So deutliche Worte hoert man selten:
"[...] „Wir haben Kruse klar und deutlich gesagt, dass wir eine schwierige Situation hatten. Wir müssen unseren Slogan noch mehr leben. Dafür benötigen wir Spieler, die den 100prozentigen Fokus auf die Mannschaft und auf die Aufgaben haben. Danach richten sich unsere Entscheidungen“, erklärte Schäfer.
Kovac fügte nach Abpfiff an. „Es ist so, dass wir gemeinsam die Entscheidung getroffen haben, dass Max uns in der jetzigen Situation nicht hilft.“
Von dem 34-Jährige gebe es „keine Impulse, kein konstruktives Miteinander, dass er dem Team hilft. Wir haben ihm mitgeteilt, dass er für uns in Zukunft keine Rolle spielen wird. Kein Spiel mehr!“ [...]"
Die Aussagen stammen aus dem von Powerhead verlinkten Artikel. Mir gefaellt vor allem "kein konstruktives Miteinander", denn ich kann mich noch an die Aussagen von den Leuten von Union Berlin (genauer: Oliver Ruhnert) im Zuge von Kruses Wechsel zu Wolfsburg erinnern, die inhaltlich genauso klangen:
Typen haben es immer schwer und wenig Ansehen in der Fussballgemeinde, besonders da wo sie nie gespielt haben. Max Kruse ist kein Typ, sondern ein Egoist. Nur, um noch ein Beispiel fuer egoistisches Verhalten seinerseits zu nennen: Sein Heiratsantrag im Live-TV. Sowas ist ruecksichtslos und...
www.soccer-fans.de