meine Meinung...

André

Admin
Aber sobald mal ein absolut gebrauchter Tag mit einer absoluten Gülleleistung daherkommt, ist wieder alles Scheiße und die Häme kommt dir vor Freude aus den Ohren raus. Du bist der erste "Fan" der sich vor Vergnügen einen rubbelt, wenn die Truppe verkackt.

Freu Dich, wenn wir verlieren, aber hör auf, Dich Gladbach-Fan zu nennen. Du hast mehr Freude am Versagen als an einem Sieg. Sowas braucht niemand. Und diese Truppe erst recht nicht.

Meine Meinung...
Genau, war nur ein gebrauchter Tag ... 😂
Und nein gefreut habe ich mich ganz sicher nicht, aber für so einen Auftitt, der einer Profimannschaft nicht würdig ist, bleibt mir halt nichts anderes als Häme übrig, aber was verstehe ich schon, wo ich doch nicht zum Kreis der richtigen Fans gehöre …

Ich hatte halt echt gehofft wir seinen weiter, stattdessen fällt die Truppe immer wieder in alte Muster zurück, meist nach einem gutem Spiel.Aber so lange man solche Auftritte einfach mit Floskeln wie „gebrauchter Tag“ rechtfertigt, wird sich auch in Zukunft nichts ändern, das sollte selbst dir als Vorzeige Fan in den letzten Jahren mittlerweile klargeworden sein.

Die letzten x Trainer sind genau daran gescheitert, und die Truppe erhält trotzdem immer weiter Alibis. Gut dass es Fans wie Dich gibt …

Dilbert

Pils-Legende
Genau, war nur ein gebrauchter Tag ... 😂
Und nein gefreut habe ich mich ganz sicher nicht, aber für so einen Auftitt, der einer Profimannschaft nicht würdig ist, bleibt mir halt nichts anderes als Häme übrig, aber was verstehe ich schon, wo ich doch nicht zum Kreis der richtigen Fans gehöre …

Ich hatte halt echt gehofft wir seinen weiter, stattdessen fällt die Truppe immer wieder in alte Muster zurück, meist nach einem gutem Spiel.Aber so lange man solche Auftritte einfach mit Floskeln wie „gebrauchter Tag“ rechtfertigt, wird sich auch in Zukunft nichts ändern, das sollte selbst dir als Vorzeige Fan in den letzten Jahren mittlerweile klargeworden sein.

Die letzten x Trainer sind genau daran gescheitert, und die Truppe erhält trotzdem immer weiter Alibis. Gut dass es Fans wie Dich gibt …
Nein, du freust dich. Seit Jahren. Über jedes Kackspiel von Gladbach, wie ein kleines Kind, dessen größter Feind in den Hundehaufen gefallen ist. Und das ist ein genauso beschissenes Muster wie das unserer Mannschaft, nach guten Spielen immer mal wieder einen solchen Mistkick hinzuledern.

Nur dass in dieser Saison die Mistkicks eben nicht sooo häufig vertreten waren. Klar, gegen Mainz waren die ersten 20 Minuten Grütze, danach hätten sie sich den Ausgleich noch verdient. In München hatten wir Glück und Sommer, insgesamt war vor Bremen noch keine absolute Minusleistung dabei. Auch wenig überragendes (bis auf Leipzig), halt meist solide bis gut.

Du wälzt dich in schlechten Spielen voller Wonne wie ein Schäferhund in Kuhkacke. Das hast Du in den letzten Jahren schon seit der Favre-Zeit gemacht, und das wirst Du immer wieder machen. Find ich halt blöd bis peinlich.

Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Schade für Gladbach, aber ich gönn's Werder einfach. Und mir. Nach dem besch...eidenen Spiel heute Nachmittag rockt wenigstens mein Sympathisantenteam.
Das ist auch gut so: Der BVB will, weil er ja auch nicht kann, gar nicht deutscher Meister werden. :lachweg:

Zuletzt bearbeitet:

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Der Dumme

Ist es nur Pech oder Idiotie
oder Blödheit man weiß es nie
wenn den Fohlen ständig was passiert
was so peinlich ist und sie sich blamier`n

Falsche Spieler zur falschen Zeit
"Dumm gelaufen", "Tut mir leid"
kein Fettnapf wurde ausgelassen
völlig ungeniert

Gut gelaunt und schadenfroh
nach Leipzig wurde viel gelacht
Farke ahnte wer gegen Bremen
sich zum Deppen macht

Einer wird immer der Dumme sein
Bensebaini war gestern das arme Schwein
jeder kommt irgendwann irgendwie dran
lasst es Borussia sein, sie tut was sie kann

Der Einsatz von Sommer, welcher offen war
die gebrochene Nase bei Elvedi da
ein falscher Pass im Vorwärtsgang
ein Eigentor ohne Gegnerzwang

Die Mannschaft hat 14 Tage spieltagsfrei
diese ging sehr schnell vorbei
Müll gespielt hatte sie schnell
ich brauch ein dickes Fell

Schon ertappt nach Spielbeginn
bloßgestellt, erwischt
mit Füllkrug, Ducksch & Weiser
wurde Gladbach aufgemischt

Der Dumme

Ist es nur Pech oder Idiotie
oder Blödheit man weiß es nie
wenn den Fohlen ständig was passiert
was so peinlich ist und sie sich blamier`n

Falsche Spieler zur falschen Zeit
"Dumm gelaufen", "Tut mir leid"
kein Fettnapf wurde ausgelassen
völlig ungeniert

Gut gelaunt und schadenfroh
nach Leipzig wurde viel gelacht
Farke ahnte wer gegen Bremen
sich zum Deppen macht

Der Einsatz von Sommer, welcher offen war
die gebrochene Nase bei Elvedi da
ein falscher Pass im Vorwärtsgang
ein Eigentor ohne Gegnerzwang

Die Mannschaft hat 14 Tage spieltagsfrei
diese ging sehr schnell vorbei
Müll gespielt hatte sie schnell
ich brauch ein dickes Fell

Schon ertappt nach Spielbeginn
bloßgestellt, erwischt
mit Füllkrug, Ducksch & Weiser
wurde Gladbach aufgemischt

5:1 Limerick
Borussia geht unter in Bremen
doch sollten sie sich nicht mehr schämen
es gibt solche Tage
Werder in Rage
so kommt es zu solchen Extremen

U w e

Moderator
Chancen hat man sich ja genug heraus gespielt um selbst bei 5 Gegentoren nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.
Stindl, Kramer, Scally, Thuram müssen halt die Dinger mal reinmachen wenn man frei vor Pavlenka steht.
Sonst lief bei solchen Spielen gar nichts zusammen und man hat es halt laufen lassen, gestern hat man es zumindest versucht wenn auch nur mit überschaubaren Mitteln.

André

Admin
Das gibt am meisten klicks und um die muss sich ja einer kümmern hier.
Was für Klicks und von wem und wozu? Für die Werbung die wir hier einblenden? Falls es dir nicht aufgefallen ist, wir schalten keinerlei Werbung in Forum, noch nicht einmal unser Shop ist hier in der Navigation verlinkt und wir zahlen 100 Euro Servermiete im Monat.

Also laber nix von Klicks, die zudem völlig unrelevant wâren, weil wir eh nichts daran verdienen würden. Also ist es völlig egal ob hier 10 oder 1000 klicken. Ergo ist deine Aussage ziemlich falsch.

C

Chris1983

Guest
Chancen hat man sich ja genug heraus gespielt um selbst bei 5 Gegentoren nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.
Stindl, Kramer, Scally, Thuram müssen halt die Dinger mal reinmachen wenn man frei vor Pavlenka steht.
Sonst lief bei solchen Spielen gar nichts zusammen und man hat es halt laufen lassen, gestern hat man es zumindest versucht wenn auch nur mit überschaubaren Mitteln.
Hab nix vom Spiel gesehen - zum Glück :zahnluec: - aber das hier deckt sich auf dem Papier mit deiner Aussage:

Bin mal gespannt was wir nächste Woche zu sehen bekommen. Gestern und die Form der Ziegen lassen nix gutes erahnen.

C

Chris1983

Guest
Nein, du freust dich. Seit Jahren. Über jedes Kackspiel von Gladbach, wie ein kleines Kind, dessen größter Feind in den Hundehaufen gefallen ist. Und das ist ein genauso beschissenes Muster wie das unserer Mannschaft, nach guten Spielen immer mal wieder einen solchen Mistkick hinzuledern.

Nur dass in dieser Saison die Mistkicks eben nicht sooo häufig vertreten waren. Klar, gegen Mainz waren die ersten 20 Minuten Grütze, danach hätten sie sich den Ausgleich noch verdient. In München hatten wir Glück und Sommer, insgesamt war vor Bremen noch keine absolute Minusleistung dabei. Auch wenig überragendes (bis auf Leipzig), halt meist solide bis gut.

Du wälzt dich in schlechten Spielen voller Wonne wie ein Schäferhund in Kuhkacke. Das hast Du in den letzten Jahren schon seit der Favre-Zeit gemacht, und das wirst Du immer wieder machen. Find ich halt blöd bis peinlich.
Wenn irgendwann mal GIFs hier eingeführt werden, dann als erstes das vom Murmeltier hoffentlich. :D

André

Admin
Dazu Farke jetzt noch Corona positiv. 🙈 Der ist also mindestens mal 5 Tage raus und ich hoffe der hat im Bus keine Spieler angesteckt.

C

Chris1983

Guest
Wie in Düsseldorf vor 2 Jahren. Nach 14 Minuten 3:0 beim Aufsteiger hintenliegen, das kann keiner so schön wie wir. 😎

Was für ein peinlicher Auftritt. Aber nach nem vermeintlich guten Spiel kommt die Selbstzufriedenheit und dann wird man von einem Aufsteiger genau so vorgeführt.

Aber das Thema kommt ja regelmäßig immer wieder. Ist quasi ja schon Tradition und da ist man auch scheinbar lernresistent. Egal ob der Trainer Frontzeck, Hecking, Rose oder Farke heißt.

Aber ist schon geil wenn man als Aufsteiger nach 10 Minuten schon als sicherer Sieger feststeht. Freut mich für Werder. 💪
Macht die ersten Minuten bis zum 3:0 von gestern nicht besser, soll aber Mannschaften geben die sich auch Borussia schimpfen dürfen und zu Hause nach 2:0-Führung 2:3 gegen selbigen Aufsteiger verloren haben.

Macht die ersten Minuten bis zum 3:0 von gestern nicht besser, soll aber Mannschaften geben die sich auch Borussia schimpfen dürfen und zu Hause nach 2:0-Führung 2:3 gegen selbigen Aufsteiger verloren haben.
Macht dies für DICH ein 1:5 besser.........??

Nach Werder- gabs gestern für schwattgelb auch Kölle - Frust:confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
C

Chris1983

Guest
Macht dies für DICH ein 1:5 besser.........??

Nach Werder- gabs gestern für schwattgelb auch Kölle - Frust:confused::confused::confused:
Kannste lesen? Kontext verstanden?

Macht es natürlich nicht besser. André meint aber grundsätzlich, dass wir ein Monopol haben auf solch eine Fehlleistung wie von uns gestern. Haben wir aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannste lesen? Kontext verstanden?

Macht es natürlich nicht besser. André meint aber grundsätzlich, dass wir ein Monopol haben auf solch eine Fehlleistung wie von uns gestern. Haben wir aber nicht.
Dass ihr dies nicht als Alleinstellungsmerkmal habt, haben u.a. Noir und ich schon - leiiiider - dutzendfach in den letzten Jahren geschrieben.
Solange dies nicht abgestellt wird, gibts ja weder für Eure noch für unsere Borussia mal einen Stern mehr auf der Brust.

Dasselbe gilt i.ü. auch für Teams wie Bayer04....

Dilbert

Pils-Legende
Augsburg überrumpelt in der Turnhalle gerade Schalke und macht aus zwei Chancen zwei Buden. Wobei die Schalker weit davon weg sind wirklich mies zu spielen. Die Effektivität von Augsburg ist schon ziemlich brutal.

Dilbert

Pils-Legende
Ein sehr schöner Spielzug von Schalke zum 1:2 durch Terodde. Der gleich nach dem Wiederanpfiff Gelb für ein total bescheuertes Foul sieht.

Detti04

The Count
Ich finde das Spiel von beiden Seiten total unansehlich. Bei beiden Mannschaten scheint der Hauptspielmacher der Torwart zu sein, denn die Mannschaften spielen quasi nur Langholz. Aetzend.

C

Chris1983

Guest
Dass ihr dies nicht als Alleinstellungsmerkmal habt, haben u.a. Noir und ich schon - leiiiider - dutzendfach in den letzten Jahren geschrieben.
Solange dies nicht abgestellt wird, gibts ja weder für Eure noch für unsere Borussia mal einen Stern mehr auf der Brust.

Dasselbe gilt i.ü. auch für Teams wie Bayer04....
Musst du mir nicht sagen. Und dass wir mal nen Stern holen ist einfach absolut unrealistisch.

Oben