6. Spieltag 2014/15: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Derbytime
Schalke 04 - Borussia Dortmund
Samstag 27.09.2014 - 15:30 Uhr
Veltins Arena


Ich tippe auf ein Unentschieden - zumindest was die Verletzungsprobleme angeht. ;)
Immerhin konnte bei uns ja zuletzt Uchida und Matip ins Team zurückkehren, während bei den Gelben evtl. Hummels spielen kann.
Übrigens ist es das insg. 98.Derby und 85. in der BL.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Bin schon nervös bis unter die Zehennägel ... also Normalzustand vorm Derby!

Selbstverständlich auf N3 live dabei!
 
Werde auch im Stadion sein.
Kanns kaum abwarten.......... .

Wenn ich an die Randale beim letzten Heimspiel gegen den BvB denke..........:isklar: Das Rückspiel in Dortmund war dagegen der reinste Friedensgipfel.
Hoffentlich bleibts wenigstens ruhig.

Rehabilitiert hin oder her.............
Diese Derby hat seine eigenen Gesetze.
Oder.............Ichsachsmaso, sie können noch soviel Scheiße bauen, gewinnen sie gegen den BvB, sind sie die Helden und werden heiliggesprochen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich tippe auf ein Unentschieden - zumindest was die Verletzungsprobleme angeht. ;)
Laut kicker steht's da tatsächlich 7:7 - so dasss wieder Leute wie Itter, Sobottka, Gyau oder Maruoka auf der Bank sitzen werden.

Hab diesmal aber irgendwie ein gutes Gefühl - auch wenn ich gar nicht weiß, weshalb... :isklar:
 
Die Einsätze von Sidney Sam und Kaan Ayhan sind noch nicht sicher.........
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/140925_vorschau_derby/page/4447--4447-213-.html

Fraglich ist dagegen der Einsatz von Sidney Sam. Der Offensivspieler hat mit muskulären Problemen zu kämpfen und musste das Mannschaftstraining am Donnerstag (25.9.) abbrechen. „Bei ihm müssen wir sehen, wie es nach dem Abschlusstraining aussieht“, so der Fußballlehrer. Gleiches gilt für Kaan Ayhan, der sich seit der Partie bei Werder Bremen mit einem Infekt plagt. Der Abwehrmann konnte am Donnerstag noch nicht trainieren,

Hoffentlich sind beide bis Samstag wieder fit.
 
Zuletzt bearbeitet:

osito

Titelaspirant
Der Sidney hat muskulaere Probleme? Sagt mir mal etwas neues. Staune sowieso, das er bis zum 5. Spieltag durchgehalten hat. Mal sehen wer beim Derby zwischen Lazarett 04 und Bethanien vB das laengere Ende fuer sich hat. :zahnluec:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Und halte heute zu Deinem Ehrentag Deinen Kasten sauber :)
Meiner ist seit ner Stunde sauber, der Gelbe im Kasten ist mit Futter und Wasser versorgt. :popcorn:

 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
2:0 für Schalke :D Ich bin etwas überrascht. Dabei hat der BVB doch eine halbe Weltmeisterabwehr!
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
DERBYSIEGER!!!!
Das ist erst mal das Wichtigste!

Aber meine Fresse, was haben wir in der Arena in der 2. HZ angesichts dieser Abwehr- und Nervenschlacht gezittert!!! Ich bin um Jahrhunderte gealtert!!!
Egal, der BVB hat, wie so oft in letzter Zeit, seine Chancen nicht genutzt und wir haben den Laden irgendwie dicht gehalten.

Verdammt geiles Gefühl!!!! :D
 
Einfach nur Geil. :top:Die BvB Fans hier scheinen wenig Anteil an unserer Freude zu nehmen.:D:D
Den BvB Fans wünsche ich einen schönen Tag. 2:1 verloren !!!!!!!!!!!!!:banane:
Ein einfach nur toller Tag. Die Stadionatmosphäre war bestens. Du Bude hat gebebt. :banane::tanz::huhu::huhu::aetsch2::aetsch2::aetsch2::aetsch2::victory::victory::):):)
Wir sind in der Tabelle vor dem BvB.
Nur ne nette Momentaufnahme. So btw. .................... .:top:

Derbysieger Derbysieger hey, hey:troet::troet::troet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Bei aller Freude ueber den Sieg: Ich fand ihn extrem gluecklich, weil in der 2. Halbzeit von Schalke ja gar nichts mehr kam. Fussballerisch war das unzureichend, und auf Dauer erreicht man so sicher nicht die gesteckten Ziele.

Daneben das noch als Anmerkung: Als Schalke damals Clemens' Verpflichtung meldete, habe ich mich wirklich gefreut, weil ich ihn echt fuer ein Talent hielt. Inzwischen finde ich aber, dass Clemens wohl mehr ein Spieler fuer die 2. Liga ist. Sein Kampf und Einsatz sind ja durchaus vorbildlich, aber es geht doch wohl ums Fussballspielen, und da finde ich ihn nicht gut genug.

Alles in allem hab ich uebrigens ein eher ungutes Gefuehl fuer die Saison. Irgendwie wirkt das alles schwerfaellig auf mich, und den Kader finde ich auch eher nicht sooo stark.
 
Solche Fans wie du sollten sich besser nicht an einem Sieg erfreuen. An einem Derbysieg erst recht nicht. Solchen wie dir wünsche ich auch weiterhin viel Spass. An was auch immer sie den Spass haben könnten.
.............. .Am Sport.......oder sogar am Fussball............wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Solche Fans wie du sollten sich besser nicht an einem Sieg erfreuen. An einem Derbysieg erst recht nicht. Solchen wie dir wünsche ich auch weiterhin viel Spass. An was auch immer sie den Spass haben könnten.
.............. .Am Sport.......oder sogar am Fussball............wohl eher nicht.
Muss mein Fehler sein, dass ich gerne ein Fussballspiel sehe. Wenn ich Kampf und Einsatz sehen will, dann schaue ich Rugby.
 

Krogodil

WSC & HSVFan
Der Sieger zu diesem Spieltag ist mal wieder der FC Bayern München. Wenigstens hat Gladbach nachgelegt und hoffe, dass Hamburg heute auch mal ein Tor macht. Ein 1:0 reicht um Bremen auf den undankbaren Platz zu schupsen.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
@Detti

Detti, das spielerische Element ging Schalke in HZ 2 über weite Phasen ab, stimmt!

Aaaber: Gegner war der pfeilschnelle BVB, der richtig aufdrehte. Es war das Ende einer englischen Woche, wo auch mal die Kraft ein wenig nachlässt. Zusätzlich, Du weißt es ja auch, fehlen mit Farfan, Goretzka, Draxler, Höwedes etc. zahlreiche Stammspieler. Angesichts all dessen ist auch ein ERKÄMPFTER Derbysieg in diesem Fall ein einfach geiler Derbysieg!!!

Mann muss auch mal "Danke, Jungs!" sagen können!

Und ich glaube, wir sind jetzt in der Saison angekommen...
 
Ja. Nach dem einen Punkt gegen die Bayern, in einem Spiel, in dem man sich schon auf der Abschussliste wähnte, der Dank des Kampfes und Siegeswillen errungen wurde, 3 Punkte gegen Werder, zu Null gespielt und einem Derbysieg, ist man in der Saison angekommen.
Die Kraft lässt nach. Das dürfte dem BvB nicht anders gehen. Auch der BvB hat mit dem Lazarett zu kämpfen. Das nur so btw.

Dass das "spielerische Element" abgeht, auch und vor allem in dieser Saison, ist nix neues. Wenn es nicht über die spielerischen Elemente geht, muss es über den Kampfes - und Siegeswillen gehen.
Der gestrige Derbysieg ist dem absoluten Kampfes - und Siegeswillen zu verdanken. Darauf dürfen wir stolz sein.:top::hail:

Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft.
Die Stimmung war einfach toll.:top::top:Ia ja auch kein Wunder. Nach dem erkämpften..........Derbysieg !!!!!!!!!:banane::banane::banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und singt mir ja ein Ständchen für Fährmann heute, ihr habt ein Geburtstagskind auf dem Feld stehen.
Alles Gute Ralf zum 26. und viel Erfolg für Deine weiter Zukunft :blumen:
Und halte heute zu Deinem Ehrentag Deinen Kasten sauber :)

Mit dem den Kasten sauber halten hats nicht so recht hingehauen. Aber zum Derbysieg hats gereicht. :top::hail:
Das Geburtstagsständchen:top: haben wir ihm gesungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben