6. Spieltag - Laberthread - Fußball Bundesliga 23/24

Steve_

Vereinsheimer
29.09.23 - 20:30 (Fr) TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund
30.09.23 - 15:30 (Sa) 1. FC Köln - VfB Stuttgart
30.09.23 - 15:30 (Sa) VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach
30.09.23 - 15:30 (Sa) VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
30.09.23 - 15:30 (Sa) 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen
30.09.23 - 15:30 (Sa) 1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Union Berlin
30.09.23 - 18:30 (Sa) RB Leipzig - FC Bayern München
01.10.23 - 15:30 (So) SV Darmstadt 98 - SV Werder Bremen
01.10.23 - 17:30 (So) Sport-Club Freiburg - FC Augsburg

1695792474913.png

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Es könnte sicher nicht schaden, dass Spiel zu gewinnen :D Keine Ahnung wie doll der Stuhl von Baumgart schon wackelt. Aber 1 Punkt ist wohl deutlich hinter den Erwartungen.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Beim FCB wird wieder die Aufstellung interessant werden. Mal sehen, welche Spieler diesmal auf "ungewohnten" Positionen aushelfen müssen. Vielleicht werden da noch bisher verborgene Talente entdeckt! Wie Robben einst als Torwart! :D

Zuletzt bearbeitet:

fabsi1977

Theoretiker
Dass Robben mal ins Tor musste hab ich grad nicht mehr in Erinneriung. An Tarnat‘s Glanzleistung in Frankfurt kann ich mich aber noch gut erinnern, war meine ich 1999.

Mal gespannt ob die Bayern sich noch mal eine Niederlage gegen die Leipziger abholen, die würden dann fast die Gladbacher als Angstgegner ablösen.

Beim VfB wäre ich ganz unbescheiden mit nem Pünktchen zufrieden. Dann bekäme Baumgart noch ein bisschen Aufschub und kann uns weiter mit seinem Stammtischgelaber unterhalten.

Achim

Moderator
Beim FCB wird wieder die Aufstellung interessant werden. Mal sehen, welche Spieler diesmal auf "ungewohnen" Positionen aushelfen müssen. Vielleicht werden da noch bisher verborgene Talente entdeckt! Wie Robben einst als Torwart! :D
Ich hoffe mal das bis morgen Abend Kim und Upa wieder fit sind.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Dass Robben mal ins Tor musste hab ich grad nicht mehr in Erinneriung. An Tarnat‘s Glanzleistung in Frankfurt kann ich mich aber noch gut erinnern, war meine ich 1999.

Musste Robben nicht auch mal ins Tor, weil der Torwart raus musste (Rote Karte? Verletzung?) und kein Wechsel mehr möglich war? Ich kann mich aber auch irren.

HoratioTroche

Zuwanderer
Tarnat war schon beim KSC im Tor - in der Halle. Sie haben ihm immer schön von vorne zurück gelegt zum draufballern. Der KSC gewann das Hallenmasters, die Torwartregel wurde geändert.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich glaube, ich habe Robben mit Koller verwechselt! Der Koller stand mal im Tor - als er beim BVB spielte.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Der Spieltag startet mit Hoffenheim gegen den BVB.

Die Hoffenheimer sind - zusammen mit dem VfB - das Überraschungsteam des Saisonstarts. Ob sie auch was gegen den BVB reißen? Deren Start war ja etwas holperig und sie liegen einen Platz hinter Hoffenheim.

fabsi1977

Theoretiker
Ähm... Doch, konntest du. :D

Nee, ernsthaft und jetzt dann eben hypothetisch: Wer freut sich denn tatsächlich und ehrlich über so ein Zwischenergebnis?
Du freust dich schon gar nicht mehr wenn die Bienchen in Führung gehen weil du im Hinterkopf hast dass sie es eh vermasseln? Oder wie soll ich das verstehen?

Du freust dich schon gar nicht mehr wenn die Bienchen in Führung gehen weil du im Hinterkopf hast dass sie es eh vermasseln? Oder wie soll ich das verstehen?
Naja, aktuell kann das tatsächlich vorkommen, aber so meinte ich es nicht. Ich wollte darauf hinaus, dass eine Tabellenführung über Nacht, noch dazu zu Saisonbeginn nichts wert ist. Deswegen verfällt niemand in Freudentaumel.

Jesus Christ, da fällt mir jetzt doch ein Stein vom Herzen. Bin nicht sein größter Fan, aber jetzt gerade feiere ich unseren Norweger.

fabsi1977

Theoretiker
Naja, aktuell kann das tatsächlich vorkommen, aber so meinte ich es nicht. Ich wollte darauf hinaus, dass eine Tabellenführung über Nacht, noch dazu zu Saisonbeginn nichts wert ist. Deswegen verfällt niemand in Freudentaumel.
Ach so. Klar, wer ja auch eher polemisch gemeint. Ist morgen eh wieder rum, da übernimmt der VfB.

Oben