6.Spieltag / u.a. Paderborn - Erfurt

6. Spieltag (12.09.- 14.09.)

Nordderby am 6. Spieltag! Der Tabellenführer Kickers Emden muss zur Zweitmannschaft von Werder Bremen!

Der Tabellenzweite, die Bayern-Zweitmannschaft, trifft beim VfR Aalen auf einen alten Bekannten - Jürgen Kohler ist neuer Trainer dort und steht nach dem 2:5 in Emden schon etwas unter Druck zumindest nicht wieder zu verlieren.

Ein Wiedersehen gibt es auch in Paderborn. Dort trifft der Paderborn-Coach Pavel Dotchev auf seinen Ex-Verein RW Erfurt.

Brisant sind sicherlich auch die Spiele Dynamo Dresden gegen Union Berlin und Eintracht Braunschweig gegen Kickers Offenbach!

Alle Spiele im Überblick:
Werder Bremen II - Kickers Emden (Fr)
VfR Aalen - Bayern München II (Sa)
Eintr. Braunschweig - Kickers Offenbach
Dynamo Dresden - Union Berlin
Wuppertaler SV - Wacker Burghausen
SpVgg Unterhaching - SV Sandhausen
Fortuna Düsseldorf - Jahn Regensburg
Stuttgarter Kickers - Erzgeb. Aue
SC Paderborn - RW Erfurt (So)
CZ Jena - VfB Stuttgart II
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Hoffentlich gibt das keine Klatsche. Aber nach dem letzten Spiel sollten die Bremer gewarnt sein. :D Und normal gewinnen die Ostfriesen ja auch nur 1:0. Bin gespannt, wie das ausgeht!
 
Hoffentlich gibt das keine Klatsche. Aber nach dem letzten Spiel sollten die Bremer gewarnt sein. :D Und normal gewinnen die Ostfriesen ja auch nur 1:0. Bin gespannt, wie das ausgeht!

Ich habe grade so einen nette Statistik gelesen...seit Bestehen der Regionalliga war Werder Bremen II insgesamt schon 8 mal Gastgeber gegen Kickers Emden. Noch NIE konnten die Ostfriesen in Bremen gewinnen. :suspekt:

Bin mal gespannt ob sich das am Wochenende ändern wird! :)
 

Lenovo

WM 2010 wir Kommen!
Ich glaube das Kickers das spiel locker gewinnt..
Aber mit dem Aufstieg wird das nichs..
Das wird so wie letzte Saison,Erst immer Tabellen führer aber dann nur noch
grotten fussball.
 
Union fiebert dem Ost-Klassiker bei Dynamo Dresden entgegen. Sonnabend, (14 Uhr, Rudolf-Harbig-Stadion) wird das Risiko-Spiel angepfiffen.

13000 Zuschauer, das Duell ist restlos ausverkauft. Ein besonderer Tag – leider auch für die Polizei. Hochsicherheitsspiel, Kategorie eins, mehr geht im Fußball nicht. Der Aufwand, um Randale zu verhindern, ist riesengroß.

1100 Polizisten schützen Union!

In Dresden allein sind rund 1000 Beamte im Einsatz. Dazu Hundestaffeln, Berittene und Zivilbeamte. Sogar Drohnen (fliegende Kameras) sollen eingesetzt werden. Und auf die meisten der insgesamt 1300 Eisernen-Anhänger wird schon auf dem Weg nach Dresden ganz besonders aufgepasst: Hubschrauber-Eskorte für Unions Fan-Zug.

.....

B.Z. erfuhr: Die Flugstaffel steht schon in Alarmbereitschaft. Schobranski: „Wir entscheiden das kurzfristig nach aktuellem Stand der Lage.“ Die Total-Überwachung macht den Union-Fans aber Angst. Schnell: „Bei der Art und dem Aufwand hat man schon ein sehr mulmiges Gefühl. “

1100 Polizisten schützen Union - BZ-Berlin.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werder Bremen II - Kickers Emden 0:1
1.700 Zuschauer

VfR Aalen - Bayern München II 0:0
3.226 Zuschauer

Eintr. Braunschweig - Kickers Offenbach 4:0
13.200 Zuschauer

Dynamo Dresden - Union Berlin 0:1
11.590 Zuschauer

Wuppertaler SV - Wacker Burghausen 2:4
3.103 Zuschauer

SpVgg Unterhaching - SV Sandhausen 2:0
2.000 Zuschauer

Fortuna Düsseldorf - Jahn Regensburg 3:1
8.023 Zuschauer

Stuttgarter Kickers - Erzgeb. Aue 1:2
3.200 Zuschauer
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Ich freue mich für Union. 1:0 in der 88., vorher ein Dutzend vergebener 100%ig Chancen der Dresdner, daher :top:
 
Ich freue mich, seit unserem Pokalfinale 2001, grundsätzlich immer wenn Union gewinnt! Würde denen auch wünschen mal wieder aufzusteigen! :)
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Kickers Emden gewinnt durch ein Tor von Zedi in der 86. Minute mit 1:0 bei Werder Bremen II und bleibt damit Tabellenführer! :top:


Da ist er wieder, der Minimal-Sieg mit dem Maximal-Ergebnis. Gruß an Zedi, der hat zum allerersten Mal überhaupt in Bremen gewonnen, das war für ihn sicher ein innerer Vorbeimarsch, dass er das entscheidende Tor gemacht hat. Die Ostfriesen in Bestform, mal sehen, wie lange sie das noch fortsetzen können. Emmerling hat das Können der Mannschaft offensichtlich genau richtig analysiert, auch davor Respekt.
Zu Illusionen ist allerdings kein Grund.
:huhu:
 
Oje.........was ist nnur mit Jena los??? :suspekt:
Kurz vor der Halbzeit liegt Jena zu Hause gegen VfB Stuttgart II mit 0:2 hinten..... :(

Im Spitzenspiel zwischen Paderborn und Erfurt steht es noch 0:0 vor etwa 7.500 Zuschauern!
 
...aus dem Kicker-Ticker kurz vor der Halbzeit:

"Jetzt kommts knüppeldick für Jena! Marco Riemer setzt den Ball nach einer scharfen Hereingabe von Stuttgarts Rahn mit dem rechten Schienbein ins eigene Tor."

Es steht also jetzt 3:0 für den kleinen VfB...... :(
 
Die Endergebnisse:

FC CZ Jena - VfB Stuttgart 0:6 (0:3)
SC Paderborn 07 - Rot-Weiß Erfurt 2:0 (0:0)


Tabelle:

1 Kickers Emden 6 7 16
2 Bayern München II 6 4 14
3 SC Paderborn 07 6 5 13
4 1. FC Union Berlin 6 6 11
5 SpVgg Unterhaching 6 3 11
6 VfB Stuttgart II 6 9 10
7 Fortuna Düsseldorf 6 3 10
8 Rot-Weiß Erfurt 6 2 10
9 SV Sandhausen 6 3 9
10 Wacker Burghausen 6 -2 9
11 Eintr. Braunschweig 6 0 7
12 Dynamo Dresden 6 -1 7
13 Kickers Offenbach 6 -3 6
Jahn Regensburg 6 -3 6
15 Werder Bremen II 6 -4 6
16 VfR Aalen 6 -4 6
17 Wuppertaler SV Bor. 6 -4 5
18 FC Carl Zeiss Jena 6 -7 5
19 Erzgebirge Aue 6 -6 4
20 Stuttgarter Kickers 6 -8 1
 

Florian

Stadionhure
Immer noch zweiter, ich liebe diese Liga :D

Und nächste Woche kommt die zweite von der Weser in die Hermann-Gerland-Kampfbahn. Mal sehen wieviele Fans von der Weser schon einen Tag vor dem Spiel der Profis anreisen. Immerhin startet am Samstag auch die Wiesn :prost:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich habe grade so einen nette Statistik gelesen...seit Bestehen der Regionalliga war Werder Bremen II insgesamt schon 8 mal Gastgeber gegen Kickers Emden. Noch NIE konnten die Ostfriesen in Bremen gewinnen. :suspekt:

Bin mal gespannt ob sich das am Wochenende ändern wird! :)

Tja. Wie immer gewinnt Emden 1:0! :D Werder hat zwar verloren und es ist Abstiegskampf angesagt, aber für Emden freu' ich mich! :top:

Jetzt müssen wir die Bazis weghauen! :rolleyes:
 
Oben