7. Spieltag Laberthread - Nord-Derby! - 2. Bundesliga 2021/22

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
7. Spieltag
17.09.2021​
18:30​
FC Schalke 04​
-​
Karlsruher SC
17.09.2021​
18:30​
1. FC Nürnberg​
-​
Hansa Rostock
18.09.2021​
13:30​
Holstein Kiel​
-​
Hannover 96
18.09.2021​
13:30​
Fortuna Düsseldorf​
-​
Jahn Regensburg
18.09.2021​
13:30​
SV Sandhausen​
-​
1. FC Heidenheim 1846
18.09.2021​
20:30​
Werder Bremen​
-​
Hamburger SV
19.09.2021​
13:30​
SV Darmstadt 98​
-​
Dynamo Dresden
19.09.2021​
13:30​
FC St. Pauli​
-​
FC Ingolstadt 04
19.09.2021​
13:30​
Erzgebirge Aue​
-​
SC Paderborn 07

Endlich ist es wieder so weit! Werder gegen den HSV! :banane:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Dennoch glaubt Wiese an Werder: "Mit den Fans im Rücken wird der HSV wieder bluten müssen - wie 2009."

🙃 Der Fußballprophet Wiese hat gesprochen!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Na im Vergleich zu euch Proll-Polemikern (oder Polemik-Prollos? ) ist Wiese ja geradezu ein Intellektueller. Aber immer schön die Vorortoile pflögön! Und weiter schnappatmen ! :top:


Ex-Werderaner und Ex-HSVer Aaron Hunt (vereinslos) sagt nix zum Derby, sieht die Bremer aber eher oben als den HSV.
 
Zuletzt bearbeitet:

HoratioTroche

Zuwanderer
Wie kommst du jetzt zu der Einschätzung? Nur ein blöder Holgy-Provokationsversuch? Oder Hauptsache, irgendeinen weiteren Spam-Beitrag rausgeschissen? Was sagt denn da der Moderator in dir? Sind die Begriffe Beleidigungen im Sinne der Bordregeln oder kann ich die übernehmen, ohne dass sie so ein Moderatorendarsteller löscht, weil sie gegen ihn als User gehen?

Bei Wiese habe ich keine Schnappatmung, sondern höchstens Kopfschütteln.
Die Frage ist ja, wer stellt dem überhaupt noch irgendeine Frage. Seine Meinung zu irgendwas war ja noch nie relevant.
Wiese ist ein eher dummer Mensch. Autoposer und Bodybuilder. Die Sorte Mensch, die jeden Tag dankbar sein sollte, dass sie mal überdurchschnittlich kicken konnten, weil sonst wäre es ziemlich dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Na im Vergleich zu euch Proll-Polemikern (oder Polemik-Prollos? ) ist Wiese ja geradezu ein Intellektueller. Aber immer schön die Vorortoile pflögön! Und weiter schnappatmen ! :top:
Du musst es ja wissen, wenn sich jemand mit Proleten auskennt, dann bestimmt du.
Davon abgesehen, war meine Feststellung allgemein für Menschen gedacht, die Wrestling betreiben. Aber dafür fehlt dir halt leider der Durchblick.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Der HSV ist nicht untätig geblieben! In Hamburg greift man gaaaaaanz tief in die prychologische Trickkiste:

Erst ein Mannschaftsavend beim Italiener und jetzt das: "Wir haben die Länderspielpause auch dazu genutzt, um uns als Mannschaft weiter zu finden."

Na das kann ja heiter werden! Denn was macht Werder? Spielerausfälle! Toprak, Ducksch,...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Warum soll denn jeder hell leuchten und warum sind weniger hell leuchtende weniger wert? Und Vorurteile gegenüber "dem" FCK sind vielleicht auch nicht so wirklich richtig dolle korrekt?

Aber mal wieder back to topic!

Unser Baumi rührt auch nochmal ordentlich Werbetrommel für das Derby!

"Und auch in der Zweiten Liga hat das Nordderby von der Brisanz nichts verloren. An dieses Derby reicht in Deutschland sonst nur noch Dortmund gegen Schalke heran."

Aber nur ganz knapp! :D
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Warum soll denn jeder hell leuchten und warum sind weniger hell leuchtende weniger wert?
Hier hat jetzt weder das erste noch das zweite irgendjemand behauptet, keine Ahnung wie du wieder darauf kommst.
Hauptsache, irgendwas am Laufen halten, was gar nicht interessant ist. Zum Beispiel die Meinung vom gebräunten Tim mit den dicken Armen.
 

powerhead

Pfälzer
Warum soll denn jeder hell leuchten und warum sind weniger hell leuchtende weniger wert? Und Vorurteile gegenüber "dem" FCK sind vielleicht auch nicht so wirklich richtig dolle korrekt?

Aber mal wieder back to topic!

Unser Baumi rührt auch nochmal ordentlich Werbetrommel für das Derby!

"Und auch in der Zweiten Liga hat das Nordderby von der Brisanz nichts verloren. An dieses Derby reicht in Deutschland sonst nur noch Dortmund gegen Schalke heran."

Aber nur ganz knapp! :D
Ich habe keine Vorurteile gegen den fck sondern Erfahrungswerte.
Du bist ja absolut frei von Abneigungen und Vorurteilen, und völlig wertungsfrei gegenüber Andersdenkenden, nicht wahr?
 

powerhead

Pfälzer
Mich hat mal ein Karlsruher und dann noch einer beleidigt. Also sind alle Karlsruher Idioten? Ist meine Erfahrung.
Meine Heimatstadt liegt ja nur 30 km von K-Town entfernt, da hat man es von klein auf mit den fck ähm...Fans zu tun, das prägt nachhaltig. Vor allem ihre Intoleranz gegenüber Fans von anderen Vereinen ist eklatant, Beleidigungen sind da noch harmlos.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Meine Heimatstadt liegt ja nur 30 km von K-Town entfernt, da hat man es von klein auf mit den fck ähm...Fans zu tun, das prägt nachhaltig. Vor allem ihre Intoleranz gegenüber Fans von anderen Vereinen ist eklatant, Beleidigungen sind da noch harmlos.

Und von Deiner eingeschränkten Erfahrung auf alle zu schließen ist besonders helle? Darum ging es und nicht darum, ob Beleidungen "harmlos" sind oder "harmloser" als "Intoleranz".

Eigentlich geht es aber um den 7. Spieltag der 2. Bundesliga! Womit dann auch schon wieder ein Fünftel der Saison gespielt sein wird! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
Ich sehe hier Werder als Favoriten an.
Beim HSV hab ich den Eindruck dass man sich mit Zweitligafussball arrangiert hat.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Gleich geht's los!

Schalke fordert den KSC
und
der Glubb empfängt Hansa.
 

U w e

Moderator
Der Reporter im Einzelspiel schläft auch in Schalker Bettwäsche.
Verdienter Sieg des KSC und eine gute Schiedsrichter Leistung!
 
Oben