8. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04

Sonntag, 19.10.2008, 17.00 Uhr

Hamburger SV - FC Schalke 04

Die Bilanz aus Sicht des Hamburger SV:
Heim:
Siege: 21
Remis: 11
Niederlagen: 9

Gesamt:
Siege: 32
Remis: 18
Niederlagen: 35

Die Duelle in Hamburg der letzten Jahre........
1997/1998 Hamburger SV - FC Schalke 04 1:1 (0:1)
1998/1999 Hamburger SV - FC Schalke 04 2:2 (1:0)
1999/2000 Hamburger SV - FC Schalke 04 3:1 (0:1)
2000/2001 Hamburger SV - FC Schalke 04 2:0 (1:0)
2001/2002 Hamburger SV - FC Schalke 04 0:0 (0:0)
2002/2003 Hamburger SV - FC Schalke 04 3:1 (1:0)
2003/2004 Hamburger SV - FC Schalke 04 2:2 (1:0)
2004/2005 Hamburger SV - FC Schalke 04 1:2 (0:0)
2005/2006 Hamburger SV - FC Schalke 04 1:0 (1:0)
2006/2007 Hamburger SV - FC Schalke 04 1:2 (1:1)
2007/2008 Hamburger SV - FC Schalke 04 0:1 (0:1)


Aktuell steht der HSV auf Platz 1 der Tabelle, konnte bisher auch meist überzeugen.
Für den Gast aus Gelsenkirchen ist die Saison jedoch eher mäßig angelaufen. Nur Platz 5, selten wirklich gut gespielt und häufig zu unkonzentriert und unkonstant. So präseniert sich Schalke derzeit in der Saison 2008/09.

Alles andere als ein HSV-Sieg würde mich sehr überraschen. Ich tippe auf ein 2:0 Heimsieg!
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Da wir nicht jedes Spiel gewinnen können, tippe ich mal auf ein Unentschieden.
1:1 oder 2:2
Kommt drauf an wie sich Petric bei der NM macht
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Niemals lässt der Neuer 4 Dinger rein und vor allem wer soll denn die 4 Tore alle schießen?
 

Schröder

Problembär
Naja, überzeugend waren unsere Auftritte eher selten. Nur die Punktzahl stimmt. Mit `nem Punkt wär ich zufrieden, damit würden wir Tabellenführer bleiben. Zumal die letzten Auftritte daheim gegen Schalke nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei waren.
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Ich glaube an ein 3:1 für den HSV.
Schalke ist mit zurzeit einfach nicht geheuer. Denke mal, dass sie verlieren.
Auf jeden Fall trifft Petric wieder. ;)
 

alditüte

HSVer
Ich bin nicht gerade optimistisch, was das Schalke-Spiel angeht.
Mit einem Unentschieden wär ich zufrieden.

Der HSV hat den Druck des Ersten, das ging gegen Wolfsburg deutlich in die Hose und gegen Cottbus gelang auch nur knapp ein Erfolg. Schalke ist zudem ein ganz anderes Kaliber als Cottbus oder Wolfsburg. Außerdem schürt der Erfolg die Erwartungen.

Ich denke, es ist alles möglich, sowohl ein Heim- als auch ein Auswärtssieg.

Ich tippe auf ein Remis!
 
T

theog

Guest
Ja klar, ich meine Schalke hat ja nur die beste Abwehr Liga und diese Abwehr hat bis jetzt die wenigsten Gegentore zugelassen.

Zufaelligerweise stehen ganz oben in der Tabelle die Teams, die viele Gegentore kassiert haben:floet: Offensiv-Fussball ist angesagt. Wenn der beleidigte Kuranyi wieder mal nicht got spielt, was anzunehmen ist:rolleyes:, wird es einen deutlichen Sieg fuer den HSV geben, fuer den ich auch getippt habe:floet:
 
D

DavidG

Guest
Zufaelligerweise stehen ganz oben in der Tabelle die Teams, die viele Gegentore kassiert haben:floet: Offensiv-Fussball ist angesagt. Wenn der beleidigte Kuranyi wieder mal nicht got spielt, was anzunehmen ist:rolleyes:, wird es einen deutlichen Sieg fuer den HSV geben, fuer den ich auch getippt habe:floet:

Was hat das damit zu tun wer oben steht und wer nicht? :hammer2::suspekt:

Fakt ist das wir die beste Abwehr der Liga haben und die wenigsten Gegentore kassiert haben. Völlig egal wo wir stehen. Deswegen wird der HSV uns nie und nimmer 4 Dinger reinhauen.
 
T

theog

Guest
Fakt ist das wir die beste Abwehr der Liga haben und die wenigsten Gegentore kassiert haben. Völlig egal wo wir stehen. Deswegen wird der HSV uns nie und nimmer 4 Dinger reinhauen.

Ja und?:rolleyes: dann eben nicht 4:0, sondern 1:0...:floet:

Hauptsache: KEIN UNENTSCHIEDEN, um den Bayern kein Gefallen zu machen:warn:
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Ja und?:rolleyes: dann eben nicht 4:0, sondern 1:0...:floet:

Hauptsache: KEIN UNENTSCHIEDEN, um den Bayern kein Gefallen zu machen:warn:

Hoffentlich!! Bloß kein Unentschieden.:motz::)
Jetzt sollten alle Spitzenclubs zusehen, dass sie sich Abstand zum FCB verschaffen.

Am besten wäre da natürlich ein Sieg des HSV. ;)
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Hoffentlich wird Petric wieder fit, soweit ich gelesen habe, kämpft er mit einem Magen-/Darmvirus.
 
T

theog

Guest
Nun, morgen werde ich naturgemaess meine Daumen fuer den HSV druecken:jubel:, der Abstand zu den Bayern muss aufrecht erhalten bleiben:warn:
 

Dilbert

Pils-Legende
Morgen muss Jol wirklich massiv umbauen. Was bei den bisherigen Abwehrleistungen eigentlich kaum einen Unterschied in der Qualität unseres Defensivspiels ausmachen kann. :D
 
T

theog

Guest
Lustiges Spiel, viele Torchancen auf beide Seiten...Schade dass ich das chinesisch des Moderators nicht verstehen kann...:zahnluec:
 
D

DavidG

Guest
Ich kann diesen Engelaar nicht mehr sehen!!!

Wenn ich den mal sehe ich box den bis nach Twente zurück! Der soll sich einfach wieder verpissen.
Da sind wir gerade gut im Spiel und dann kommt dieses Riesenbaby an und baut so einen Riesenbock, wo er völlig unbedrängt ist!
Einfach nur zum kotzen!
 
Oben