6. Spieltag: Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Sonntag, 02.10., 17.30 Uhr, Veltins Arena

Schon vor Wochen hab ich meinem neuen Nachbarn über mir, der absoluter Hardcore-Gladbacher ist, zugesagt, bei ihm auf Sky zu gucken.
Gestern sagte er mir kurz im Treppenhaus, ich solle mir keine Sorgen machen, er habe genug Taschentücher für mich gekauft...
 

André

Admin
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Typisch Borussia wäre, dass wir euch den Aufbaugegner machen, zumal es bei uns auswärts nur einen einzigen Sieg seit November 2015 in der Bundesliga gab. (Darmstadt am letzten Spieltag als die schon durch waren)

Da wir auswärts zuletzt kaum gepunktet haben, und Schalke zuhause muss, würde ich auch gegen Schalke ähnlich abwartend und geduldig beginnen wie gegen Ingolstadt.
Der Druck liegt hier ja klar bei Schalke und wenn man die Brandrede von Heidel so hört, werden die wohl zumindest kämpfen und aggressiv rangehen. Ich denke, da könnte es gute Kontermöglichkeiten geben. Aber wichtig ist hinten sicher zu stehen und Schalke nichts anzubieten, dann wird das Publikum unruhig was uns nochmal in die Karten spielen könnte.

Auswärts ein Punkt auf Schalke ist immer ok. Wäre ich mit zufrieden, auch wenn ich natürlich 3 nehmen würde. ;)

Bin sehr gespannt wie Schubert die Jungs taktisch einstellt. Nach dem Ingolstadt haben wir zumindest die Gewissheit ein neue Option zu haben.
 
Verdammich! Hatte Karten für Sonntag, musste die aber abgeben an einen Arbeitskollegen weil ich terminlich dann doch verhindert war. :motz:

Na wenigstens kann ich es zu Hause bei meinem alten Herrn auf Sky gucken.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Nu ja dat is nu wirklich schwierig.
Schalke zZ am Boden... Sieg für uns
Auswärts haben wir es nicht so.... Sieg für Schalke
Schalke hat einen ähnlich starken Kader... unentschieden.
Es könnte bei uns noch Frust nach dem Barca Spiel vorherrschen... Sieg für Schalke
Schalke ist ähnlich offen wie gegen 1899 ..... Sieg für uns
Wir machen gerne mal Slapstick..... Sieg für Schalke

Ach watt ejal 1:3 für uns
 

derblondeengel

master of desaster
Sonntag, 02.10., 17.30 Uhr, Veltins Arena

Schon vor Wochen hab ich meinem neuen Nachbarn über mir, der absoluter Hardcore-Gladbacher ist, zugesagt, bei ihm auf Sky zu gucken.
Gestern sagte er mir kurz im Treppenhaus, ich solle mir keine Sorgen machen, er habe genug Taschentücher für mich gekauft...

Ich kann meinen Hund ja mal fragen ob er euch ein paar von seinen Punkten abgibt... :D
 

Rezo

Weeaboo
Ich persönlich wünsche Schalke das es zur Winterpause eine laufende Serie von elf Siegen in Folge und 33 Punkte hat.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe! :)

Der Postillon: Neue Marienkäferart auf Rasen in Schalke-Stadion entdeckt
Der Postillon: Neue Marienkäferart auf Rasen in Schalke-Stadion entdeckt
 
Nicht übel!! :D :zahnluec: :D

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass die meisten S04-Fans die ich kenne und zu denen ich öfter Kontakt habe, sich letzte Saison nach Niederlage 4 und 5 echt zurückgehalten haben.

Ergo gibt es da von mir ebenso keine fiesen Sachen.

Aber es gab auch da ein paar Ausnahmen! :floet:
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Weiß er. Deswegen 11 Siege bis dahin...:D

Man muss auch mal uneigennützig denken!

Ich habe 'ne Einladung von unserem im Sommer kennengelernten Urlaubsbekannten für's Spiel.

Werde ablehnen. Sehe keine Erfolgsaussicht und als Gladbacher - selbst inmitten von gut situierten Schalkern - fühle ich mich schlicht nicht wohl.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ich werde meine Einladung vom Gladbacher über mir annehmen. Sehe zwar keine Erfolgsaussichten, fühle mich im Kreis vernünftiger Gladbacher aber wohl...
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ein weiterer Unterschied ist natürlich, dass wir gemütlich beim Gladbacher im Wohnzimmer auf Skai gucken... ichsachmal ehrlich: in den Nordpark zum Auswärtsspiel würde ich mich auch nicht einladen lassen.
 
Ich meinte den Witz vom gut situierten, ehrbaren Schalkefan.
Den gibt's nämlich nicht. Biste gut situiert und ehrbar, biste kein Schalkefan.

Na da bin ich aber froh, dass ich als Schalker das Vergnügen habe mir am Sonntag das Spiel gegen die dann doch sicherlich:suspekt: ach so ehrbaren :gruebel:und gut:suspekt: situierten o_OGladbachfans im Stadion auch noch inmitten ehrbarer Gladbachfans anzuschauen. ;)
Und das bei unserem Heimspiel gegen Gladbach nicht zum ersten Mal.:)
 
Du provozierst ihn halt als S04-Fan mit deiner Äußerung. Was an und für sich nichts neues ist bei dir.

Wie gesagt, schlimmer ist nur, dass er dich dann uns zuordnet. Das muss ja nicht sein.
 

Detti04

The Count
Ich meinte den Witz vom gut situierten, ehrbaren Schalkefan.
Den gibt's nämlich nicht. Biste gut situiert und ehrbar, biste kein Schalkefan.
...
...
zum selber ausfüllen.
Der war gut, ich haette fast gelacht. Doch, echt! Das kannst du bei deinem naechsten Witz als Referenz angeben: "Bei meinem letzten Witz haette Detti04, eine Internet-Bekanntschaft, fast gelacht." Wenn noetig, geb ich's dir sogar schriftlich.
 

Dominik84

Dinojäger
Fakt ist, Schalke 04 hat den Schock vom ersten Spieltag noch nicht verdaut, die Niederlage bei Eintracht Frankfurt hat die "Königsblauen" völlig aus der Bahn geworfen! Mögen die Nachwehen noch lange anhalten...

Forza SGE
 
Oben