6. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Werder Bremen vs. 1899 Hoffenheim
27.09.2008, 15.30 Uhr, Weserstadion

Der SV Werder Bremen trifft nach dem furiosen 5:2 gegen Bayern nun auf den Tabellenzweiten 1899 Hoffenheim. Der Aufsteiger der am vergangenen Spieltag Borussia Dortmund mit 4:1 deklassiert hatte tritt mit breiter Brust bei den Norddeutschen an; und wer Rangnick kennt, der weiß das er sich mit seiner Mannschaft nicht nur hinten reinstellen wird.


---Alles zum Spiel hierein---
 

Nauheimer

Defensives Mittelfeld
3 stellig sollte es schon werden. Aber passt mir auf den Ibisevic auf. Für 10-218 Dinger ist der allemal gut....in einer Halbzeit!
 

wuser

Well-Known Member
Ich denke das wird ein recht schönes Spiel für den neutralen Betrachter. Beide Mannschaften sind eher offensiv ausgerichtet.
Tippe auf mindestens 5 Tore über deren Verteilung ich mir noch nicht ganz sicher bin.
 

Rockz

Punktelieferant
Ich denke das wird ein recht schönes Spiel für den neutralen Betrachter. Beide Mannschaften sind eher offensiv ausgerichtet.
Tippe auf mindestens 5 Tore über deren Verteilung ich mir noch nicht ganz sicher bin.

Wenn ich die Vereinsbrille abnehme denke ich das Werder am Ende - nach einem Spiel mit einigen Toren - die Nase knapp (hoffentlich nur knapp, nach den vorherigen Beitraegen waere ich mit einem 126:123 zufrieden :)) vorne haben wird. War uebrigens eine astreine Leistung am Samstag, Gratulation!

Gruss
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wer Werders Wabwehr wennt, wer weiß, was wuns wevorsteht:

Ibisevic wird nicht lumpen lassen, mit weniger als 2 Toren geht er nicht vom Platz, was summasummarum dann mind. 4 Tore (2 pro Halbzeit plus x) macht. Werders Stürmer müssen also mindestens die Leistung gegen die Bayern wiederholen (5 plus x). Einziger Pluspunkt der Bremer: Hoffenheim kann Borowski nicht einwechseln.

Es wird also mit etwas Glück ein 6:5!
 

karabaja

New Member
Hoffenheim hatt fuer mich keine richtige ueberzeugung gemacht fuer ein kunst fussball die haben willen und sind gut eingespielt und dazu glueck naja Werder ist einige nummerm gruesser... Werder wird gewinnen es wird ein knalleer sein (0:6)
 

Rockz

Punktelieferant
Als Tabellen Zweiter seid ihr jedenfalls der klare Favorit in diesem Spiel!

:):):) Das ist ein Tabellenstand nach 5 Spieltagen der nicht im geringsten etwas mit der Leistung zu tun hat. Nennen wir es eine glueckliche Konstellation die nur existiert weil andere Vereine Startschwierigkeiten haben/hatten oder noch nicht zur gewohnten Staerke gefunden haben.

Hoffenheim gegen Werder Favorit? Und das noch nach einem 5:2 Auswaertssieg gegen Bayern? Holgy, schade das Du mein breites Grinsen gerade nicht sehen kannst. Mit ist aber klar wie Du das gemeint hast :huhu:

Gruss
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Budmaster_Bundy

Well-Known Member
Ich hoffe doch, dass ihr alle eure abenteuerlichen Tipps auch so für's Tippspiel übernimmt...:jaja:




Zum Spiel: über ein Unentschieden würde ich mich wirklich freuen...:hail:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Hoffenheim gegen Werder Favorit? Und das noch nach einem 5:2 Auswaertssieg gegen Bayern? Holgy, schade das Du mein breites Grinsen gerade nicht sehen kannst. Mit ist aber klar wie Du das gemeint hast :huhu:

Gruss
Ralf

Wenn ihr nicht so kläglich gegen Freiburg verloren hättet, würde ich jetzt sagen, nach unserem Pokalspiel gegen Aue kann man von unserer 5:2 Leistung nicht mehr als Status Quo ausgehen. Es sei denn, bayern ist deutlich schlechter Aue! :D
 

Rockz

Punktelieferant
Wenn ihr nicht so kläglich gegen Freiburg verloren hättet, würde ich jetzt sagen, nach unserem Pokalspiel gegen Aue kann man von unserer 5:2 Leistung nicht mehr als Status Quo ausgehen. Es sei denn, bayern ist deutlich schlechter Aue! :D

Ich habe leider nur eine Zusammenfassung sehen koennen. Hat aber absolut gereicht, mehr wollte ich gar nicht sehen. Deshalb graut es mir auch vor dem Spiel gegen Werder.

Gruss
Ralf
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich habe leider nur eine Zusammenfassung sehen koennen. Hat aber absolut gereicht, mehr wollte ich gar nicht sehen. Deshalb graut es mir auch vor dem Spiel gegen Werder.

Gruss
Ralf

Du weißt doch: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! :D *insphrasenschweineinzahl*

Wird bestimmt ein munteres Spiel mit einigen Toren.
 

karabaja

New Member
Also mein realer tip ist das werder ueber drei tore schiest und hoffenheim mal auf boden kommt, nichts gegen hoffenheim aber es wird mal zeit fuer bodenlandung.
 

Rockz

Punktelieferant
Also mein realer tip ist das werder ueber atdrei tore schiest und hoffenheim mal auf boden kommt, nichts gegen hoffenheim aber es wird mal zeit fuer bodenlandung.

Das ist gestern schon passiert. Und ja ... in der Bundesliga koennte es am Samstag wieder mal so weit sein. Wieder mal, weil Leverkusen uns doch schon gezeigt hat wo der Molch die Eier hat :zahnluec:

Gruss
Ralf
 

Rockz

Punktelieferant
und wie war das mit dortmund? 4 Glücktore? :suspekt:

Nein, das war echt (fuer meine Augen) ein Super-Spiel. Aber nach dem Pokalspiel frage ich mich wirklich ob wir Dortmund an einem ganz schlechten Tag erwischt haben und somit wirklich eine Portion Glueck dabei war. Ich kann mir die Leistungsschwankungen kaum erklaeren. Andererseits ist es wirklich noch ein junge und bundesligatechnisch unerfahrene Truppe der ich einiges verzeihe.

Und Werder ist so oder so immer ein Problem (auf dem Rasen) :(

Gruss
Ralf
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ich denke das wird ein recht schönes Spiel für den neutralen Betrachter. Beide Mannschaften sind eher offensiv ausgerichtet.
Spiele, bei denen Hoffenheim beteiligt ist, können nicht neutral betrachtet werden. Hoffenheim polarisiert, deshalb wäre ein Unentschieden weder im Sinne der Bremer noch der Kraichgauer. Mein Tipp: 2-2 :D
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Stunk in Hoffenheim! Rangnick kanzelt Torwart Özcan ab! :staun:

Zitat Rangnik: "Ein Torwart darf auch mal die Hände nehmen" und bei Flanken auch mal rauskommen! :D

Q: "Auch mal die Hände nehmen" - Fußball - Bundesliga - kicker online

Ob das so klug ist, seinen Torwart vor dem Werderspiel so zu kritisieren? Oder muss er eh auf die Bank? Oder erwartet Ralle eine Trotzreaktion? Ich seh schon in den ersten 10 Minuten 35 Schüsse aus der zweiten Reihe, um Özcans Nerven zu testen...
 
Oben