6+5 kommt! Alle mal durchzählen!

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Im neuen Kicker ist ein Blatterinterview und da sagt er, dass das 6+5, was wir hier ja auch schon irgendwo mal durchdiskutiert haben, wird in jedem Fall kommen. Da können doch alle schon mal durchzählen, wie es bei ihren Teams aussieht zur Zeit, und sich schon mal dran gewöhnen, wer da bald alles weg ist.

Ich fang mal mit Werders Anfangelf gegen Berlin an:

Wiese
Fritz
Mertesacker
Frings
Borowski
Klose

Naldo
Womé
Jensen
Diego
Hugo

Puh, kommt jtzt schon hin und der Hunt kann ja auch problemlos mitspielen und dann haben wir ja noch den Schulz und den Owomoyela.

fabsi1977

Theoretiker
Auch bei Bayern wäre es möglich, müssten halt alle fit sein

Kahn (Rensing) 1
Lahm 2
Lucio
Van Buyten
Sagnol
Ottl 3
Schweinsteiger 4
Deisler 5
van Bommel
Podolski 6
Makkay

aber wehe es fällt einer aus, dann wirds knapp bis unmöglich

wupperbayer

*Meister 20xx*
Butt
Castro
Schneider
Ramelow
Kießling
Rolfes
Freier

Alles mehr oder minder Stammspieler, und sogar einer zuviel :zwinker:

Was aber passiert, wenn sich einer verletzt?

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Dann machen wir doch mal mit Berlin (im Spiel gegen Bremen) weidda.

Fiedler
A. Friedrich
Fathi
A. Schmidt
K. Boateng
Dejagah

van Burik
Simunic
Dardai
Gilberto
Lakic

Past wackelt und hat Luft. :prost:

odie

Zeitzeuge
Hildebrand
Hilbert
Hitzlsperger
Gomez

Naja, nich ganz optimal. Aber mit Khedira, Tasci, Bierofka und Gentner gibts genügend fähige Alternativen. :huhu:

Fussballgott

Best one ever
Bei Mainz wär das wohl auchweniger ein Prob

Wache/Wetklo
Demirtas
Friedrich
Rose/Weigelt
Gerber
Babatz
Azaouagh
Feulner

Also es gibt genug Möglichkeiten, ne schlechte 11 mit genug deutschen auf den Platz zu bringen
-47.gif

Gruß FG

Geh mal für den KSC durch:

Miller
Dick
Franz
Eichner
Porcello
Federico
Freis

Passt locker. Dazu hat man mit Kies, Stoll, Mutzel, Staffeldt, (Männer zähl ich mal nicht dazu...) fähige Alternativen.

Als Anwärter auf einen Startplatz gibt es nur Aduobe, Eggimann (halb-Deutscher;)), Carnell, Kapllani und Kaufman. Mehr als 5 gehen also diese Saison gar nicht;)

Tatanka

DAS Lauf(wunder)
Zur Zeit könnte es bei manchen Verein Probleme geben. Angefangen mit den Bayern den die oben gennnten sind eigentlich nicht nur knapp bemessen.:motz: Auch bei Schalke 04 wird es eng ausser man rechnet die ALtintops mit?:weißnich: Nürnberg, Gladbach, Dortmund, Wolfsburg, Stuttgart, Bochum usw. müssten noch ganz schön nachrüsten. Den es reicht ja nicht nur Ergänzungsspieler zu holen.

Beim BVB würde diese Regelung in der momentanen Situation genau den richtigen Effekt erzielen.

Am Samstag standen 5 Deutsche und 6 Ausländer auf dem Platz (wobei Sahin als "Fußballdeutscher" die Nr. 6 wäre).

Bei der 5+6 Regelung wäre wohl Tyrala aufgelaufen,ein deutsches Talent hätte mehr Spielpraxis bekommen.Genau das,was diese Regelung bezwecken will.

Vinnie

Fliegenfänger
Hildebrand
Hilbert
Hitzlsperger
Gomez

Naja, nich ganz optimal. Aber mit Khedira, Tasci, Bierofka und Gentner gibts genügend fähige Alternativen. :huhu:

Na ja. Bierofka halte ich für unfähig (zumindest um in einem Team zu spielen, das internationale Wettbewerbe erreichen möchte) und bei Gentner fehlt mir manchmal irgendwie die Spritzigkeit. Sieht zumindest oft behäbig und langsam aus. Khedira und Tasci haben ihre Qualitäten schon gezeigt, leider is vor allem Sami recht verletzungsanfällig. Is der Beck eigentlich Russe (oder zumindest aus der Ecke) oder nur dort geboren und deutscher Staatsbürger? :gruebel: Wäre ja auch noch einer.

WhiteEagle

Dauernörgler
Im neuen Kicker ist ein Blatterinterview und da sagt er, dass das 6+5

Der Blatter erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Ich finde den Gedanken ja gut, aber es wird sich wohl nicht durchsetzen lassen, weil zum einen die großen Vereine dagegen sein wird und andererseits rechtliche Probleme kommen würden.

Aber mal ganz ehrlich:

Was geht dies eigentlich den Blatter an? Der soll sich um seinen Mist kümmern, dann ist er genügend beschäftigt...

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
... andererseits rechtliche Probleme kommen würden.

Laut Blatter wird auf EU Ebene mit der Politik gesprochen, um eine solche Regelung möglich zu machen.

Was das Blatter angeht? Das ist doch schon eien Sache des verbandes. Und das kann nur auf der höchsten Ebene gemacht werden, da es ja für alle gelten muss, sonst hat das ja wenig Zweck. Warum Blatter das allerdings sinnvoll findet, habe ich leider vergessen. Wer das noch weiß, kann es ja mal in Diskussion werfen, aber bitte nicht in diesen Thread, sondern in den Allgemeinen Blatterreformthread!

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
(wobei Sahin als "Fußballdeutscher" die Nr. 6 wäre).

Die regel gilt für alle Fußballdeutsche, soweit ich das recht in Erinnerung habe. Also für alle, die für die dt. Nationalmannschaft spielberechtigt sind (und/oder ihre Fußballausbildung bei einem deutschen Club hatten? Das weiß ich nicht mehr so genau...).

Mauwie

schwach (hoch)
Was macht dann Arsenal?
Mit Hoyté einen Verteidiger der so gut wie NIE spielt. Mit Walcott einen, der sich wohl hinter Henry und Adebayor einzureihen hat und mit Sol Campbell wohl einen der schon ausgedient hat:weißnich:

WhiteEagle

Dauernörgler
Laut Blatter wird auf EU Ebene mit der Politik gesprochen, um eine solche Regelung möglich zu machen.

Was das Blatter angeht? Das ist doch schon eien Sache des verbandes. Und das kann nur auf der höchsten Ebene gemacht werden, da es ja für alle gelten muss, sonst hat das ja wenig Zweck.

Und was hat die FIFA mit der EU zu tun?

Wenn die UEFA sich um diese Dinge bemüht, dann ok, aber was will die FIFA da?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wenn die UEFA sich um diese Dinge bemüht, dann ok, aber was will die FIFA da?

Das soll ja wohl weltweit gelten, aber in der Eu gibt es eben das besondere Problem, dass jeder EU-Bürger in jedem EU land arbeiten darf und solange es keine "Ausnahmeregelung" für den Fußball gibt, kann die FIFA die 6+5 Regel nicht einführen.

André

Admin
In Gladbach haben wir auch genug Deutsche:

Marcell Jansen
Marvin Commper
Fleßers
Eugen Polanski
Oliver Kirch
Delurra
Levels
Peer Kluge
Oliver Neuville

WhiteEagle

Dauernörgler
Das soll ja wohl weltweit gelten, aber in der Eu gibt es eben das besondere Problem, dass jeder EU-Bürger in jedem EU land arbeiten darf und solange es keine "Ausnahmeregelung" für den Fußball gibt, kann die FIFA die 6+5 Regel nicht einführen.

Tja Holgy und da haben wir ein Problem... Wie will denn Herr Blatter das Arbeitsrecht auf der ganzen Welt regeln?! Für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Und eigentlich geht es ihn auch gar nichts an...

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die 6+5 Regelung wird übrigens im moment in Brüssel von der EU beraten. Einige Politiker befürworten dieses Regelung und es wird wohl von der EU neue Gesetze und Richtlinien den Fußball betrefend geben. Genaues weiß ich noch nicht. Es gab am 26. März einen Artikel im Kicker dazu (Nr. 26, S. 46).

Im Netz hab ich nix weiter gefunden, falls jemand was dazu gelesen hat, würde ich mich über einen Link freuen!

Oben