Willkommen im Klub. Der Grund fuer Schalkes Niederlage gegen Karlsruhe lag ebenfalls in eigener Bloedheit, naemlich in einem voellig unnoetigen Platzverweis fuer Palsson. (Palsson ist uebrigens auch Kapitaen der Schalker. In den Traditionsklubs scheinen die Kapitaene durch Bloedheit vorangehen zu wollen.) Palsson graetschte in einer ungefaehrlichen Mittelfeldszene einfach mal seinen Gegenspieler von hinten um, genau vor den Augen des Schiris und ohne Chance auf den Ball. Das war voellig unnoetig und voellig bloed.Insgesamt ein Lehrbuchbeispiel, wie man ganz sicher gehen kann, ein Spiel zu verlieren. Am eigenen Unvermögen gescheitert.
Das war mal ein Weitschuss, bei welchem der Schuetze wirklich eine freie Schussbahn hatte, anders als bei den ueblichen, eher witzlosen Weitschussversuchen, die man meist sieht. Weil Wanitzek ausserdem von leicht aussen direkt aufs kurze Eck schoss und der Ball daher den kuerzestmoeglichen Weg zurueckzulegen hatte, sah das so spektakulaer nach Strahl aus.Dafür war das 2:1 trotzdem herausragend schön.
Man könnte jetzt sagen: Der Grund für eine Niederlage liegt immer in der eigenen Blödheit. Weil Niederlagen aus Fehlern entstehen.
Unterm Strich ein glücklicher, aber nicht unverdienter, Sieg für den KSC - der Schiri war unterirdisch, so wie Stegemann gestern beim Nordderby. Unfassbar was da für Luschen Woche für Woche Spiele zerpfeifen dürfen / können / sollenDer Reporter im Einzelspiel schläft auch in Schalker Bettwäsche.
Verdienter Sieg des KSC und eine gute Schiedsrichter Leistung!
19.09.2021 | 13:30 | SV Darmstadt 98 | - | Dynamo Dresden | 1:0 (1:0) |
19.09.2021 | 13:30 | FC St. Pauli | - | FC Ingolstadt 04 | 4:1 (1:0) |
19.09.2021 | 13:30 | Erzgebirge Aue | - | SC Paderborn 07 | 1:4 (0:3) |
1 | SC Paderborn 07 | 7 | 10 | 14 |
2 | Jahn Regensburg | 7 | 9 | 14 |
3 | FC St. Pauli | 7 | 6 | 13 |
4 | 1. FC Nürnberg | 7 | 4 | 13 |
5 | Karlsruher SC | 7 | 5 | 12 |
6 | Hamburger SV | 7 | 4 | 12 |
7 | 1. FC Heidenheim 1846 | 7 | 3 | 12 |
8 | Werder Bremen | 7 | 2 | 11 |
9 | SV Darmstadt 98 | 7 | 4 | 10 |
10 | Dynamo Dresden | 7 | 2 | 10 |
11 | FC Schalke 04 | 7 | 0 | 10 |
12 | Hannover 96 | 7 | -4 | 10 |
13 | Fortuna Düsseldorf | 7 | -2 | 8 |
14 | Hansa Rostock | 7 | -4 | 7 |
15 | Holstein Kiel | 7 | -9 | 5 |
16 | SV Sandhausen | 7 | -8 | 4 |
17 | FC Ingolstadt 04 | 7 | -13 | 4 |
18 | Erzgebirge Aue | 7 | -9 | 3 |
Dachte ich mir auch...Wofür dann Schonlau vom Platz musste, erschließt sich mir aber gar nicht. Er geht überhaupt nicht in den Gegner rein, sondern steht einfach nur rum und der Bremer läuft dann auf ihn drauf. Wo soll er denn hin?
Ja, schon erstaunlich. Allein schon deshalb da Stegemann alle 50:50 Entscheidungen gegen Werder gepfiffen hatte. Vielleicht hatte er sich auch einfach nur vertan...Dachte ich mir auch...
Über ähnliche Szenen wundere ich mich immer wieder. Der eine Spieler macht eigentlich nichts, ist einfach da wo er ist und der andere läuft gegen ihn. Bekommt dafür den Freistoß, also alles richtig gemacht.
Es ist wohl so, dass dem bereits Anwesenden, hier Schonlau, unterstellt wird, den Gegenspieler mit Absicht auflaufen zu lassen.