6+5 Regel - Was haltet ihr davon?

darkviruz

Eintracht Frankfurt
FIFA spricht sich für 6+5-Regel aus

Die Regel verpflichtet eine Klubmannschaft im Wesentlichen, jedes Spiel mit mindestens sechs Spielern zu beginnen, die für das Nationalteam des Landes, in dem der Klub seinen Sitz hat, spielberechtigt sind.

Einige Mitglieder der Kommission bezweifeln allerdings die Wirksamkeit einer solchen Beschränkung. Sie glauben, dass Spitzenklubs auch mit der neuen Regel weiterhin die besten Spieler für sich beanspruchen und den kleineren und mittleren Klubs damit wie bisher praktisch alle guten und erschwinglichen Spieler wegschnappen würden.

quelle: kicker.de

weiß nicht so recht was ich davon halten soll...ob das was bringt...glaube eher nicht

was haltet ihr von der neuen regel?

(wusste nicht so recht wo ich das hinposten soll...wenn's im falschen bereich gelandet ist, bitte verschieben :))
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Jetzt steht das also fest:rolleyes:

So ein Schwachsinn!

Bayern haben 5 Deutsche in der Stammelf.
Der HSV hat 3 Deutsche in der Stammelf!
Der BVB hat 3 Deutsche in der Stammelf!
Die Eintracht hat 2 Deutsche in der Stammelf (+ einen Doppelbürger, der schon für Mazedonien gespielt hat)
Hertha hat 3 Deutsche in der Stammelf!
Wolfsburg hat 3 Deutsche in der Stammelf!
Bochum hat 1 Deutschen in der Stammelf!
Hannover hat 4 Deutsche in der Stammelf!
Gladbach hat 3 Deutsche in der Stammelf!
Köln hat 1 Deutschen in der Stammelf!
Hoffenheim hat 1 Deutschen in der Stammelf!
Cottbus hat 2 Deutsche in der Stammelf!

Völlig unproblematisch für diese Teams natürlich!:rolleyes:
 

Rockz

Punktelieferant
Jetzt steht das also fest:rolleyes:

Feststehen tut es noch nicht. Blattner will das lediglich naechstes Jahr im Mai bei einer FIFA-Konferenz einbringen. Wie die Chancen stehen weiss allerdings der Teufel. Ich denke mal den "Export-Nationen" wird das gar nicht gefallen und fuer die "Import-Nationen" ... wer weiss. Mal abwarten wie die Englaender das sehen :rolleyes:

Allerdings hab ich schon Monate vorher im Internet gelesen das diese Regelung nicht moeglich waere da es gegen das EU-Recht der freien Arbeitsplatzwahl verstossen wuerde. Da werden sich die Gelehrten noch streiten.

Nachtrag: "Entscheidungsbefugnis besitzt die Kommission nicht."

Gruss
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockz

Punktelieferant
Was? Wie kann das?
Ich dachte dieser miese Dorfclub hätte so ein mega gutes Jugendkonzept und baut voll auf die eigene Jugend?

Hat sie auch, im Notfall wird mit der U17 gespielt. Und bis diese Regel greift wird der eine oder andere schon nachruecken. Wie sieht das denn mit eurem miesen Pott-Club aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DavidG

Guest
Wie sieht das denn mit eurem miesen Pott-Club aus?

Nunja fangen wir mal an:
-Manuel Neuer (Tor)
-Mathias Schober (Tor)
-Ralf Fährmann (Tor)
-Mohamed Amsif (Tor)
-Christian Pander (Abwehr)
-Benedikt Höwedes (Abwehr)
-Heiko Westermann (Abwehr/Mittelfeld)
-Albert Streit (Mittelfeld)
-Jermaine Jones (Mittelfeld)
-Fabian Ernst (Mittelfeld)
-Markus Heppke Mittelfeld)
-Gerald Asamoah (Sturm)
-Kevin Kuranyi (Sturm)

Davon Stammspieler:
-Manuel Neuer
-Christian Pander
-Heiko Westermann
-Jermaine Jones
-Fabian Ernst
-Kevin Kuranyi


Hinzu dürfte nach dieser Saison noch Höwedes kommen, der wohl für Krstajic in die IV rücken wird. Ein Spieler aus unserer eigenen Jugend.


Wahrscheinlich habt ihr noch nicht mal im ganzen Kader soviel Deutsche Spieler, wie wir in der Startelf haben.

:vogel::warn::aetsch2:


PS: Wie es in unseren Jugendmannschaften aussieht, hat dir ja Simtek gezeigt. Da wimmelt es bei euch bestimmt aus farbigen. Die kommen natürlich alle aus Hoffenheim.
Ich meine Namen wie Dem Ba Ba sind natürlich ur eingessene Hoffenheimer Namen.

:ironie:
 

Rockz

Punktelieferant
Mir ging es gar nicht darum zahlenmaessig zu vergleichen und wie viele deutsche Spieler es in Hoffenheim gibt ist mir ziemlich egal. Der Satz kam eher zustande um das von Dir ins Spiel gebrachte Wort "mies" wiederholen zu koennen.

Ich haette es aber nicht wiederholen sollen sondern haette gleich das verwenden sollen was mir auf der Zunge lag. Dann haette es dieses Missverstaendnis nie gegeben.
 

NK+F

Fleisch.
Nunja fangen wir mal an:
-Manuel Neuer (Tor)
-Mathias Schober (Tor)
-Ralf Fährmann (Tor)
-Mohamed Amsif (Tor)
-Christian Pander (Abwehr)
-Benedikt Höwedes (Abwehr)
-Heiko Westermann (Abwehr/Mittelfeld)
-Albert Streit (Mittelfeld)
-Jermaine Jones (Mittelfeld)
-Fabian Ernst (Mittelfeld)
-Markus Heppke Mittelfeld)
-Gerald Asamoah (Sturm)
-Kevin Kuranyi (Sturm)

Ihr habt aber viele Spieler aus der eigenen Jugend. :floet:
 

Rockz

Punktelieferant
Schau an schau an ;)

Normalerweise müsste ich euren Verein als Retourkutsche als dummen Spätzlefresser Verein bezeichen
Lass ich aber mal - ist ja Wochenende ;)

Langsam, langsam. Schau doch bitte erst mal wie das ganze entstanden ist.

Und weil es Wochenende ist bezeichne ich euren Verein auch nicht als oberasozialen Prollverein.
 

Rockz

Punktelieferant
Ist ja irre.
Das heißt jeder muss sich bei jeder beliebigen Frage angesprochen fühlen?
Man man man, dann wäre hier was los ...

Nun lass doch mal bitte die Kirche im Dorf. Wenn Du in Deinem Posting von einem miesen Dorfverein redest dann darf ich doch wohl als Hoffenheim-Anhaenger antworten duerfen.

Oder schreib doch in Zukunft dazu wer auf Deine Beitraege antworten darf und wer nicht.
 
Ihr habt aber viele Spieler aus der eigenen Jugend. :floet:

Hier mal die Spieler nur für dich aus unserer eigenen Jugend (also die, die mindestens ab der A-Jugend bei uns sind):

-Manuel Neuer (Tor)
-Ralf Fährmann (Tor)
-Mohamed Amsif (Tor)
-Christian Pander (Abwehr)
-Benedikt Höwedes (Abwehr)
-Markus Heppke Mittelfeld)


Dazu kommen diese Spieler die wir inzwischen für mehr oder weniger Kohle weiter verkauft haben aber die auch aus unserer Jugend stammen:

Sebastian Boenisch (Werder Bremen)
Mesut Özil (Werder Bremen)
Timo Kunert (Hamburger SV)
Mike Hanke (Hannover 96)
Tamas Hajnal ( Borussia Dortmund)
Alexander Baumjohann (Bor. Mönchengladbach)
Tim Hoogland (FSV Mainz 05)
Niko Bungert (FSV Mainz 05)
Michael Delura (Pan. Athen)


Nicht soooooo schlecht, oder? ;)
 

NK+F

Fleisch.
Ok.
Schauen wir uns das mal an:

Fährmann kommt aus der Jugend des Chemnitzer FC
Christian Pander kommt aus der Jugend von Preussen Münster
Höwedes ist nur fast aus eurer Jugend
Mesut Özil kommt aus der Jugend von RW Essen
Hanke kam von Bochum
Hajnal kam mit 15 von Ferencváros

Einige der anderen kamen auch nicht ürsprünglich aus eurer Jugend.
Neuer ist eigentlich eurer einzig richtiges Eigengewächs welches sich auch noch richtig gut entwickelt hat.;)
 
Oben