7.Spieltag 2014/15: TSG 1899 Hoffenheim - Schalke 04

TSG 1899 Hoffenheim - Schalke 04
Samstag 04.10.2014 - 15:30
Wirsol Rhein-Neckar-Arena


Es wird Zeit für den 1.Sieg in Hoppenheim.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Nach dem Gesetz der Serie folgt jetzt ja wieder ein gutes Spiel ... aber die blauweiße Wundertüte ist in dieser Saison mal wieder völlig unberechenbar.
Wie sagte unser Cheftrainer doch neulich? "Uns fehlt die Konstanz!" Signed!
 

Detti04

The Count
Laut kicker-Statistik ist Schalke uebrigens 5 km weniger als der Gegner gelaufen, und gegen Dortmund sah das schon genauso aus. In den anderen bisherigen Buli-Spielen war man dem Gegner in dieser Statistik zwar auch unterlegen, aber knapper (meist mit weniger als 2 km). Die einzige Ausnahme stellt das Spiel gegen Bayern dar, in welchem Schalke fast 4 km mehr lief als der Gegner.
 

das Schaf

Pokalsieger 2011
Kein System, unkonstanz, Fehlpässe, Rumpelfussball, Glückssiege, Ausreden und und und. Es MUSS gehandelt werden! Diese Scheisse kann man sich nicht mehr geben.
Das ist nicht unser S04!
 
Was zu oft fehlt, ist der Kampf um den Ball. Gegen Lüdenscheid hat man sich in jeden Ball regelrecht reingeworfen. Den Ball weggegrätscht. Ein Spieler hat dem anderen geholfen wenn dieser am Ball war und den Ball verteidigen musste.
Wenn es schon über das spielerische Element geht, muss es halt über den Kampf gehen. Über eben diesen Kampf haben sie sich den Derbysieg erkämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füge kurz zwei Sachen hinzu.
Gegen ganz schwache Zecken.
Mit Hilfe des Schiedsrichters.
Natürlich hab sie gekämpft .. ein bisschen.

Trotzdem war es, insgesamt gesehen, ein anderer und besserer Auftritt als der heutige. Nicht gerade weltbewegend und um Längen besser, aber besser.
Die Zecken haben bei den Gegentoren gepennt und Schalke hats ausgenutzt. Danach war es ausgeglichen. Man ist mehr in den Zweikampf gegangen und so hats dann letztendlich zum Sieg gereicht.
Und, jo. Der Schiedsrichter hätte bei Matips Foul durchaus auf Strafstoss entscheiden können.
 
Mal so btw.
Heute hat Matip frühzeitig duschen gehen dürfen. Höwedes, Kolasinac und Santana verletzt.......und nun ist auch Matipaus dem Rennen. Zwar nur für ein Spiel, aber immerhin.........:isklar:
 
Oben