7.Spieltag: Borussia - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von U w e, 24 September 2017.

1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Bundesliga Saison 2017/18

Borussen Park

7.Spieltag

30.09.2017 / 15:30 Uhr

[​IMG] Hannover.gif

Heimbilanz
    20 Siege / 2 Remis / 4 Niederlagen

Tore
    59 : 26

Saison 15/16
    1 : 0 Traoré (34)
    1 : 1 Sobiech (65)
    2 : 1 Raffael (84)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

Ein Heimsieg ist Pflicht. Hier zählt nicht die Verunsicherung der Mannschaft oder den Lauf von Hannover.
    Hier spielt eine Mannschaft die den Anspruch hat an die europäischen Plätze zu schnuppern gegen einen Aufsteiger der sich den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt hat.

Chris1983 gefällt das.
  4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Sieg allein deshalb Pflicht um nach der verdienten Klatsche wieder zumindest ein bisschen Ruhe reinzubekommen.

5. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Steh ich Euch beiden vollkommen bei. Werde am Samstag auch im Stadion sein und hoffe ein gutes Spiel zu sehen. Leider glaube ich, dass man die Verunsicherung, welche eigentlich schon die ganze Zeit besteht, nicht so einfach abgelegt werden kann. Hannover kommt mit breiter Brust und guter Defensive. Wir dagegen mit der Last auf den Schultern, endlich mal zu zeigen, wo wir hin wollen und natürlich den schweren Rucksack von Samstag abzulegen.

6. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Das Publikum wird ultranervös sein, das Team wird ultranervös sein, sollte es schief gehen, wir Hecking angezählt sein, sollte Hecking angezählt werden, wird auch Eberl etwas an Strahlkraft verlieren. Das Spiel erscheint mir annähernd wichtig wie das Euro-Rückspiel gegen Schalke oder das Halbfinale gegen Ffm - und ist somit, man kennt Borussia ja, zu 100% verloren!

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Eure Spieler sollen mal schön auf ihre Haxen aufpassen. Hannover 96 spielt ein recht robustes Spiel.
    Mit 16 gelben Karten haben sie die meisten gelben Karten der ersten Liga.

8. Hoenesstreter

Vielleicht robust und eventuell nicht immer fair, dafür aber mit System. Darin ist H96 den Fohlen voraus. Wenn Eberl an Strahlkraft verliert, dann kann Hecking vielleicht auch Mal sein Wunschsystem spielen lassen? Mit Stoßstürmer und offensives zweier Mittelfeld (4-3-2-1).

9. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Ich geh mal von aus dass 96 ähnlich wie der VFB versucht mit einer gut organisierten kompakten Abwehr uns das Leben schwer zu machen.Ungeschlagen mit breiter Brust und nur 2 Gegentoren gegen ein verunsichertes unter Druck stehendes Team.......wird wohl kein schönes Spiel und erst recht kein Selbstläufer für uns werden.
    Ich hoffe auf 3 Punkte egal wie.Verlieren verboten!

10. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Wenn die jetzt nicht begriffen haben, dass es nicht kampflos geht, dann sind die echt nicht mehr zu retten....

André gefällt das.
  11. Chris1983

Ganz klar 2:0 für uns. Mindestens. Stindl macht mindestens eine Bude.

12. Hoenesstreter

Geht 3:1 aus, für wen ist noch nicht so klar. Von der Möchte-gern-Einstellung, sollte schon was gehen, aber ob die Elf es umsetzen kann? Vielleicht auch mit Rückstand?

13. NiKlaus

Nach den 6 Gegentreffern vom BVB rechne ich auch mit 6 Toren der Hannoveraner.
    5-3 für uns :rolleyes:

14. KGBRUS

KGBRUS Vereinsbrillenträger

2:1 für uns !

15. André

André Foren-Capo Administrator

Eine weitere blutarme Vorstellung kann sich Borussia nicht erlauben.

Die Problem-Borussia

16. KGBRUS

KGBRUS Vereinsbrillenträger

Wichtiger Satz:

"Es wäre ganz gewiss falsch, unter dem Eindruck des 1:6 in Dortmund in Panik zu verfallen und alles schlecht zu machen. Besonnenheit ist oberste Borussenpflicht."

17. Chris1983

Immer nur das was man gerade braucht bitte. :zahnluec: Also für die eigene Argumentation.

18. André

Das ist sicher richtig und macht ja auch niemand (ich kenne jedenfalls keinen der Heckings oder Eberls Kopf fordert), aber auch das ist richtig:

Dazu kommt die Körpersprache der Spieler, die zwischen Gleichmut und Temperamentlosigkeit pendelt. Man hat nicht das Gefühl, dass da eine Mannschaft auf den Platz kommt, die dem Gegner alleine durch ihr Auftreten schon zeigt, wer Herr im Hause ist. Das wirkt derart brav, als ob es nur darum geht, in der Fair-Play-Wertung gut dazustehen.

Frappierend war das in Dortmund, wo man nahezu körperlos agierte.

Und am Ende sind wir wieder bei der Aussage:

--> Eine weitere blutarme Vorstellung kann sich Borussia nicht erlauben.

Denn dann wird es das mit der Besonnenheit gewesen sein. Es liegt also an der Truppe selbst, jetzt endlich zu liefern, dabei meine ich nicht Ergebnisse, sondern Einstellung. Denn die 8 Punkte mit denen könnte man ja ziemlich zufrieden sein, rein vom Ergebnis her.

19. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Speicher ick mir mal für Sonntag Abend 19:50 Uhr ab und tausche dann Borussia gegen EffZeh aus. :D

20. André

Hecking:

„Über die Art und Weise der Niederlage war ich natürlich verärgert, da kann ich nicht einfach zur Tagesordnung übergehen“

„Wir müssen bereit sein, den entscheidenden Meter mehr zu machen und im Kopf immer hellwach zu sein. Nur so kannst du Situationen richtig einschätzen, in denen Details den Ausschlag geben. Das erwarte ich von meinen Spielern.“

Nach 1:6 in Dortmund | „Anschluss nicht verlieren“: Hecking erwartet Trotzreaktion

21. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Das Spielermaterial sollte meiner Meinung nach durchaus für Einstellig bis EL taugen. Größtes Versäumnis in der Qualität des Kaders ist wohl, wie auch letztes Jahr, eine Xhaka- oder Stranzllosigkeit. Kein Alphatier - weder als junger Fighter, noch als graue Eminenz. Als die Frankfurter diesen furchtbaren Boateng verpflichteten, dachte ich mir noch, wäre der nicht sogar was für uns gewesen.

Nunja. Highperformer hätten wir, Hierarchie nicht wirklich. Das macht es für Team und Trainer schwer.

Hoenesstreter gefällt das.
  22. André

Im Trainingsspiel brachte er in einem 4-3-3 Mickael Cuisance, den großen Lichtblick der vergangenen drei Monate, sowie Raúl Bobadilla, der in den vergangenen drei Wochen nur eine Minute gespielt hat. Sie könnten Unbekümmertheit und Aggressivität einbringen - Zutaten, die Borussia im Moment fehlen.

Borussia Mönchengladbach: Wer soll die Klatsche ausbügeln?

Kann mir nicht vorstellen dass der sehr konservativ agierende Hecking plötzlich System und Protagonisten ändern wird. Ich denke, es war halt nur ein Trainingsspiel.

Wobei der junge Franzose und Boba kaum schlechjter sein können, als das was die anderen die letzten Wochen gezeigt haben. Wie im Artikel steht, die beiden würden zumindest Unbekümmerheit und Willen mit bringen, das wäre ja schon mal eine klare Verbesserug.

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2017
  23. U w e

Unbekümmertheit kann man der Mannschaft in den letzten Spiele doch wirklich nicht absprechen! :floet:

Mr.Devil und André gefällt das.
  24. U w e

Auf geht´s Ihr Fohlen! Ich glaube an Euch! Und auch wenn Ihr nur neben her trabt!
    Ich stehe zu Euch! Da passt kein Haar zwischen uns! Und wenn wir dann doch verlieren sollten - Shit Happens!

25. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

3:1

26. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich weiß nicht, was ich erwarten soll. So ´n 1:6 kriegt man sicher nicht durch ein paar nette Worte aus der Rübe. Aber eine Reaktion der Mannschaft muss sichtbar sein. Kämpfen, nicht zusehen.

27. NiKlaus

Cuisance für Zakaria und Sommer für Sippel.
    Der Rest wurde begnadigt und darf sich heute nochmal beweisen.

28. André

Das Cuisance spielt finde ich gut, aber Zakaria war einer der wenigen die mir zuletzt gefallen hat.

29. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Der war meine ich unter der Woche gesundheitlich etwas angeschlagen, vielleicht ´ne Vorsichtsmaßnahme. Ansonsten wäre Zakaria auch einer von vielleicht dreien, die ich nach dem Dortmund-Spiel nicht austauschen würde.

30. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Stark als Video-Assistent... Hoffentlich wird der nicht gebraucht. :nene:

31. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Also von dem "Feuer", das Hecking beim Training gesehen haben will, ist derzeit kaum etwas zu spüren. Sie sind etwas giftiger im Zweikampf als beim BVB, aber nach vorn geht gar nichts, kein Tempo drin, null Ideen.