Zuschauer=Fans. Wenn du schon das andeuten willst, was du vorgehabt hattest, dann schreib wenigstens von einer Änderung des Zuschauerklientels und nicht von einem Abgang von eben diesem.Kein Mensch redet von Zuschauerzahlen. Kaum ein Fan hat weniger Fans als die Stadionkapazität hoch ist.
Siehe oben. Das was man momentan in den Stadien so sieht ist nicht wirklich atemberaubend, wobei mir die englische Art des Supports grundsätzlich noch nie zugesagt hat (also auch die, die es noch vor Jahrzehnten gab, da kann ich aber objektiv sagen, dass das gut war, nur halt nicht meinen Geschmack trifft).welche übrigens keinesfalls mies sind, zeugt davon dass du sie nicht kennst
Den 11Freunde-Artikel hab ich nur nebenbei erwähnt, die Beispiele zu Chelsea und Arsenal sind aber Fakten.Ich bin regelmäßig auf der Insel,
hauptsächlich zwar in Schottland (wo man mittlerweile auch haufenweise Engländer antrifft, im Stadion) aber das hält mich nicht davon ab mit englischen Fans (welche übrigens keinesfalls mies sind, zeugt davon dass du sie nicht kennst) zu sprechen. Und deren Aussagen haben für mich einen ungleich höheren Stellenwert als irgendwelche 11Freunde-Artikel.
Bei der Anzahl von Vereinen, die nicht unter dem "Schutz" der 50+1-Regel stehen, ist sie ganz sicher gut. Untergehen werden die beiden Vereine ja trotzdem nicht, United ist weiterhin erfolgreich und Pool hat gerade den Besitzer gewechselt, von der Bildfläche verschwinden Vereine von dieser Größenordnung nicht so schnell.Zu es wurden nur ManRed und PoolRed "verarscht".
Enorm gute Quote, sind ja uninteressante Vereine, nimmt man gerne hin wenn die in der Scheisse stecken. Haben kaum Fans und waren vorher auch nie erfolgreich.
Wegen der zitierten Metapher. Wenn ich's falsch verstanden habe, bitte erklären.Woraus schließt du dass ich das glaube? Wo ist der geringste Hinweis darauf?
Andere Frage: was zum Beispiel findest du so falsch an der Weise, wie die Sache in Italien gehandhabt wird (denn der Hauptgrund, warum ich die Regel für unsinnig halte ist ja, dass es auch ohne diese sehr gut funktioniert)?