6. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von huelin, 19 September 2017.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bevor jetzt uns U w e hier einen Thread "BVB - Borussia" aufmacht, wollte ich ihm doch mal zuvorkommen.
    Wenn ich gehässig wäre, hätte ich den Thread ja "Borussia - Gladbach" genannt, aber wir Dortmunder haben dieses alberne Gerede von der "wahren Borussia" ja gar nicht nötig. ;)

Jedenfalls sind es auch nur noch vier Tage zum Borussenduell, das zuletzt ja meist ziemlich eindeutig für die Schwarzgelben ausgegangen ist - was sich in der Gesamtbilanz aber gar nicht so extrem widerspiegelt, da das vermutlich vor 30-40 Jahren noch etwas anders aussah...

Sa, 23.09.2017, 18:30 Uhr Westfalenstadion

Heimbilanz
    24 Siege / 13 Remis / 11 Niederlagen

98:63 Tore

Letzte Saison: 4:1

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2017
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wow, die haben Schwatt-Gelb ja gut eingeschenkt. Sauber! :D
    Dauernd 12:0 oder was?

huelin und derblondeengel gefällt das.
  4. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

7:1 ... :D

5. André

André Foren-Capo Administrator

Jetzt tu mal nicht so als seist du noch U60. :fress::aetsch2:

Ansonsten: In Dortmund, muss man sich aus Gladbacher Sicht eigentlich gar nicht antun. Aber Mut macht HZ 2 in Leipzig. Da waren wir bärenstark und ein Sieg wäre sogar nicht unverdient gewesen.
    Aber wenn ich tippen müsste, dann ein klarer BVB Sieg mit 3 Toren Unterschied. 3:0 oder 4:1.

6. huelin

Mmm, nee, tu ich nicht... :gruebel:
    :idee: Ach, jetzt weiß ich was du meinst, es geht wohl um das Wort "vermutlich"!
    Keine Sorge, ich kann mich schon noch an die damalige Situation erinnern. Das "vermutlich" bezog sich eher darauf, dass ich nur zu faul war nachzuschauen, wie die genaue Statistik damals aussah. ;)

André gefällt das.
  7. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wenn alte Männer zuviel Freizeit haben! :frown:
    Sorry huelin, habe Deinen Thread wirklich übersehen.

Borussia wird gewinnen!

8. André

Das glaube ich auch. :zahnluec:
    Durch die 3 Punkte gestern haben wir keinen großen Druck und können locker nach Dortmund fahren.
    Unser Defensivverhalten ist aber teilweise eine echte Katatstrophe. Es würde mich nicht wundern wenn wir uns in Dortmund 4, 5 Buden fangen.

Aber ich hoffe mal dass wir an die 2 te Halbzeit Leipzig anknüpfen können. Auf der anderen Seite, in Dortmund gibt es für uns eigentlich nie was zu holen.

Die letzten beiden Duelle gingen 4:0 und 4:1 für den BVB aus. In der Größenordnung befürchte ich das dieses mal auch wieder.

9. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Na ja... Dortmund ist ein anderes Brett als Stuttgart oder Frankfurt. Offensiv granatenmäßig besetzt und dementsprechend mit viel Vorwärtsdrang, könnten sich für uns Räume ergeben wenn unser Haufen endlich mal seine Geschwindigkeit ausspielt, die vorn ja fraglos vorhanden wäre.

Sollten wir den Pennematz in der Abwehr aber nicht abgestellt kriegen, gibt es ´ne üble Packung. Oder ein 4:3... oder sowas..

10. KGBRUS

KGBRUS Vereinsbrillenträger

Hey das ist mein Tip :)

7:1 ach ne wir spielen ja bei den Bienen...1:7 ;-)

11. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Bis auf Hertha hatte es der BVB ja bisher nur mit Abstiegskandidaten zu tun. Mal schauen ob Gladbach der erste richtige Prüfstein(nach Totenham) wird.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Vielleicht seid ihr ja wenigstens die ersten, die es diese Saison schaffen ein Tor gegen Dortmund zu schießen.

13. André

Ohne 9 gegen den BVB?

Doucouré (Trainingsrückstand), Benes (Mittelfußbruch), Grifo (Kapselverletzung im Knie), Strobl (Kreuzbandriss), Traoré (Muskelbündelriss), Drmic (Knieverletzung) fallen definitiv aus, hinter Hofmann, Sommer und Kramer steht ein dickes Fragezeichen.

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die SchwattGelben werden schon das nächste CL-Spiel gegen Real Madrid in den Köppen haben. (Dienstag, 26.09.) Und wohl auch dafür Spieler schonen wollen.

15. huelin

Hört sich ja schon etwas grausam an... ^^
    Was dein "mal schauen" betrifft: wie du sagst, bis auf Hertha. Und die haben die gleiche Punktzahl wie Gladbach. ;)

Es mag eine Obsession von mir sein (nachdem in den letzten Jahren die schwache Abwehr oft ein besseres Abschneiden verhindert hat), aber für mich wäre es schon sehr wichtig, dass hinten weiterhin die Null steht. Ein dreckiges 1:0 würde mir also auf jeden Fall reichen.
    Nebenbei würden dann nur noch 7 Minuten gegen Augsburg fehlen, um den Vereinsrekord von 546 Minuten ohne Gegentor aus der Saison 1994/95 zu brechen.

Wichtig wäre aber auch, dass nach Julian Weigl noch weitere der vielen Verletzten zurückkehren. Die besten Chancen bestehen wohl bei Mario Götze, aber auch Marc Bartra und Jeremy Toljan könnten zumindest auf der Bank sitzen.

16. Rezo

Rezo Weeaboo

Wieso haste den Faden nicht Borussia^2 genannt?

So im Sinne der Völkerverständigung.

Aber davon abgesehen, bin ich nach den fachlich hochgradig kompetenten Diskussionen in diesem Forum in Bezug auf die ältere Borussia davon überzeugt, dass angesichts der inkompetenten Führung, katastrophaler Fehleinkäufe, schlicht untalentiertem & faulen Spielermaterials, und der schieren Überlegenheit des gesamten Rests der drei Profiligen (sowie der ersten Handball-Bundesliga) davon überzeugt, dass die Ruhrpot FDP mindestens 13 : 0 gewinnt.

KGBRUS gefällt das.
  17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Melde das "Totenham" dem Holgy. Der soll es bei den Versprechern der SoccerFans reinstellen.:D
    ;)

uwin65 gefällt das.
  18. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Der Angriff des BVB hat schon ne brutale Qualität.Da hatten wir vergangene Saison kein Land gesehen.Auch ohne Reus und Dembele wird es für uns nicht leichter werden.Erst recht wenn man deren Heimbilanz anschaut.
    40(?) Spiele ungeschlagen.
    Wenns gut läuft und wir an die Leistung in Hz2 bei RB anknüpfen,können wir vielleicht ein Pünktchen mitnehmen.
    Normal wäre wohl ein Sieg des BVB mit 2 Toren Unterschied.Damit könnte man noch leben.
    Vielleicht schonen die aber auch ein paar Spieler nach dem Mittwoch Spiel im Hinblick auf die CL.

19. NiKlaus

Iss leider so.....
    Wenn man sich nicht mit den Zielen und der Philosophie des Vereins identifizieren kann und die eigene meist nicht realistische Erwartung nicht erfüllt bekommt,laufen hier einige Amok.....und dies wohlgemerkt schon bei den Testspielen.

20. KGBRUS

KGBRUS Vereinsbrillenträger

War halt auch nur ein Test Amoklauf.... man muss ja auch diesbezüglich "einspielen":)

André gefällt das.
  21. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

1:2 :jubel:wenn nich ,auch egal

22. U w e

Alles andere als ein klarer Auswärtssieg wäre eine totale Blamage - um es mal realistisch einzuschätzen.

23. NiKlaus

Johnson für Herrmann in der Startelf.Alles andere wie gehabt.

24. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich erwarte... gar nichts.

25. NiKlaus

Beim BVB 5 Veränderungen

26. NiKlaus

Ebenso.....bin ganz entspannt :fress:

27. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Macht im in der Hoffnung auf eine stabilere Defensive durchaus Sinn.

28. André

Johnson macht Sinn. Ich rechne auch mit nichts.

29. U w e

Bin ich denn hier der einzige Realist?

30. huelin

Götze und Toljan können spielen, Bartra sitzt immerhin auf der Bank.

31. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

:prost2:

Auf ein gutes Spiel.