7. Spieltag / VfB Stuttgart - Hamburger SV

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
VfB Stuttgart - Hamburger SV

Wann: Freitag, 23. September 2011
Wo: Mercedes-Benz-Arena
Anpfiff: 20:30 Uhr​

Nach dem Sieg in Freiburg steht nun das nächste Flutlich-Spiel an.
Der VfB Stuttgart erwartet den bisher glücklosen HSV, der mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz steht.

Für Trainer Oenning ist ein Sieg wohl die letzte Chance seinen wackligen Trainerstuhl zu festigen.

Stuttgart ist gut in die Saison gestartet, sollte sich aber nicht auf den 10 Punkten ausruhen sondern weiter mit Herz und Leidenschaft kämpfen[/SUB]
.

Edit: +++BreakingNews+++BreakingNews++++

Oenning ist bereits nicht meh Trainer, wer am Freitag Platz nimmt auf der Cheftrainer-Bank des HSV ist noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Stuttgart klarer Favorit.
Dem HSV fehlt es momentan an Selbstbewusstsein und dem nötigen Quäntchen Glück, der VfB scheint also zZ das genaue Gegenteil zu sein.
Dazu kommt: Heimspiel VfB bei Flutlicht und positive Heimbilanz für Stuttgart.

Ich tippe auf 2:0 :top:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Da kann Bruno seinem Ex-Club ja schön einen mitgeben. Aber nein: „Ich habe in Hamburg sehr gerne gelebt und gearbeitet“ Q Na dann gewinnt er sicher auch gerne gegen Hamburg! :D

Auf der Bank der Hanseaten wird übrigens Fußballgott Rudolfo Esteban Cardoso sitzen.

kleinehexe

Der Bruno ist halt ein fairer Sportsmann. Obwohl der VfB wieder mal mit dem Neue-Traine-Efffekt kämpfen muss
s045.gif

Mein Bauchgefühl sagt mir heute ein Unentschieden oder einen Hamburger Auswärtssieg. Der VfB tut sich immer ein bisschen schwer wenn man selbst gerade im Aufwind ist und dann ein Gegner aus dem Tabellenkeller kommt, der dann mal gern unterschätzt wird. Zudem der HSV rein vom Personal her doch noch ein anderer Abstiegskandidat wie Augsburg, Köln oder sonstwer ist.

Und der VfB mit drei Siegen in Folge? Dazu fehlt mir irgendwie die Vorstellungskraft... :weißnich:

kleinehexe

Hm, ich glaube nicht dass der Labbadia den HSV unterschätzt, und das wird er der Mannschaft vermitteln. Die aber vermutlich alle die letzte Saison noch nicht vergessen haben, von daher glaube ich nicht daran dass der HSV unterschätzt wird. ABER ich weiß nicht ob sich der Oenning-weg-Aufschwung nicht doch unangenehm bemerkbar macht.

Ich tippe trotzdem auf Sieg, 2:0 für den VfB.

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Hm, ich glaube nicht dass der Labbadia den HSV unterschätzt, und das wird er der Mannschaft vermitteln. Die aber vermutlich alle die letzte Saison noch nicht vergessen haben, von daher glaube ich nicht daran dass der HSV unterschätzt wird. ABER ich weiß nicht ob sich der Oenning-weg-Aufschwung nicht doch unangenehm bemerkbar macht.

Ich tippe trotzdem auf Sieg, 2:0 für den VfB.

Signed! Sehe ich genau so...

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Töre ist auch dabei. Wenn die jetzt mit der neuen Offensive gewinnen, dann lag es wohl echt an Oenning...

kleinehexe

1:0 Harnik, da sah Drobny aber schlecht aus.

Ansonsten war das Spiel bisher ausgeglichen. Ich habe den Eindruck der HSV spielt motivierter als zuletzt.

Cardoso sieht schon ganz schön ängstlich aus. Der Schuss vor dem 1:0 schien mir abgefälscht, so dass Drobny nur noch mit den Knien hinkam.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Da muss ich mein positives Bild von Drobny nach dem Spiel gegen Werder wohl wieder zurücknehmen und zu meiner alten Einschätzung zurück kommen...

MiSp

Achtelfinalist <3
Schade für den HSV, sind (fast) ebenwürdig. Bis zum Gegentor waren sie es auf jeden Fall.
Der Drobny-Patzer könnte folgenschwer werden.

Würde dem HSV den Sieg wirklich gönnen, die müssen einfach langsam aus der Brühe dort unten rauskommen.....

André

Admin
Der HSV hat stark angefangen, aber ist nach dem Gegentor völlig eingebrochen. In der Phase muss der VfB das 2:0 machen, und hatten mit Helmut ja auch die große Chance dazu.

Ich bin mal gespannt ob die Hamburger nochmal rein kommen.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich bin mal gespannt ob die Hamburger nochmal rein kommen.

Da bin ich auch gespannt, scheint aber so, als sei der Schub durch den den neuen Trainer schon nach den ersten 18 Minuten verflogen. Vielleicht kann Cardoso sie ja noch mal aufrüttelt.

Stuttgart jetzt dritter vor Gladbach ;)

kleinehexe

Schade für den HSV, sind (fast) ebenwürdig. Bis zum Gegentor waren sie es auf jeden Fall.
Der Drobny-Patzer könnte folgenschwer werden.

Würde dem HSV den Sieg wirklich gönnen, die müssen einfach langsam aus der Brühe dort unten rauskommen.....

Im Moment sind sie ein Stück raus aus der Brühe und führen 2:0.

Oben