7. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern

Juka

Stehplätzler
Für mich sind Spiele gegen Bayern das selbe wie bei allen anderen Dortmundern gegen Schalke. Ich empfinde für Bayern einfach nur tiefgründigen Hass. Ein Sieg morgen währe wie Weihnachten und Ostern zusammen. Ich dreh voll ab wenn Dortmund gewinnt. Jedoch befürchte ich, dass das Spiel ähnlich laufen könnte wie das Sevilla Spiel. Dortmund macht das Spiel, ist Überlegen, aber Bayern macht aus einer Chance 2 Tore. Selbsverständlich 3 Minuten vor schluss erst - ist ja klar. Davor hab ich echt schon Panikattacken.:schock:


Oh man ich bin jetzt schon fix und alle mit den Nerven.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Kagawa und Barrios werden den Unterschied ausmachen. Allein deren Anwesenheit in der Nähe des 16ers löst Hektik und Betriebsamkeit in der Bayern-Abwehr aus, was dazu führt, dass ein Durcheinander bei der Zuordnung herrschen wird. Deshalb machen die beiden Youngsters Götze und Großkreutz die beiden Hütten zum 2-0 Endstand... nagut, Bayern hat erst 5 Tore geschossen, eines wird hinzu kommen durch T.Müller. Also dann 2-1 für den BVB.
Hauptsache nicht wieder ein 1-5 wie letzte Saison, als Robbery noch dabei waren. Nein, 5 Tore werden die Bayern nicht schiessen, durch wen auch ? :weißnich:
 
Im Kicker wurde eine Grafik veröffentlicht. Der Grafik nach hat keine Mannschaft in den letzten 5 Minuten ihrer Spiele mehr Tore geschossen, als der FC Bayern.
Seit dem 01.07.2009 liegt der FC Bayern in dieser Disziplin vorne. (Alle Wettbewerbe)

Ich finde, dass dies nur für die Bayern spricht. Die geben nicht auf. Auch nicht kurz vor Ende eines Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann werde ich dieses Spiel leider verpassen, wir spielen auch zur gleicher Zeit ... Ich halte Daumen fur Borussia, obwohl ich auch die Bayern dank ihres Kampfgeistes mag, und obwohl sie dannach wie ein verletztes Tier auf uns im CL zustossen werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theog

Guest
:nene: Nicht schon wieder....:nene:

Am Sonntag wird es eng rund ums Stadion
[1.10.] Ein ausverkaufter Signal Iduna Park mit 80.720 Besuchern beim Heimspiel des BVB gegen Bayern München und gleichzeitig in den Westfalenhallen die publikumsstarke Ausstellung " Boulevard Dortmunder Herbst" - da wird es auf den Parkplätzen eng rund ums Stadion. Der BVB rät deshalb allen Fans, die zum Spiel kommen (Anstoß Sonntag, 3.Oktober, 17.30 Uhr) möglichst öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder früher als sonst zu kommen. Nach wie vor besteht die Möglichkeit, die Parkhäuser in der Innenstadt anzufahren oder den ausgeschilderten Bus-Shuttle von der Universität zu benutzen.

www.bvb.de
 
Dortmund wird leider verlieren, man hat sich zu sehr verausgabt und irgendwann wird man das eben merken. Die Bayern werden gewinnen, wie so häufig nicht gerade souverän. 1-2 nach BVB Führung.
 
Ich tippe auf ein 2:1 für den BvB.

Klar, am Donnerstag verloren, eine Halbzeit mit 10 Mann... aber das kann und darf meiner Meinung nach keine Ausrede sein.

Körperlich ist die Mannschaft top fit. Das hat man grad in der EL in Lemberg gesehen. Auch vom Kopf her glaube ich an Do. weil sie am Donnerstag einfach nicht schlecht gespielt haben und ich glaube das Kloppo die Truppe wieder ordentlich nach vorne pushen wird.

Zu den Bayern: Im Moment nicht das Maß der Dinge wie sonst immer in der BL. Ich glaube in der Bild stand, dass die Bayern ohne Robben und Ribery nur die halben Bayern sind. Klar ist das Schwachsinn und total überdreht, aber ein bisschen Wahres ist doch dran.

Gruß Robbe09
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Klar, am Donnerstag verloren, eine Halbzeit mit 10 Mann... aber das kann und darf meiner Meinung nach keine Ausrede sein.

Körperlich ist die Mannschaft top fit. Das hat man grad in der EL in Lemberg gesehen. Auch vom Kopf her glaube ich an Do. weil sie am Donnerstag einfach nicht schlecht gespielt haben und ich glaube das Kloppo die Truppe wieder ordentlich nach vorne pushen wird.

Zu den Bayern: Im Moment nicht das Maß der Dinge wie sonst immer in der BL. Ich glaube in der Bild stand, dass die Bayern ohne Robben und Ribery nur die halben Bayern sind. Klar ist das Schwachsinn und total überdreht, aber ein bisschen Wahres ist doch dran.

Gerade das aber sind die Zutaten, aus denen die Bayern 3 Punkte machen.

Selber nicht in Form, der andere ist Favorit, die Anderen "planen" die 3 Punkte fast schon ein, dazu 2 Tage mehr Erholung, gepaart mit der Ansage des Gegners, das Pensum sei kein Problem, und der Druck, den die Bayern haben, unbedingt gewinnen zu müssen.

Ich mache mir da nix vor: verliert der BVB, isses das normalste der Welt. Mit einem Punkt kann Dortmund ganz prima leben. Und gewinnen sie....daran will ich gar nicht denken.
 
T

theog

Guest
also 2:1 oder 1:2? entscheidet euch...:D Egal wie das Spiel heute ausgeht...-->

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich so ein Scheiss Gefühl im Magen.....Das wird ein verdammt schweres Spiele heute, und die Bayern werden alles geben um zu gewinnen, denn wenn sie verlieren haben sie schon 10 Pkt auf uns und 13 Pkt Rückstand auf Mainz.....Und das wäre schon eine ganz schöne Hausnummer.....Aber ich hoffe wir bieten den Bauern Paroli und packen es.....Großkreutz könnte extrem Motiviert sein nach seiner Nominierung für die Länderspiele........

Auf gehts schwarz gelbe Jungs...........schiesst ein Tor für uns !!!!
 

Nano

Oenning_Love
Musst du aber laut sagen.
Bei dem, was die Menschen gemacht haben, hat sich Gott diese In-Ear-Kopfhörer gekauft, da hört man fast nix mehr von außen ;)
 
K

kthesun

Guest
Bezweifle das das was bringt...Aber schön, schauen wir uns mal an ob Gomez von Beginn an besser spielt als wenn er erst 10 Minuten vor schluß eingewechselt wird.

Ansonsten stehen ja alle Zeichen auf einen Dortmund-Sieg. Ich muss zugeben bei nem Tippspiel auch auf Dortmund gesetzt zu haben ;) 2-0.
 
K

kthesun

Guest
Mein Tipp ist ein 2:1 für Bayern München.
0:1 Kroos
1:1 Kagawa
1:2 Butt(pen.)

Wenn du das bei BWin wetten würdest, dann hättest du vermutlich eine Quote von 1000:1 ;)

Ansonsten kann das kaum sein, denn Butt schießt die Elfer nicht bei Bayern. Das wird Schweinsteiger erledigen, wie auch am Dienstag.
 

LordLoki

Deutscher Meister 2013
Hast du etwa nich letzte Saison das Spiel gegen Juve geguckt....??
Da Hat Butt den Elfer zum 1.1 geschossen.
 
Oben