Bericht?
Naja hab Akoa und Don Promillo getroffen, letzterer war nicht mehr ganz alleine....
Zum Spiel:
Nach 25 Minuten hab ich mir ensthaft überlegt heim zu fahren. Ds war so schlecht, sowas bekomme ich noch nichtmals bei uns auf em Dorf in der Kreisliga geboten.
Am 16 er durften sich die Wolfsburger den Ball hin und her spielen wie sie wollten. Niemand ist mal drauf gegangen oder hat gestört und so war das 0-1 die logische Konsequenz daraus.
Also das war kein Abwehrverhalten das war gar nix.
Naja hätte Wolfsburg und wir so weiter gemacht hätte es wohl 0-3 zur Halbzeit gestanden.
Wir wussten erstaml gar nichts zu ändern im Spiel, der Ball wurde ideenlos hin und hergeschoben.
Und Wolfsburg machte den entscheidenden Fehler, für mich der Knackpunkt im Spiel. Sie spielten keinen Fussball mehr. Sie zogen sich zurück und dachten wohl das sie über einen Konter alles klar machen könnten. Zu dem Zeitpunkt hatteich echt das Gefühl das wir heute mindestens 5 Nüsse eingeschenkt bekommen.
Wie gesagt plötzlich hatte Borussia Platz. Zaghaft fanden erste Offensivaktionen (nach 30 Minuten im eigenen Stadion

) statt. Allerdings sah das alles sehr unorganisiert und nicht überdacht aus. Tja dann fiel aus dem nichts das 1 zu 1. Glaube das war unsere erste Torchance! Abgefälschter Ball, ganz blödes Ding, eigentlich ein Tor wie wir sie uns immer mal fangen, diesml war das Glück mal auf unserer Seite. Ich dachte nur wow, 35 Minuten völlig scheiße und jetzt sind wir zum Glück wieder dran! Dann wurde natürlichgefeiert döp döp döp.....
Wir hatten noch nicht ausgesungen da netzte Neuville zur 2-1 Führung unserer Borussia ein.

Unglaublich ich konntenicht begriefen was ich da gesehen hatte, 35 Minuten unterirdischund in 2 Min macht Borussia aus einem Rückstand eine Führung! Sowas kenne ich eigentlich von vielen anderen Vereinen aber nicht von uns, aber umso mehr hat es mich gefreut. Es ging dann richtig ab in der Nordkurve. Nach 4 Minuten düp düp düp, hatte ich keine Stimmemehrund heute hab ich heftige Halsschmerzen vom anfeuern!
Dann wurde der Vorsprung in die Halbzeit gerettet.
Trotzdem nüchtern betrachtet war die erste Halbzeit gar nichts, bis auf die zwei Tore die auch unsere einzigsten Chancen waren.
Hab dann mit zu meinem Kumpel in der Halbzeit gesagt, das wenn wir so weiter spielen wir wohl trotzdem noch verlieren würden.
Zweite Halbzeit war dann ganz anders, Borussia kam aus der Pause und suchte gegen jetzt schwache Wolfsburger die Entscheidung.
Die Wolfsburgerkamen eigentlich nur kurz vor Schluß nochmal vor unser Tor aber David Degen erlöste uns ja schließlich mit einem Traumeinstand, einem Traumtor uind dem sicheren 3-1.
Alles in allem ein wichtiger Heimsieg auch wenn er glücklich zustande kam, aber aufgrund der zweiten Halbzeit dann letzlich doch verdient war.
Wolfsburger Fans waren auch da, so 800 -1000 schätze ich mal. Auf jeden Fall hatten die nen

Sonderzug.
Also derenFan ist ja absolut arm, aberdas düfte ja allgemein bekanntsein, weshalb ich da auch nicht weiter drauf eingehen werde.
Was mir noch positiv auffiel, Insua hat sich in der zweiten Hälfte richtig reingekämpft, endlich sind dem Gaucho auch mal Aktionen gelungen, und erwurde bei seiner Auswechslung mit Beifall und Federico Rufen verabschiedet.
Desweiteren bin ich unheimlich froh das Peer Kluge wieder da ist und ich meinen Freun El Fakiri nicht mehr ertragen muss. :zwinker:
Und unser Karl-heinz alias KaHé wird von Spiel zu Spiel besser. Wie er das eine Tor vorbereitet hat war sensationell. Jetzt glaube ich so langsam wirklich das er ein Brasilianer ist...
David Degen wollte am Anfang nicht die Humba mit den Fans machen, aber nachdem Ihm der verletzte Marcel Jansen über das Mikrofon unseres Stadionsprechers Knippi Knippertz aufforderte, und die Fans dies mi starkem Geschrei auch so sahen, machte er es dann doch.
Alles in allem bin ich hochzufrieden heimgefahren.
12 Punkte nach 7 Spielen sind doch schon ne klasse für sich, vor allemwenn man sieht das mans z.b. schon 7 Punkte Vorsprung auf denHSV hat.
Aber Heimsiege sind halt nur die halbe Wahrheit, sollange auswärts nichts kommt, machen auch die Heimsiege nur halb soviel Platz.
Soweit meine Eindrücke und Impressionen vom 7 .ten Spieltag im Gladbacher Borussen Park!
