8.Spieltag 2012/13: BvB - Schalke 04: Derbytime

bvb.jpegAnhang anzeigen 22948
Borussia Dortmund
Schalke 04

<tbody>
</tbody>



Samstag 20.10.2012 - 15:30
Signal Iduna Park


Zum Zeichen der Freundschaft, eröffne ich einmal den Thread zum 1.Derby der Saison das im Dortmunder Signal Iduna Park stattfindet. ;)
 
T

theog

Guest
:isklar: Solche Threads habe ich immer eröffnet...Bringt ihr wieder den gestohlenen Banner ins Stadion? :floet:
 
T

theog

Guest
Ich wollte Dir nur etwas Arbeit abnehmen. ;)

Stimmt, ich sitze ja eigentlich am Arbeitsbüro heute...:hammer2: Zum Spiel sag ich noch nix; erstmal abwarten, wie es mit den Verletzten von gestern aussieht...:isklar:

Das erste mal, dass mir eine dämliche, bescheuerte und völlig unnötige Länderspielpause gefällt :hail:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Könnte, in Anbetracht der Offensivstärke beider Teams, ein guter Kick werden.
Die Frage wird wohl sein: Macht der BVB mal seine Chancen rein bzw. kriegt's Schalke hin Götze, Reus, Lewa, etc. halbwegs in den Griff zu kriegen und sich nicht zu sehr vom BVB-Pressing aufreiben zu lassen. Ausserdem wär's noch interssant zu wissen, wer jetzt beim BVB wie lange ausfällt und wie insgesamt alle Teams die Länderspielpause überstehen.
Da Dortmund daheim spielt, tendiere ich heute mal zu: Heimsieg
 

Detti04

The Count
Ich erwarte einen chancenlosen S04 und eine Niederlage mit mindestens 2 Toren Differenz. Ausserdem erwarte ich, dass Huub sich an allen verfuegbaren Ecken wieder fuer die defensivere Variante entscheidet und daher z.B. Hoewedes statt Uchida als Rechtsverteidiger auflaeuft.
 
T

theog

Guest
Ich erwarte einen chancenlosen S04 und eine Niederlage mit mindestens 2 Toren Differenz. Ausserdem erwarte ich, dass Huub sich an allen verfuegbaren Ecken wieder fuer die defensivere Variante entscheidet und daher z.B. Hoewedes statt Uchida als Rechtsverteidiger auflaeuft.

Möge deine Erwartung in Erfüllung gehen...:hail: Ich weiss aber nicht, wer die spielerische Klasse von Kuba ersetzen soll... Grosskreutz??? Ich kontrolliere den Ball besser bei FIFA13 im amatuer-Modus als er da aufm feld... Für mich ist wichtig, dass bender und Gündogan wieder einsatzbereit sein werden, denn die beiden sind (neben Kehl) unersetzbar.
 
T

theog

Guest
3 wichtige Leute fallen aus, auch Bender ist darunter:

Bender und Hummels ca. 2 Wochen, Kuba ca. 6 Wochen

Schädel + Augapfelprellung ( nie gehört ) bei Bender, Mittelfuss bei Hummels und Syndesmoseband-Anriss bei Kuba.

Watt für'ne Scheisse ! X(

Gegen die blauen reichen Kehl und Gündogan aus...;). Grosskreutz macht das 2:1 in der 92min., wird vor der Südtribüne sein Trikot, Hose und Unterhose ausziehen, und dann für 10 Spiele gesperrt...:D

Hoffen wir wenigstens, dass Hummels und Bender fürs Spiel gegen real dabei sein werden. Bei Kuba habe ich Null Hoffnung bis Weihnachten, da ist es sehr sehr übel.
 
Wenns nach der Chancenvertung der Mannschaften geht, wirds ein Spiel mit wenig Treffern.
Die Offensive der beiden Mannschaften sehe da ausgeglichen, die Abwehr der Dortmunder ist besser.

Ich glaube mehr als ein Punkt kann da nicht für uns rausspringen.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
So'n richtig fetziges Derby mit allem drum und dran ( Ärger, falsche Entscheidungen, Versagen vor dem Tor ) gab es zuletzt 2008 beim 3:3

damals der 4. Spieltag

vor allem die Schalker hatten mehr Grund, sich aufzuregen, nach einer 3:0 Führung :isklar:
 
So'n richtig fetziges Derby mit allem drum und dran ( Ärger, falsche Entscheidungen, Versagen vor dem Tor ) gab es zuletzt 2008 beim 3:3

damals der 4. Spieltag

vor allem die Schalker hatten mehr Grund, sich aufzuregen, nach einer 3:0 Führung :isklar:

Tja, wenn man mal so schaut............von unserer damalige Mannschaft sind nur noch Fährmann, der zwischendurch mal kurz zur Eintracht nach Frankfurt gewechselt hatte, Farfan, Höwedes und Jones übrig geblieben.
Und so btw. - nein. Wir spielen nicht nur mit 4 Mann. :D Wahrscheinlich sogar mit einer kompletten Mannschaft. ;) :huhu:
Das Rückspiel war auch nicht ohne. Ich hatte zu meinem Pech einen Platz neben dem Gästfanblock. Auch neben dem Gästefanblock saßen reichlich BvB Fans. Stockbesoffen und hochaggressiv. Die Polizei musste während des Spiels mehrfach einschreiten.
Ist anscheinend alles Gang und Gäbe beim Derby. In beiden Stadien. :isklar:
:suspekt: Da war doch auch die Geschichte mit dem geklauten Banner. Die Begebenheit hat die Stimmung noch zusätzlich angeheizt.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Tja, wenn man mal so schaut............von unserer damalige Mannschaft sind nur noch Fährmann, der zwischendurch mal kurz zur Eintracht nach Frankfurt gewechselt hatte, Farfan, Höwedes und Jones übrig geblieben.
Bei uns sind noch Weide, Subotic, Hummels, Kehl und Kuba mit dabei. Dazu saß Schmelzer auf der Bank - und neben ihm unser heutiger Trainer in seinem ersten Derby.
 

André

Admin
Kevin Großkreutz im Interview, auf die Frage, wie der BVB am kommenden Wochenende gegen den S04 spielt: Die hauen wir weg!

Auf geht´s Schalke kämpfen und siegen! :taetschel:
 
Kevin Großkreutz im Interview, auf die Frage, wie der BVB am kommenden Wochenende gegen den S04 spielt: Die hauen wir weg!

Klar. Mit dem Weggehauen werden kennt er sich ja bestens aus. :D:floet:
Kann aber auch sein, dass er beim Derby gar nicht geschlagen werden kann. Seinen Stammplatz isser los und ob er überhaupt spielen wird, ist auch noch nicht raus. :)
 
T

theog

Guest
Ich vermute, der Dortmunder Junge wird spielen, aber von Perisic ausgewechselt...:fress: Spielt eigentlich Indiana Jones wieder?
 
Oben